|
so,
jetzt endlich mein review:
Am Samstag fuhren wir (ein freund und ich) so gegen 2 los!
Das Wetter war fast schon zu schön und wir freuten uns auf einen schönen Partyabend!
Die Fahrt verlief abgesehen von einem kleinen Stau und einer verpassten Abfahrt reibunglos!
Erst in Breda angekommen wurden wir vor ein großes Problem gestellt: Wo zum Geier ist der "Grotje Markt"?? Aber dank unser überragenden Suchfahrt durch die Innenstadt fanden wir ihn! Nun die Parkplatzsuche, die sich aber auch nicht sonderlich schwierig gestaltete!
So kamen wir gegen 18:45 gut gelaunt am Grotje Markt an! Es war noch kaum was los, an der Bühne wurde ncoh rumgebastelt und sonst war nur an den Bierständen betrieb! Was uns aber gleich ins Auge sprang, waren die Massen von Security-Leuten die dort rumlief! Kommt Tiesto doch?!
Um uns die Zeit etwas totzuschlagen gingen wir noch eine kleine Runde durch Breda (sehr nette Kirche übrigens) und fanden uns dann um 19:30 wieder am Grotje Markt ein! Es hatte sich mittlerweile etwas gefüllt, man hatte aber immer noch genügend Platz! Sehr interessant war, das unter der Leinwand Turntables aufgebaut waren.... Für wen würden die wohl sein.....
Recht pünktlich ging dann die Premiere los! Es wurden Sachen von der DvD gezeigt! Es war noch recht ruhig, die meißten standen nur, *****en vielleicht etwas mit dem Kopf! Doch bei zunehmender Dunkelheit lockerte sich die Stimmung langsam und bei "Rain on me" konnte man zum ersten mal Leute mitsingen hören!
Die Stimmung wurde immer besser! Gegen kurz vor 9 konnte man dann zum ersten Mal die Stimme des wunderbaren MC`s vernehmen! Spätestens da war klar: ER WIRD KOMMEN!
ER kam dann auch kurze Zeit später udn spielte ein Hammerset! Endlich kamen auch die Scheinwerfer, Laser und die Strobo`s zum Einsatz! Die Masse war kaum noch zu halten und mittlerweile war es sehr voll!! Und obwohl das ganze ein Open-Air Event war, war es schon sehr warm!
Die Stimmung war jetzt top! Die Fans kletterten auf alles, was sie fanden: Strassenlaternen, Litfasssäulen, Eingänge von Geschäften und ähnliches! Diese Top-Stimmung hielt sich auch bis 22:10, als Tiesto sein Set beendete!
Nur war ich verwundert, dass ich keine Wort über den DvD-Verkauf gehört hatte! Wie es sich dann rausstellte, gab es keinen, aus welchen Gründen auch immer!
Dann gings auf die Heimfahrt! Breda war natürlich voll! Aus jeden Auto kam ein anderes Lied, alle Leute waren cool drauf, die Party ging quasi noch weiter!! Die Heimfahrt verlief ohne Probleme!
Fazit: Ob es sinnvoll ist. für eine Stunde Tiesto sieben Studen zufahren weiß ich nicht, aber cool war es auf jeden Fall!! Vorallem, weil es das erste Mal in meinem Leben war, dass ich überhaupt einen bekannten DJ gesehen habe!! Und zwar einen Tiesto mit guten Laune und geilem Set!! Ich würde es jeder Zeit wieder tun!
leider ist mein Space grade down, bilder kommen dann heute abend!