Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance war auch schon mal geiler...
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Trancevision
MINDSOUNDSCAPES

Registered: Feb 2002
Trance war auch schon mal geiler...

wenn ich zwei, drei, vier Jahre zurückdenke: System F - Out of the blue, Gouryellas erste Produktionen, Delerium Silence, Cosmic Gate - The Drums, Push - Universal Nation, Thrillseekers - Synaesthesia, Beam & Yanou, Ayla - Angelfalls, Rank 1 - Airwave, Veracocha, Tiesto Magic journey...

und heute: statt origineller melodien und neuen Leadsounds immer wieder poppiger vocal trance, kaum originelle Sachen, keine Feierhymnen mehr

man könnte ja meinen, daß die Chance auf neue originelle Tracks größer werden könnte, da man auch zuhause selber Sound machen kann ( Reason, Fruity Loops ...).

Stattdessen Einheitsbrei, abgedroschene Melodien und eine unüberschaubares Meer an amateurhaften Amateurproduktionen, die man eher versehentlich als absichtlich runtergeladen hat.

Trancevision

Old Post Jul-31-2003 16:41  Germany
Click Here to See the Profile for Trancevision Click here to Send Trancevision a Private Message Add Trancevision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

vor einem jahr hätt ich dir recht gegeben......
addier mal die Tiesto in Concert zur Paul@ LFA tracklist, udn wenn dir da nicht genug geile trance-scheiben dabei sind, dann weiß ich echt nicht. Wie schon oftmals festgestellt, ist heer ein verdammt erlesenes Trance-Jahr

Old Post Jul-31-2003 16:48  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

wayne interessiert's Drie Threads sind zwei zuviel und da dieser von den dreien die wenigsten Posts hat, ist er schon mal zum Spammen freigegeben

Old Post Jul-31-2003 20:33  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President

Registered: Sep 2002

der hier ?
ich dachte der andere!!!!!!!

Old Post Jul-31-2003 20:36  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

quote:
Originally posted by schnegggge
der hier ?
ich dachte der andere!!!!!!!

der andere auch...

und im dritten läuft dann die wirkliche Diskussion

Old Post Jul-31-2003 20:40  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President

quote:
Originally posted by vandit_freak
der andere auch...

und im dritten läuft dann die wirkliche Diskussion

ooh,achso.........
vielleicht sollte ich doch mehr die Augen öffnen und nicht nur die Kühlschranktür............aaaaaah, Bier meine Archillesverse sozusagen

Old Post Jul-31-2003 20:49  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

Dieses Jahr ist der Hammer was Trance betrifft, was bisher kam war geiler als die letzten beiden zusammen !!!

Old Post Jul-31-2003 21:32  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
*spam*

Old Post Jul-31-2003 22:29 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President

quote:
Originally posted by dEEkAy
*spam*

here`s some more spam:get spamed here

Old Post Jul-31-2003 22:54  Germany
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001
Re: Trance war auch schon mal geiler...

quote:
Originally posted by Trancevision
wenn ich zwei, drei, vier Jahre zurückdenke: System F - Out of the blue, Gouryellas erste Produktionen, Delerium Silence, Cosmic Gate - The Drums, Push - Universal Nation, Thrillseekers - Synaesthesia, Beam & Yanou, Ayla - Angelfalls, Rank 1 - Airwave, Veracocha, Tiesto Magic journey...

und heute: statt origineller melodien und neuen Leadsounds immer wieder poppiger vocal trance, kaum originelle Sachen, keine Feierhymnen mehr

man könnte ja meinen, daß die Chance auf neue originelle Tracks größer werden könnte, da man auch zuhause selber Sound machen kann ( Reason, Fruity Loops ...).

Stattdessen Einheitsbrei, abgedroschene Melodien und eine unüberschaubares Meer an amateurhaften Amateurproduktionen, die man eher versehentlich als absichtlich runtergeladen hat.

Trancevision

Ersetze die Tracknamen und Du wirst diese Diskussion alle zwei Jahre mit genau denselben Argumenten finden. Hier liegt imo der Grund dafür, dass Trance nie ganz groß werden wird, sondern immer ein "Jugendphänomen" bleiben wird. Trance Fans sind heute immer so um die 17-20 Jahre alt oder sogar jünger. Das war vor zehn Jahren schon ganz genau so. Dann werden die Leute langsam ein paar Jahre älter und führen die obige Diskussion und wenden sich von Trance ab zu anderen Musikrichtungen (was vollkommen ok ist und hier nicht wertende gemeint ist). Die Lücke der fehlenden älteren wird immer durch jüngere geschlossen, so dass die Musik immer ein Jugendphänomen bleibt. Ein paar bleiben halt drauf hängen und werden mit der Musik älter. Wer in so einem Forum aktiv ist hat schon mal größere Chancen, als jemand der die Musik nur allein bei sich zu Hause hört, ohne Community.

Das war jetzt alles nur mal allgemein dahin gesagt und es kann auch andere Erklärungen geben, so z.B., dass die Leute mit ihrer Musik so allein sind, dass sie irgendwann von ihren Bekannten durch andere Musik assimiliert werden und und und. Auf jeden Fall will ich noch klarstellen, dass alles hier eher allgemein gemeint war und nicht auf Dich, Trancevision.

Dennoch läuft die Diskussion eigentlich in einem der beiden anderen Threads zu dem Thema und nachdem sie zu unterschiedlich zum mergen sind mach ich den hier einfach zu.

Old Post Aug-01-2003 07:58  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance war auch schon mal geiler...
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackID Minimal Track please [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackSlam feat Tyrone Visionary Palmer - "Lifetimes" [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:49.

Forum Rules: