Registered: Jul 2003
HELP, Live set aufzeichnung im Club...
Hallo Freunde, hatten gestern eigendlich vor ein Set Aufzuzeichnen, aber nach einer Stunde herumgebastel hab ich die geduld verloren...
Bei dem Mischpult handelt es sich um das Pioneer djm 500 !
hat jemand eine Ahnung wie, bzw. mit welchem Kabel ich das machen könnte, habe vor es auf dem pc aufzunehmen ! oder hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ??
Danke schonmal für euere Hilfe,
mfg Smoking Joe
Last edited by smoking-joe on Oct-09-2003 at 23:01
Tjoar, am besten gehst du mit nem Y-Kabel an den Masterout. Oder über die Klinke. Ich rate dir noch, ein analoges Gerät zum einpegeln zwischen zu schalten, weil mit dem Laptop funzt das nicht richtig. Zum Bespiel ein Tapedeck oder MD-Player auf Aufnahme-Pause damit das durchschaltet. Hab schon viele gute 9h Mittschnitte so gemacht.
Originally posted by trafo
Tjoar, am besten gehst du mit nem Y-Kabel an den Masterout. Oder über die Klinke. Ich rate dir noch, ein analoges Gerät zum einpegeln zwischen zu schalten, weil mit dem Laptop funzt das nicht richtig. Zum Bespiel ein Tapedeck oder MD-Player auf Aufnahme-Pause damit das durchschaltet. Hab schon viele gute 9h Mittschnitte so gemacht.
Ich recorde immer immer über den PC, indem ich den Ausgang des Mixers über einen Doppelcinch/Klinken-Adapter (ja, so was gibt es wirklich) an den LineIn Meiner Soundkarte klemme.
Unkonventionell zwar, aber es klappt sehr gut.
Oct-10-2003 14:17
smoking-joe
HESSI JAMES
Registered: Jul 2003
...Danke, aber wo kann ich ein Doppelcinch/Klinken-Adapter kaufen ??
Greetz SJ
Oct-11-2003 03:10
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
ich habe meins bei Saturn Hansa gekauft, das gibt´s aber in jedem gut sortierten Elektronikfachhandel (z. B Conrad) oder in den anderen Kettenmärkten wie Media Markt und Co.