Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Rudi Völler Appreciation (and support) Thread
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001
Be Cool! Rudi Völler Appreciation (and support) Thread

"Delling (ARD-Redakteur, Anm.), das ist eine Sauerei, was der sagt. Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Da stelle ich mich vor die Mannschaft. Natürlich war das heute nicht in Ordnung. Aber ich weiß nicht, woher die das Recht nehmen, so etwas zu sagen. Das verstehe ich nicht. Dann soll er doch Samstagabend Unterhaltung machen und keinen Sport, keinen Fußball. Dann soll er 'Wetten das' machen und den Gottschalk ablösen."

--------------------------------------------------------------------------------

"Aber ich kann diesen Käse nicht mehr hören nach jedem Spiel, in dem wir kein Tor geschossen haben, dann ist noch eine tieferer Tiefpunkt. Das ist das Allerletzte. Wechselt den Beruf, das ist besser. Ich sitze jetzt seit drei Jahren hier und muss mir den Schwachsinn immer anhören. Das ist einfach so."

--------------------------------------------------------------------------------

"Wir haben 0:0 gespielt beim Tabellenführer. Das ist sicher ein Tick zu wenig für unsere Ansprüche, wir sind Vizeweltmeister. Da muss ein bisschen mehr kommen. Aber der Scheiß, der da immer gelabert wird. Da sollten sich alle wirklich mal Gedanken machen, ob wir in der Zukunft so weiter machen können. Immer diese Geschichte, alles in den Dreck ziehen, alles runter ziehen. Das ist das Allerletzte - und ich lasse mir das nicht mehr so lange gefallen, das sage ich euch ganz ehrlich."

"Wieso müssen wir denn die Mannschaften klar beherrschen? Die Isländer sind Tabellenführer, das weißt du Waldi, oder nicht? Sind sie Tabellenführer oder nicht? Na also. Und da müssen wir den Gegner auswärts beherrschen. In welcher Welt lebt ihr denn alle. Ich habe doch die Mannschaft kritisiert, das war heute nicht in Ordnung. Ihr müsst doch mal von eurem hohen Ross runter kommen, was ihr euch immer alle einbildet, was wir für einen Fußball in Deutschland spielen müssen. Der Günter (Netzer, Anm.), was die früher für einen Scheiß gespielt haben, da konntest du doch früher überhaupt nicht hingehen, die haben doch früher Standfußball gespielt."

Zu ARD-Moderator Waldemar Hartmann, bei dem sich Völler später entschuldigt hat:

"Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen? Du sitzt hier locker auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken. Natürlich war das von dem einen oder anderen nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Es kann doch keiner verlangen, dass wir hier her fahren und die Isländer 5:0 weg putzen. Aber so redet ihr doch alle."

"Das ist doch richtig, dass wir sicherlich in den letzten Monaten Spiele abgeliefert haben, die nicht in Ordnung waren. Nur wehre ich mich dagegen, das man nach solchen Spielen alles total in den Dreck zieht. Das ist das Allerletzte, unterste Schublade."

Völler, nachdem er sich nochmals in der ARD zuschalten ließ:

"Gewisse Dinge gehören sich einfach nicht. Ich bin auch nicht so wie der Erich Ribbeck und der Berti Vogts, die jahrelang an ihrem Stuhl festgehalten haben, egal was die Journalisten geschrieben haben oder im Fernsehen gesagt haben. Das ist mir das Ding nicht wert."

Völler auf der Pressekonferenz:

"Das ist so ein bisschen ein Ausbruch von mir gewesen, das lag mir schon lange auf der Seele. Es war Pech für Delling/Netzer, dass die Beiden es gerade waren. Das ist doch schon lange so im deutschen Fußball, das geht doch gar nicht so sehr nur um die deutsche Nationalmannschaft. Alle Gurus, diese Ex-Gurus, die irgendwann mal Fußball gespielt haben. Ob's der Kaiser (Franz Beckenbauer, Anm.) ist, den ich ja mag, der ja mein Trainer war, der mich nicht kritisieren würde. Der aber öfter in seinen Aussagen absolut überzieht, ob es bei Bayern ist oder bei uns. Und der Günter ja auch, und der Breitner auch. Natürlich sind sie Fußball-Experten. Aber es gibt bei uns im Moment in Deutschland eine Steilkurve nach oben, diese Häme, diese Kritik, gerade von Ex-Trainer oder Spielern, die früher große Karrieren hatten. Natürlich müssen sie ihren Lebensunterhalt verdienen, da habe ich absolutes Verständnis dafür. Aber ich finde es eben total überzogen."

"Ich könnte es mir einfach machen, mich kritisiert ja keiner. Da wird der Sturm kritisiert, da wird der kritisiert, da wird die Abwehr kritisiert. Ich könnte mich locker zurücklehnen uns sagen, och, ich hab ja nichts damit zu tun. Aber da wäre ich natürlich an der falschen Position. Da müsste ich sofort aufhören. Da wäre ich als Trainer untragbar. Und dieses ganze Gebilde, unsere Nationalmannschaft, die muss ich in Schutz nehmen."

"Was ich absolut ein Unding finde: Dieser absolut fehlende Respekt auch vor unseren Gegnern. Natürlich haben wir schlecht gespielt und Glück gehabt, dass wir nicht verloren haben, aber diese ganzen Gurus. Wenn ich immer höre, wie gut die früher waren. Gegen die Isländer und gegen die Albaner haben sie alle nur hoch gewonnen früher. Das ist für mich eine absolute Sauerei. Das ist eine Meinungsmache. Das ist das Allerletzte. Das lasse ich mir nicht gefallen. Ich habe mit dem Berti Vogts ein sehr gutes Verhältnis, mit dem Erich Ribbeck sowieso, aber die haben sich das alles gefallen lassen. Die mussten das alles immer runter schlucken. Die haben sich nicht gewehrt. Und das mache ich nicht. Das ist mir die Geschichte nicht wert."

Völler nach der Pressekonferenz auf die Frage, ob das als Rücktrittsdrohung verstanden werden kann:

"Nein, nein. Ich musste das jetzt mal loswerden, bevor ich Magengeschwüre kriege."

Old Post Sep-07-2003 17:54  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001
Thumbs up

daumen hoch rudi!

Old Post Sep-07-2003 18:01  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002

also ich fands klasse also: DAUMEN HOCH

Old Post Sep-07-2003 18:18 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Loli
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2002

jap, wenn direkt nach dem spiel auch noch etwas zu derb ausgedrückt, hat er meiner meinung nach trotzdem den nagel aufn kopf getroffen.

Old Post Sep-07-2003 18:23  Germany
Click Here to See the Profile for Loli Click here to Send Loli a Private Message Add Loli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

rudi 4 president!

sowas musste auch mal gesagt werden...immer dieses hop oder top in deutschland...den einen tag biste der geilste der welt den anderen tag das größte arschloch....die medien haben ein niveau erreicht.... das is schon echt traurig

Old Post Sep-07-2003 18:24 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

find ich auch, deshalb dieser thread. Dieser Rundumschlag gegen alle Besserwisser und Klugscheißer war echt mal nötig. Eine gewisse Elite von Journalisten und Ex-Spielern spielt sich schon seit laaanger Zeit dermaßen auf, dass einem echt schlecht werden könnte. Ist echt nicht mehr menschlich wie da vorgegangen wird, einfach niederträchtig und heuchlerisch. Ein Paul Breitner, Udo Latteck, Netzer, Beckenbauer und wie sie alle heißen..könnten echt zur Abwechslung mal einfach mal die Klappe halten. Es ist nun mal so, dass man derzeit in Deutschland dieses Dutzend An nicht so tollen kickern zusammenbekommt,...das muss als tatsache hingenommenw erden und dafür kann der Rudi auch nix! Und auch diese Arroganz, dass man immer davon ausgeht, dass Deutschland aufgrund FRÜHERER Erfolge, der Tradition und seiner Größe IMMER ganz vorne mitzuspielen hat Andere Mannschaften wie Holland stecken Niederlagen mit Respekt weg um gestäkt zurückzuschlagen. In Deutschland (hierzulande in Österreich findet im Moment haargenau das selbe Theater statt!) wid pausenlos gejammert und geflennt anstatt konstruktiv zu agieren, etwas zu bewegen usw. usf.

Ich hoff der Rudi konnte fürs erste einige Mäuler stopfen um ruhig für die nächsten Spiele zu arbeiten.

P.S. Ein gewisser, von der deutschen (Bayern)-Elite ebenso verschmähter Otto Rehhagel hats wiedermal geschafft und fährt wohl mit eine Mannschaft, die vor Jahren noch jedes Spiel verlor, zur EM! Da sieht man's wieder

Old Post Sep-07-2003 18:35  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003
Thumbs up

Da spricht mir einer aus der Seele.

Ich kann dieses ewige Rumgemotze nicht mehr hören, schon gar nicht vom King of the World Günther Netzer, der auch behaupten würde wir hätten scheiße gespielt, wenn wir Brasilien mit 98:0 wegputzen.

Old Post Sep-07-2003 18:45  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

ich finds auch richtig, das er sich mal luft gemacht hat!!!!!
niemand kann erwarten, dass die nationalmannschaft immer gewinnt! Im moment sieht es halt nicht so rosig aus, aber da ist doch niemand dran schuld!!

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass ich teilweise das gefühl habe, das die nationalmannschaft von den spielen teilweise nicht als so "wichtig" gesehen wird!

Old Post Sep-07-2003 19:16 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vabog
Suspended User

Registered: Dec 2002

war schon komisch den rudi so zu sehen gestern..habs live alles mitverfolgt hehe

das mit dem tiefpunkt war halt n bissel übertrieben vom delling und da hat rudi halt n bissele überreagiert

Old Post Sep-07-2003 19:19  Germany
Click Here to See the Profile for vabog Click here to Send vabog a Private Message Add vabog to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President

Registered: Sep 2002

Irgendwann mußte Rudi mal der Arsch platzen, das war lange überfällig.
Hoffentlich hat er die Mannschaft, die gestern aufm Platz (oder eher daneben) gestanden hat auch so zusammengestaucht. Obwohl die wahrscheinlich leider nix dafür können.

"Was, ne Einladung zum Fußball spielen, gegen Island, häh EM-Quali??
Also eigenlich wollte ich am Wochenende ja meine Sparbücher durchblättern, aber na gut komme ich eben mit. Aber eins sach ich gleich, viel Lust hab ich nicht!!!"

Naja, so ählich jedenfalls.

Aber in Portugal wollen sie dann wieder alle dabeisein, aber ich schätze mal, daß das diesmal nix wird mit ner Endrunde.
Sicher waren früher bei den Qualifikationsspielen zu EM/WM auch viele Gurkenspiele dabei, aber nicht in dieser Regelmäßigkeit.

Das Spiel gegen Italien (0-1) wurde meiner Meinung nach total überbewertet.
1. haben wir da VERLOREN und
2. waren die Italiener in der 2ten Halbzeit total platt, doch trotzdem wurde die Mannschaft in der Presse wieder total gehypt.
Jetzt holen wir gegen Island einen Punkt, was ein Erfolg ist im Vergleich zum Italienspiel und die Stimmung schlägt wieder völlig um.
TYPISCH DEUTSCH!

Glücklicherweise haben wir zu Zeit noch etwas mehr Erfolg als San Marino (Spiele 8 Torverhältnis -30 Punkte 0)

Amen!

Old Post Sep-07-2003 20:27  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

quote:
Originally posted by schnegggge
...
"Was, ne Einladung zum Fußball spielen, gegen Island, häh EM-Quali??
Also eigenlich wollte ich am Wochenende ja meine Sparbücher durchblättern, aber na gut komme ich eben mit. Aber eins sach ich gleich, viel Lust hab ich nicht!!!"

Naja, so ählich jedenfalls.
...

wie gesagt, das gefühl hab ich auch!

Old Post Sep-07-2003 21:03 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

Ein Rudi Völler.........es gibt nur ein Rudi Völler.......ein Rudi Vööööööööööööööller, es gibt nur ein............

Old Post Sep-08-2003 07:35  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Rudi Völler Appreciation (and support) Thread
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTune To ID Please [2003] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPQM - "You Are Sleeping" (PQM meets Luke Chable Vocal Pass) [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 15:33.

Forum Rules: