Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Kleines Problemchen mit WinXP & dem NetWare-Client
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
Kleines Problemchen mit WinXP & dem NetWare-Client

hatte vorhin versucht meinen PC über LAN mit nem Notebook zu verbinden und habe da es nicht geklappt hatte irgendwie aus Frust fälschlicherweise das "Client Service für NetWare-Protokoll" installiert und seit dem habe ich beim Booten einen Login-Screen und im Startmenü ist "Abmelden" verschwunden und nur noch "Herunterfahren" als Menüpunkt da (und natürlich Programme, Ausführen...)

Ich denke das steht wohl in Zusammenhang mit diesem Netware Protokoll. Ich habe es wieder deinstalliert, aber Login-Screen & das modifizierte Startmenü sind immernoch da.

Jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme?

Old Post Jan-11-2004 13:46  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002

was du mal probieren könntest is die in winxp integrierte systemwiederherstellung.

vorausgesetzt du hast nen punkt gesetzt der nich schon von vor mehreren jahren ist

hatte gestern ein prob mit meinem internet. da ging wirklich gar nix mehr. und da hab ich zum ersten mal diese systemwiederherstellung ausprobiert.

danach lief wieder alles bestens. (und frisch runtergeladene sachen und erstellte dokumente bleiben auch erhalten) der schreibt nur das registry zurück und ändert einstellungen wieder zurück.

probiers einfach mal aus.
glaube da hat sich microsoft mal was sinnvolles einfallen lassen.

Old Post Jan-11-2004 16:28  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Hast du den Client für Microsoft Netzwerke wieder drin?
Schau mal ggf. unter "Benutzerkonten" nach der Anmeldeeinstellung, die wurde evtl verstellt beim deinstallieren des Protokolls.

Old Post Jan-11-2004 16:30 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
genau.... und wenn Du das alles wieder drin hast, dann kannst du auch die Windows XP Powertoys von Microsoft benutzen umd das System noch ein wenig zu tunen...

Old Post Jan-11-2004 16:53 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by TranceRulez
genau.... und wenn Du das alles wieder drin hast, dann kannst du auch die Windows XP Powertoys von Microsoft benutzen umd das System noch ein wenig zu tunen...

Powertoys?

Old Post Jan-11-2004 16:54 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

quote:
Originally posted by dEEkAy
Schau mal ggf. unter "Benutzerkonten" nach der Anmeldeeinstellung, die wurde evtl verstellt beim deinstallieren des Protokolls.

dort habe ich wieder den Willkommesnbildschirm gewählt (Haken gesetzt der weg war), die Änderung wird wohl erst nach nem Neustart sichtbar, bisher hab ich noch keinen durchgeführt

Old Post Jan-11-2004 17:15  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
quote:
Originally posted by Mysterio
Powertoys?

dumdidum

http://www.microsoft.com/downloads/...&DisplayLang=en

...auch TweakUI genannt..

use classic search in explorer und ie sind ganz gute einstellungen... dieser scheiss Hund ist ja wohl das letzte Na und die Autostart-Optionen kann man da schön einstellen...

Old Post Jan-11-2004 18:02 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Jepp, TweakUi aka Powertoys kenne ich sehrwohl, mein WinXP ist auch ziemlich stark getunt, es gibt wirklich einige Einstellungen wo man selber hand anlegen muss.

Auf http://www.windows-tweaks.info gibts auch zahlreiche Tipps.

Old Post Jan-11-2004 18:53  Germany
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
PowerToys traue ich nimmer ganz, ich hatte damals bloß durch die installation plötzlich versch. inkompatiblitäten und probleme mit programmen und spielen die sich nach langer fehlersuche durch die deinstallation von powertoys lösen ließen.

Old Post Jan-11-2004 18:56 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Problem gelöst, danke!

Old Post Jan-11-2004 20:13  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Kleines Problemchen mit WinXP & dem NetWare-Client
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackvery very very nice song from 98 [2003] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFunkopath - Regenerate (Deepsky Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:19.

Forum Rules: