|
Re: Trance war auch schon mal geiler...
| quote: | Originally posted by Trancevision
wenn ich zwei, drei, vier Jahre zurückdenke: System F - Out of the blue, Gouryellas erste Produktionen, Delerium Silence, Cosmic Gate - The Drums, Push - Universal Nation, Thrillseekers - Synaesthesia, Beam & Yanou, Ayla - Angelfalls, Rank 1 - Airwave, Veracocha, Tiesto Magic journey...
und heute: statt origineller melodien und neuen Leadsounds immer wieder poppiger vocal trance, kaum originelle Sachen, keine Feierhymnen mehr
man könnte ja meinen, daß die Chance auf neue originelle Tracks größer werden könnte, da man auch zuhause selber Sound machen kann ( Reason, Fruity Loops ...).
Stattdessen Einheitsbrei, abgedroschene Melodien und eine unüberschaubares Meer an amateurhaften Amateurproduktionen, die man eher versehentlich als absichtlich runtergeladen hat.
Trancevision |
Ersetze die Tracknamen und Du wirst diese Diskussion alle zwei Jahre mit genau denselben Argumenten finden. Hier liegt imo der Grund dafür, dass Trance nie ganz groß werden wird, sondern immer ein "Jugendphänomen" bleiben wird. Trance Fans sind heute immer so um die 17-20 Jahre alt oder sogar jünger. Das war vor zehn Jahren schon ganz genau so. Dann werden die Leute langsam ein paar Jahre älter und führen die obige Diskussion und wenden sich von Trance ab zu anderen Musikrichtungen (was vollkommen ok ist und hier nicht wertende gemeint ist). Die Lücke der fehlenden älteren wird immer durch jüngere geschlossen, so dass die Musik immer ein Jugendphänomen bleibt. Ein paar bleiben halt drauf hängen und werden mit der Musik älter. Wer in so einem Forum aktiv ist hat schon mal größere Chancen, als jemand der die Musik nur allein bei sich zu Hause hört, ohne Community.
Das war jetzt alles nur mal allgemein dahin gesagt und es kann auch andere Erklärungen geben, so z.B., dass die Leute mit ihrer Musik so allein sind, dass sie irgendwann von ihren Bekannten durch andere Musik assimiliert werden und und und. Auf jeden Fall will ich noch klarstellen, dass alles hier eher allgemein gemeint war und nicht auf Dich, Trancevision. 
Dennoch läuft die Diskussion eigentlich in einem der beiden anderen Threads zu dem Thema und nachdem sie zu unterschiedlich zum mergen sind mach ich den hier einfach zu.