mal eine Frage an alle euch Programierer:
Soweit ich weiss, kann man ja binaries de-assemeln und kommt dann recht schnell und einfach an der source code ran. Ich habe gehoert, dass es tools gibt, die die binary etwas 'interessanter' gestalten um die zu vereiteln. Kennt da einer irgendwas?
binaries wieder in source code umwandeln is nich möglich.. das einzige was du machen kannst is mit nem hexeditor diverse programmabläufe nachzuvollziehen. mehr aber nicht.
Oct-09-2003 17:07
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
...wenn Du ganz hardcore bist, dann schreib doch gleich in Maschinensprache Aber ich bin sicher das können nicht viele Menschen auf dieser Welt
Es ist ja alles nur eine Frage des Interpreters... kannst ja auch eine völlig neue Programmiersprache erfinden...
Aber mal ganz ehrlich: so wirklich durchschaut habe ich auch nicht, was Du machen willst
Oct-09-2003 17:13
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
quote:
Originally posted by DJHypermaniac
binaries wieder in source code umwandeln is nich möglich.. das einzige was du machen kannst is mit nem hexeditor diverse programmabläufe nachzuvollziehen. mehr aber nicht.
dh. wenn ich meinem kumpel meine DLL in die hand druecke, kann er diese zawr benutzen, aber das wars dann auch?
jo, alles was kompiliert wird ist nicht mehr 'lesbar'
genau deswegen ist ms auch so erfolgreich. entwickeln proprietäre systeme und keiner weiss wie's funktioniert. schon sind alle abhängig