|
Armin van Buuren - Live @ Bloemendaal (05-06-2003) - ASOT 100 Party *REVIEW*
Ich habe mich morgens um ca. halb 9 auf den Weg nach Bloemendaal gemacht und bin ca. um 13 Uhr dort angekommen, ich bin mal total entspannt gefahren und habe mich nur ein wenig verfahren.. In Holland hält man irgendwie nicht viel von Roten Ampeln habe ich gemerkt.. und Gerschwindkeitsbegrenzungen kennen die wohl auch nur in der Theorie.
Nunja ich habe Bloemendaal eigentlich ganz leicht gefunden und habe mir die Location mal angeguckt, zu einer Zeit wo noch kein Armin und keine Gäste sich dort rumtummelten. Ist wirklich super chillig, überall Betten SOfas und Sitzecken mit tonnenweise Kissen - chillout pur. (BILD + BILD + BILD + BILD)
Um ca. 14.00 rückten ein paar Typen von ID&T an, mit Armins Equipment im Gepäck und sie begaben sich ans aufbauen. Der berühmte Koffer war natürlich mit vonm der Partie. (BILD)
Ich wusste nicht was ich in der Zwischenzeit noch machen sollte und fuhr nach Zandvoort und schlenderte ein wenig am Strand entlang. Dann legte ich mich auf eines der superbequemen Betten und genoss den superwarmen und sonnigen Nachmittag bis dann um 18.00 Uhr die ersten Gäste kamen und auch Armin auftauchte und die ersten Testläufe mit der Anlage durchführte: "ID&T Radio", "THis is a State of Trance with Armin van Buuren.." etc. (BILD)
Ich begab mich dann bald auch nach drinnen um mir erst einmal ein netten Platz zu besorgen von dem es sich gut fotografieren ließ. Es trafen dann auch allerlei Freunde von AvB ein, sowie John O'Bir und Marco V - Armin mischte sich immer ganz nett unter die Leute und plauderte mal hier und mal da oder signierte eine CD.
Als dann die Radioübertragung startetet, ertönte nach einem Intro auch schon Dave Gahan - Dirty Sticky Floors (Junkie XL Remix) aus den Boxen und ich weiss nicht genau warum, aber der Track passte perfekt in die Location - einfach genial.
Langsam fanden sich doch die meisten drinnen ein und sahen dem Meister beim Mixen zu (BILD) und als er dann Precious auflegte ging das Gejubel los! Richtig getanzt wurde aber noch nicht, dass setze irgendwie erst später ein, als es dunkler wurde und es draussen auch zu kalt wurde. Nach Armin van Buuren - Precious folgten nur noch weitere HammerTracks die von der kleinen menge mit großer Begeisterung aufgefasst wurden und immer wenn der ID&T Slogan mit Motorcycle - As the Rush comes im Hintergrund eingeblendet wurde, tickten alle aus und Armin wusste, den Track muss ich noch spielen, sonst komm ich hier nicht merh lebendig raus.. Es wurde immer besser und die erste Stunde endete mit Rank 1 - Breathing (Push Dub Mix) und der Track kam einfach hammermäßig gut an.
Es war eine perfekte erste Stunde und durch die relativ kleine Location und die eher kleine Menschenmasse konnte man Armin aus 2 Metern Entfernung bei der Arbeit zusehen.. genial.. (BILD)
Dann kündigte Armin Jon O'Bir an, der für eine halbe Stunde auflegte und ebenfalls eine Klasse Show ablieferte mit -für die meisten wohl eher- unbekannteren Titeln wie Haak - Frenzy oder Workafiction - Reflected, aber sie kamen alle 1a an, was man am Applaus und Gekreische durchaus merkte.. 
Nach John nahm Marco V. den Platz an den Turntables ein (BILD + BILD + BILD) und begann sein 30 Minuten-Set mit Ian Brown - Fear (U.N.C.L.E. Remix), was den Laden zum Kochen brachte und auch dieser Track passte so perfekt zu dem langsam anbrechenden Sonnernuntergang vor den Fenstern.. Es war so geil - die Sonne versinkt vor der Fenstern im Meer.. (BILD + BILD) Sein Set gefiel mir spitze, wobei ich viele Tracks zum ersten mal hörte - aber irgendwann ist es immer das erste mal 
Dann folgte ein 30 Minuten Set von Harry Lemon (BILD + BILD), was erst eine Weile brauchte bis es die gleiche Zustimmung fand wie bei Armin, John oder Marco V, es war halt überwiegend Progressive, aber bei Origine - Sanctuary (Traveller Remix) fand dann jeder wieder seinen Weg nach drinnen und die Bude bebte.
Nach Harry Lemon ging es dann in Richtung eines musikalischen Orgasmus - was dann aus den Lautsprechern tönte war zuveil des Guten und die Holzbude war am Beben (BILD + BILD + BILD) - beinahe Nonstop bis 23.00 Uhr: Solar Coaster, Epic, North Pole, 5th Dimension und Nothing but You aber es gipfelte doch in Motorcycle - As The Rush Comes, dieser Track übertraf bei weitem jegliche bis zu der Zeit aufgebrachte Euphorie und beinahe jeder kannte den Track und die Lyrics und ich war dem sterben nahe.. Dann flogen auch noch eine ganze Reihe von Armada Promos in die Menge und ich glaube auch 5th Dimension Promos - Armin verteilte öfters mal eine Platte an jemanden der sie gerne haben woltle und gerade in erster Reihe stand
Der ganze Abend war einfach perfekt - die Location, das Wetter und natürlich die Musik - einfach ein Erlebnis. Neben John, Marco V, AvB und Harry Lemon tummelten sich noch Misja Helsloot, Airwave, C-Quence, Fictivision und ein paar andere rum, einige sind ja auch TA's, bewusst wahrgenommen habe ich aber nicht alle DJ's/Artists, da ich viele nicht vom Gesicht her kenne. Ferry kam leider nicht..
Gegen 23.00 war es dann leider auch ferig und die Lichter gingen aus - aber es war ein wirklich saugenialer Abend und Armins letzte Worte waren, dass man sich bei Armin Only (The Hague, NL) wiedersieht - na mal sehen 
Fazit: Geiles Wetter, Geile Location, Saugeile Mukke!
Bilder gibt es nochmal alle hier zu sehen:
http://home.arcor.de/goada/asot100/
Auflösung: 1024x768
Last edited by Parafox on Jun-06-2003 at 21:42
|