Registered: May 2003
Location: Neubrandenburg (GTA#90)
MP3's auftunen
Kennt jemand ein gutes Progy womit man MP3's so gut wie möglich qualitätstechnisch verbessern kann? Einige MP3's sind meistens zu leise oder in nicht ganz so brauchbarer Qualität. So ein Progy muß es doch geben
___________________
*ups*
Aug-19-2003 00:16
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main
Registered: Aug 2002
Location: Koblenz, Germany, || GTA #6
hö hö damit hastn qualitäts verlust
weil
mp3 --> wave --> mp3
damit is der track 2 mal encodet und bei beiden vorgängen verlierst du qualität. egal ob du jez beim zweiten mal in 192 oder 224 oder gar 320 machst...
ansonsten wenn ich so was mach bearbeite ich die tracks mit wavelab und gleich da die pegel mit an oder hol in krassen fällen Steinberg's Clean (ziemlich genial)
Aug-19-2003 05:20
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Location:
...also 2x encoden ist schon ziemlicher Mist.
Sogar von MD auf MP3 über analog wäre 2x encoden, hört sich auch schon total schlecht an.
Felicity hat recht... wobei ich mir nicht sicher bin, ob Wavelab oder Clean nicht vielleicht auch in WAV wandeln wärend sie filtern etc...
Aug-19-2003 07:48
DX-Rated
FT2-Nostalgiker
Registered: Jun 2003
Location: Essen --> GTA #103
Qualität verbessern is leider nich... denn wo keine Qualität ist, kannste auch keine hinzaubern Da musste schon im Besitz des qualitativ höherwertigen Originals sein, wenn du ne bessere mp3 haben willst.
@Mysterio: schön wär's, klappt aber leider nicht. Denn die Wave Datei wird auch nur die Qualität der mp3 haben. Wenn die dann nochmals encodet wird, bekommste maximal die Qualität der alten mp3, eher noch ne schlechtere. Also Felicity hat schon recht
___________________
» Die GTA-Fußball-Bundesliga-Tipprunde
Aug-19-2003 09:15
King][Randy
Polk High 33
Registered: May 2003
Location: Neubrandenburg (GTA#90)
Ich ripp mir die Tracks ja meistens selber von Vinyl, da kann manchmal eine Überarbeitung nichts schaden.
___________________
*ups*
Aug-19-2003 10:22
Felicity
Väthischist
Registered: Aug 2002
Location: Koblenz, Germany, || GTA #6
quote:
Originally posted by TranceRulez
...also 2x encoden ist schon ziemlicher Mist.
Sogar von MD auf MP3 über analog wäre 2x encoden, hört sich auch schon total schlecht an.
Felicity hat recht... wobei ich mir nicht sicher bin, ob Wavelab oder Clean nicht vielleicht auch in WAV wandeln wärend sie filtern etc...
wavelab & Clean wandeln automatisch in .wav um wenn du ne mp3 öffnen willst... leider wär schön wenn nicht
Aug-19-2003 10:39
Holodoc
Senior tranceaddict
Registered: Apr 2003
Location: München
Nur mal eben lauter bekommst Du's ja per "Normalisieren", nehm dazu immer mp3directcut...
Aug-19-2003 11:13
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main
Amplify -> Verstärken!!! Ich bezog mich auf seine Aussage dass MP3s meistens zu leise sind
Aug-19-2003 16:13
King][Randy
Polk High 33
Registered: May 2003
Location: Neubrandenburg (GTA#90)
MP3 Gain geht auch, aber dummerweise leidet die Quali dann wieder drunter.