Da vandit_freak immer gröhlte wie toll der Track doch sei, hab ich ihn mir gestern ma gesaugt... recht hatta! Den Song hab ich häufiger irgendwo gehört und fand ihn schon geil. Sofort kam mir der Gedanke.. KAUFEN, aber wie soll man sowas als Tränce Mensch spielen?
Da ich heute wieder von der Post freundlicherweise geweckt worden bin, hab ich mir mal n paar neue Sets angehört, AvB @ Lovefields und Tiesto @ Amnesia (29.07.2003), beide spielten den Track, aber in einem nicht ganz passendem Zusammenhang...
AvB:
16 Mauro Picotto - New Time New Place
17 DK - Murder Was The Bass
18 Armin van Buuren feat Airwave - Sunspot (DCML Remix)
Tiesto:
11 DJ Tiesto - Traffic
12 Dahlback & Krome - Murder Was The Bass (Original Mix)
13 Jens - Loops & things (Marco V Remix)
schreibt ma eure Meinung
Aug-27-2003 09:48
King][Randy
Polk High 33
Registered: May 2003
Ohja ist eine phätte Nummer
Man kann theoretisch alles in ein Set spielen (naja fast alles) man muß es nur geschickt reinrbingen. Mit den Breakbeat lässt sich jedenfalls ne Menge machen.
Aug-27-2003 10:04
Felicity
Väthischist
Registered: Aug 2002
soll ich jez wirklich nen kommentar dazu abgeben das diese zwei n00bs immer tekkno traxx in ihre sets hauen die große aufmerksamkeit genießen...ganz gleich ob sie in die trackselection passen oder nicht ???
voll spacken...
echtn WITZ ... einfach ARM!
en Liebing spielt wohl demnächst dann Silence mal mittendrin
Aug-27-2003 10:23
King][Randy
Polk High 33
Bitte was?
Das das Teil ist zwar bissel härter, aber ich seh keinen Grund darin die Scheibe nicht zu spielen. Tiesto's Traffic, FLight 643 und Obesession sind doch auch etwas härter, und nehmen sich gegenüber Murder was the Bass nicht viel.
Für Liebing wäre der Track sowieso viel zu... wie soll ich sagen ... lahm?! Der spielt doch nur pures gebretter.
Aug-27-2003 10:35
Felicity
Väthischist
quote:
Originally posted by King][Randy
Bitte was?
Das das Teil ist zwar bissel härter, aber ich seh keinen Grund darin die Scheibe nicht zu spielen. Tiesto's Traffic, FLight 643 und Obesession sind doch auch etwas härter, und nehmen sich gegenüber Murder was the Bass nicht viel.
Für Liebing wäre der Track sowieso viel zu... wie soll ich sagen ... lahm?! Der spielt doch nur pures gebretter.
Liebing spielt den track un zwar nich zu knapp!
wasn LOL "nich viel gegenüber flight 643"
das ma das größte lol des tages....
Aug-27-2003 10:38
King][Randy
Polk High 33
Wenn Du schon meinst mir das "LOL" des tages überreichen zu müssen, dann begründe Deine Antwort bitte !
Aug-27-2003 10:45
Felicity
Väthischist
was muss ich da noch begründen
spricht ja wohl bitte für sich selbst
flight 6432092392 vs murder was the bass
sag mir plz in wie fern die beiden tracks "sich nicht viel nehmen"
ich fin die kannst gar nich vergleichen....
vom style...vom aufbau..vom sound...höchstens vom "a ha" effekt her..
Aug-27-2003 10:53
MOE
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2003
quote:
Originally posted by Felicity
echtn WITZ ... einfach ARM!
en Liebing spielt wohl demnächst dann Silence mal mittendrin
...dann heisst es nicht mehr:
...es ist Freitagabend...
sondern:
...and its friday, i`m bla bla....(Delerium & Sarah Mclaughlan - Silence)
Aug-27-2003 10:54
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com
Registered: Mar 2003
Hm,
ich find die Diskussion irgendwie blöd.
Ein Track wird doch nicht schlechter/besser nur weil ihn der eine oder andere DJ spielt, von dem man es nicht gedacht hätte.
Genauso bei den DJ's.
Is doch scheiss egal, ob Tiesto, AvB oder sonstwer den spielt.
Entweder ich finde einen Track geil, dann isses mir auch egal wer den spielt, oder ich find ihn scheisse und dann erst recht.
Selbst wenn unser aller Freund Jan Wayne den spielen würde, wär mir das doch egal.
Aug-27-2003 10:58
King][Randy
Polk High 33
Vom Style her !!!
Sicher, das sind zwei Tracks die man schlecht vergleichen kann, aber wie gesagt, vom Style her liegen keine Welten dazwischen. Und beide Tracks würden auch wunderbar in ein Set passen !
Ich finds jedenfalls geil das durch sowas Abwechslung ins Set kommt, statt die ganze Zeit nur Trance, Trance und nochmals Trance.
Rank 1 haben auch Dave Diggler - Forword gespielt, genauso wie Paule der den Eric Prydz Remix von Metropolis gespielt hat.
Aug-27-2003 11:00
smoking-joe
HESSI JAMES
Registered: Jul 2003
Du kannst in deinem set spielen was du willst, ich kenn das stück zwar nicht, aber es lässt sich immer was machen, mal andere trax zu spielen wenn die stimmung passt !!! zur not verwende es einfach als intro aber das mußt du entscheiden ob es passt oder nicht !
Aug-27-2003 11:01
Felicity
Väthischist
naja ich weiß nich...
aber für mich is das das absolute tabu thema...
ich für meinen teil finde nach wie vor das solche traxx nicht in die sets von DJ gehören die Trance leben/propagieren...
sehe das so:
Liebing set incl Murder was the bass = omfg is das derb
(background der track is ein killer ähnlich wie Pontapé von der Resonanz der leute...in einem Techno Set..)
Tiesto set incl FLight 643 = omfg is das genial
(background der track is ein killer...im bezug aufn Trance Set und von der reaktion der leute her...)
Beide traxx üben in ihren jeweiligen Genre's eine absolute euphorie aus...wenn ich ein 2 std set (techno) habe und auf z.b. murder was the bass "hinarbeite" is das ein ganz anderes feeling den track dann zu hören als wenn ich den track in einem 2 std set (trance) aprupt spiele ...