 |
|
|
|
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Location:
|
|
|
hmmm... wieso falsch?
Wenn ich mal Langeweile habe, dann mach ich mich auch an Traktor ran, auch wenn das nicht so oft vorkommt.
Man bekommt auch dort ein schönes Gefühl dafür, welche Source zu langsam läuft oder zu schnell. Ich denke mal die Basics kann man auch mit Traktor lernen.
|
|
Apr-16-2003 08:06
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Location:
|
|
|
...die Frage sollte immer sein, ob es sich lohnt, sich sowas anzuschaffen... denn irgendwann verschimmelt es in der Ecke.
Auch muss man sich überlegen, ob man diese Zeit überhaupt aufbringen kann/will.
Also mir langt das definitiv mit Traktor... ich benutze ja auch nicht die Beatmatching-Funktionen, sondern mach das "per Hand", auch die Bedienung. Im übrigen.....
..........wer hat schon soviel Zeit, sich da täglich mit auseinanderzusetzen? Dafür muss man entweder eine
a) 30-Stunden-Woche haben
b) Schüler/Student sein
c) arbeitslos sein
...zumindest wer mit den Basics anfängt.....
Also nix mehr für mich... und ich glaub ich lass auch lieber den Tiesto Mixen... warum soll ich mir die Arbeit machen. Und Flut³ gibts doch mit Livemixen im Hub eh...
|
|
Apr-16-2003 08:59
|
|
|
 |
 |
Bulli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2003
Location: Ludwigsburg, Germany | GTA #64
|
|
|
nunja, also wie schon gesagt wurde des ganze feeling vom "richtigen" mixen kriegste klar ers an dn geräten. aba ehrlich gsagt habbi au mit traktor angefangen weil mir anfangs s geld fehlte, und wemmer des ganze dann über 2 ausgänge, eben einen für kopfhörer und einen für lautsprecher, laufn lässt, und mal nicht alle hilfen nutzt die in solchen programmen eingebaut sind, kriegt man find ich schön en bisschen zumindest das gefühl für was hört sich gut und was hört sich scheisse an gemixt... von daher hat ma scho en bissi en vorteil wemmer des vorher maln bissi so gemacht hat als sich direkt and turntables zu stellen nach dem mottm: "so, woll ma mal anfangen"
prob is halt: mit traktor geht des ganze dann doch recht schnell, so 1-2 monate und ma bekommt scho gute ergebnisse (find ich zumindest). aba je früher de kohle hast fürs ganze equipment, desto besser. weil richtig mixen is dann doch wieder was gaaaaanz andres, feines ;-)
|
|
Apr-16-2003 09:31
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
|
|
|
Es ist gewöhnungssache...im prinzip brauchst du ja 2 soundkarten dafür. Einen für Master und einen für CUE. Aber davon mal abgesehen:
Ich selber habe mit solchen Programmen vor 5 Jahren mal angefangen (vtt-dj). In der tat ist Hardware was komplett anderes als Programme, AAAABER wenn die mit Programmen gemixt hast oder mixt, entwickelst du ein Gehör dafür wann etwas nicht passt und wann schon, und das ist letztendlich das schwerst anzutrainierende. Der Umstieg auf Hardware fällt einen da recht einfach 
|
|
Apr-16-2003 09:32
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
|
|
|
wenn du die seperat ansteuern kannst dann geht das natürlich auch 
|
|
Apr-16-2003 09:59
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 23:39.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|