nabend..
ne gute freundin von mir hat ein problem. sie ritzt. is voll schlimm. sie hat mir ihren arm gezeigt und es sind jetzt 17 schnitte, ca 1cm lang. sie meinte man solle sich nen drogenjunkie vorstellen, der verlangen nach drogen hat. sie hat eben das verlangen nach ritzen. das macht mich voll fertig. den 17. schnitt hat sie sich gestern abend zugefügt. man, voll scheisse...
nun, wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche infos habt oder selber sogar geritzt hab oder freunde habt die ritzen/ritzten.
ich wär echt dankbar...
Apr-09-2003 17:01
Parafox
re-addicted! ;-)
Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall
Re: Ritzen
quote:
Originally posted by Bullet
nabend..
ne gute freundin von mir hat ein problem. sie ritzt. is voll schlimm. sie hat mir ihren arm gezeigt und es sind jetzt 17 schnitte, ca 1cm lang. sie meinte man solle sich nen drogenjunkie vorstellen, der verlangen nach drogen hat. sie hat eben das verlangen nach ritzen. das macht mich voll fertig. den 17. schnitt hat sie sich gestern abend zugefügt. man, voll scheisse...
nun, wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche infos habt oder selber sogar geritzt hab oder freunde habt die ritzen/ritzten.
ich wär echt dankbar...
ähmm Sorry, aber ich kann damit überhaupt nix anfangen - was ist "Ritzen"..? Warum macht sie das?
___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures. // Mogwai.
ich kenn auch jemand, der vor ein paar jahren mal ein problem damit hatte. Seine Freundin und er hatten damals schluss gemacht und er fing an sich selbst zu verletzen. Das hoerte aber dann auf, als er was anderes fand, mit dem er sich selbst bestaetigen konnte.
danke für die schnellen antworten, ich schau mal rein.
Apr-09-2003 17:09
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
Location: GTA #27
eine Bekannte von mir hat damit vor ein paar Jahren angefangen. hat dann auch immer nur Depri-Mucke gehört und auf depri-Homepages (Z.B. www.rote-traenen.de) rumgehangen...Die hatte so ne Phase wo der ihr ganzes Leben nicht gefiel und der ihr Selbstwertgefühl war total im Arsch. Das hatte weniger mit anderen zu tuen, als mit sich selbst und ihren eigenen Eltern und anderen Dingen. Jedenfalls haben ihre Eltern sie dann erstmal versucht in ne geschlossene Anstalt einzuweisen, weil die nicht mehr mit der klargekommen sind und der nicht mehr anders zu helfen wussten. Mittlerweile macht sie das wohl schon drei Jahre und das macht es wirklich schwer mit ihr umzugehen und es tut weh das mitzubekommen. Solche Leute haben meistens einer sehr destruktive Lebenseinstellung und sind anfällig für andere Probleme wie Satanismus oder Selbstmord, deswegen muss man da äußerst sensibel sein.
Apr-09-2003 17:25
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
Location: Europe
ja sowas is echt schlimm. ich kann mich in solche leute nicht reindenken. ich mein wer verletzt sich schon gerne selber. für mich total abstrakt.ich wüsste nicht wie ich mich solchen menschen umgehen würde. mein ratschlag. man sollte das leben nicht so ernst nehmen, denn wenn man es tut wird man depressiv und das führt zwangsläufig zu sowas. mit sachen wie musik, freunden, familie, sport oder andere medien oder tätigkeiten kann man sowas leicht verkraften aber wenn man fast nichts von den aufgelisteten sachen hat wird es verdammt schwer in der heutigen welt klarzukommen.
Apr-09-2003 18:11
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
Location: GTA #27
quote:
Originally posted by Stiffmaster
mit sachen wie musik, freunden, familie, sport oder andere medien oder tätigkeiten kann man sowas leicht verkraften aber wenn man fast nichts von den aufgelisteten sachen hat wird es verdammt schwer in der heutigen welt klarzukommen.
als nächstes würde ich es dann erstmal mit jeder Menge ALkohol probieren statt mich aufzuschneiden
Apr-09-2003 18:16
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
quote:
Originally posted by vandit_freak
als nächstes würde ich es dann erstmal mit jeder Menge ALkohol probieren statt mich aufzuschneiden
stimmt ohne alkohol wär ich ein ritzer
err...okay...isn ernstes thema
ich kann dazu leider nicht so viel sagen, nur dass ich eine kenne die war magersüchtig und hat dann auch noch das ritzen angefangen. inzwischen ist sie aber geheilt.
Apr-09-2003 18:18
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
Location: Europe
quote:
Originally posted by vandit_freak
als nächstes würde ich es dann erstmal mit jeder Menge ALkohol probieren statt mich aufzuschneiden
das verdrängt die probleme vielleicht für den abend aber am anderen tag siehts wieder genauso aus
Apr-09-2003 18:19
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
Location: GTA #27
naja dann hat man erstmal das Alkoholproblem und andere Sachen im Kopf..Bin aber eh nicht so'n Experte für so gravierende Probleme von daher fällt es mir schwer so Leute zu verstehen die ritzen oder ähnliches. Als Ritz-n00b kann man so Leuten auch leider nicht wirklich helfen oder brauchbare Ratschläge geben.
Apr-09-2003 18:22
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
Location: Europe
quote:
Originally posted by vandit_freak
naja dann hat man erstmal das Alkoholproblem und andere Sachen im Kopf..Bin aber eh nicht so'n Experte für so gravierende Probleme von daher fällt es mir schwer so Leute zu verstehen die ritzen oder ähnliches. Als Ritz-n00b kann man so Leuten auch leider nicht wirklich helfen oder brauchbare Ratschläge geben.