|
ne, ich hab debian (kennt das überhaupt wer?) 
debian ist ein sehr reines und sehr gut gepflegtes linux, allerdings kann man das nicht einfach mit klicki-bunti installieren wie suse mit yast.. da ist schon handarbeit angesagt, was den meisten usern nicht taugt... aber ich finds halt genial.. ich hab echt total freie hand, weil mir kein assistent in meine configs rumpfuscht oder dergleichen...
für die ganz durchgedrehten kann ich an linux noch Gentoo empfehlen, das is aber nur für fortgeschrittene zu empfehlen.. eines der reinsten und schnellsten linux' die ich kenne...
neben linux ist natürlich BSD sehr zu empfehlen, aber ich denke das schweift jetzt schon zu sehr ab, da erreich ich vielleicht 1% von TA damit *g*
mit suse hab ich noch nie freundschaft geschlossen... wir haben in der firma teilweise suse, und was da abgeht ist nimmer feierlich.. wir werden jetzt wohl server mässig auf debian, gentoo und bsd umsteigen, und workstations mit debian mandrake und redhat austatten, weil suse einfach dreck ist... ich würd sogar soweit gehn und sagen, bevor ich suse nehm, nehm ich lieber wieder XP 
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't
|