Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Gesucht: Digitales Audiokabel
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Freak33
Junior tranceaddict

Registered: Aug 2003

Hallo suche ein digitales Audiokabel, für die gelbe Buchse an der Soundkarte.

Habe schon bei 2 Elektronikgroßversendern geschaut, anscheinbar gibts dort sowas nicht, oder ich weis nicht die korrekte Bezeichnung.

Sicher weis hier einer genaues.

Es muss ein 5 Meter langes Kabel sein mit 3,5 mm Klinkensteckern (nehme ich an) an beiden Seiten, da Aus- bzw. Eingang aus weiblichen Löchern bestehen )

Old Post Jan-10-2004 13:24  Netherlands Antilles
Click Here to See the Profile for Freak33 Click here to Send Freak33 a Private Message Add Freak33 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier

Registered: Sep 2003

sorry hab nur noch w-lan kabel

Old Post Jan-10-2004 14:06  Europe
Click Here to See the Profile for Ecnelis Click here to Send Ecnelis a Private Message Visit Ecnelis's homepage! Add Ecnelis to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by SiLeNcE
sorry hab nur noch w-lan kabel

LOL!

anyway...vielleicht wären ein paar mehr angaben empfehlenswert.

Optisches oder Coaxiales Kabel?

Nachdem was du sagst hört sich das ganze nach nem normalen 3,5mm Audiokabel an ?

Old Post Jan-10-2004 14:14 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Freak33
Junior tranceaddict

Nein normale 3,5 mm habe ich reichlich.

Ein optisches ist es auch nicht, davon gibts in den Shops genug zu kaufen.

Die Soundkarte hat doch nen digitalen Eingang, der ist immer gelb codiert, dafür suche ich das passende Kabel.

Ob das koxial heist weis ich eben nicht. Von der Größe her muss es wohl eben auch die 3,5 mm Stecker haben, das Loch ist genauso groß wie das für Audio Out, Mikro In, etc.

Old Post Jan-10-2004 14:22  Netherlands Antilles
Click Here to See the Profile for Freak33 Click here to Send Freak33 a Private Message Add Freak33 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Dann kannst du auchn normales 3,5mm Kabel verwenden!
Das tut sich nicht, weil die Übertragung ja letztendlich aus digitalen Signalen besteht anstatt aus analogen.

Erst wenn du einen optischen Ausgang brauchst du entsprechende Kabel (auch TOSLINK-Kabel genannt)

Old Post Jan-10-2004 14:25 
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
meines erachtens nach ists wurscht welche farbe die buchse hat, wenn klinke passt wird klinke funken!!!

Old Post Jan-10-2004 14:28 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
Leute er redet vom SPDIF-Ausgang

Old Post Jan-10-2004 14:59 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Freak33
Junior tranceaddict

Nein Jungs,

ich habe eine Digital Out Buchse an (Gerät A) und das Kabel soll in die Soundkarte (Gerät B) digital in rein.

Ich habe noch mal nachgeschaut und dieser gelber SPDIF Stecker (übrigens wirklich koxial genannt) bietet wohl leider nur Audio Out.

Ich habe dann noch den normalen Line In Eingang, welcher wohl analog ist???

Welches Kabel empfehlt ihr mir nun?

Kann ich mit diesen komponenten überhaupt digital aufnehmen?

Danke für die Antworten.

Old Post Jan-10-2004 15:03  Netherlands Antilles
dEEkAy
Guest

heh...verbinde einfach die beiden Ausgänge/Eingänge miteinander und fertig!

Egal welcher stecker, hauptsache es passt.

Wobei ich noch anmerken muss, dass die meisten "normalen" Soundkarten eher einen digital-out als einen digital-in anbieten.

Old Post Jan-10-2004 15:13 
Holodoc
Senior tranceaddict

Registered: Apr 2003

Na wenn's so ist, wie er sagt, wird das wohl nicht funzen, ein digitales Signal an den analogen Line-In der Soundkarte zu legen, oder? Hast denn keinen analogen Output an Gerät A?
Ansonsten haben die Soundkarten ja trotzdem meist ein digitales Line-In für's CD-ROM, aber da müsstest Du Dir wohl was löten

PS: Es gibt übrigens auch 3,5mm Klinke optisch

Last edited by Holodoc on Jan-10-2004 at 20:28

Old Post Jan-10-2004 20:19  Germany
Click Here to See the Profile for Holodoc Click here to Send Holodoc a Private Message Visit Holodoc's homepage! Add Holodoc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Freak33
Junior tranceaddict

Doch doch Gerät A hat natürlich die üblichen rot und weis Cinch Stecker, Kupplung für auf Klinke 3,5 mm habe ich auch hier. Ich wollte nur möglichst optimale Quali rausholen.

Old Post Jan-10-2004 20:34  Netherlands Antilles
dEEkAy
Guest

quote:
Originally posted by Freak33
Doch doch Gerät A hat natürlich die üblichen rot und weis Cinch Stecker, Kupplung für auf Klinke 3,5 mm habe ich auch hier. Ich wollte nur möglichst optimale Quali rausholen.

haaa! stop mal,

rot und weiß CINCH ?!

aaaalso, ich glaub du weißt gar nicht was du machst.
Ein digitaler Ausgang besteht in der Regel aus EINEM (!) Cinch Stecker.
Kennst du überhaupt die grundliegenden Unterschiede zwischen Digital und Analog ?

Was du versuchst ist nämlich ein Analoges Gerät mit einem digitalen zu koppeln, was natürlich nicht geht, da du kein analoges Signal in einen digital eingang schicken kannst, ohne dass es vorher durch einen AD-Wandler (Analog-Digital-Wandler) geht. und ein AD-Wandler sitzt in jeder soundkarte hinter dem analogen eingang.

Old Post Jan-10-2004 21:29 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Gesucht: Digitales Audiokabel
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPLZ ID this track from Dana Liveset [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMarc Aurel - "The Sound Of Love (Marc Aurel Mix)" [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 09:14.

Forum Rules: