|
|
|
|
 |
halo
...

Registered: Jul 2002
|
|
|
Oct-20-2003 21:59
|
|
|
 |
 |
halo
...

Registered: Jul 2002
|
|
|
Re: Re: SACD/DVD-Audio
| quote: | Originally posted by Mysterio
Also wenn du dich mit 128kbit MP3s zufrieden gibst dann gute Nacht!
Bevor man große Sprüche reißt von wegen nur Masche der Industrie solltest du mal den Unterschied einer SACD zu einer normalen CD auf einer entsprechenden Anlage hören! Ich habs gehört und war hin und weg. Wenn die kacke nicht so teuer wär für mich armen Schüler hätte ich schon längst einen entsprechenden Reciever + Boxen zuhause. Die Hardware um diese SACDs abzuspielen haben ich ja schon. |
Genau das ist, was ich meinte... hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Um einen Unterschied zu hören brauchst du 'ne entsprechende Anlange und damit mein ich nicht nur Boxen und Player, da gehört auch eine entsprechender Verstärker zu. Versuchst du sowas auf gängigen Kompaktanlagen, und ich geh mal davon aus, das hier zwar überduchschnittlich viele eine etwas ausgefeilerte Technik besitzen, aber sicher nicht der Großteil, dann ist der Qualitätsunterschied zwischen 128k MP3 und der SACD keinen Preis der Welt wert.
Die angesprochene "Masche der Industrie" ist ja eben, das du für eigentlich das selbe Produkt neue, teure Technik kaufen musst, um das angeblich so kraß höherwertige Produkt auch wirklich genießen zu können. Und glaub mir, wenn du eine Demonstration im dafür ausgelegten Studio o.ä. hörst, dann ist das noch lange nicht das Ergebnis, was im heimischen Wohnzimmer unter sinnvollen Bedingungen erreichbar ist. Einfach ein paar teure Boxen in die Ecke stellen reicht da nicht, da macht dann auch schon der Aufstellungsort und die Möblierung eine ganze Menge.
|
Oct-21-2003 10:17
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 14:42.
Forum Rules: