|
|
|
|
 |
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003
|
|
|
Re: Hilfe bei TV Karte
Eine Karten Empfehlung kann ich Dir leider keine geben.
Hab auch nur eine alte gebrauchte Karte bei mir im Rechner. Hab damit aber schon so einiges gecappt (mein ganzes altes Wrestling Zeug :rolleyes:).
| quote: | | Ach ja: da steht immer nur das die karten ein video in eingang haben ... aber wie kommt dann der sound pasend zu dem bild in die datei die ich später auf dem computer speichern will |
Der Ton kommt per seperatem Kabel (Cinch), das an den Line In der Soundkarte angeschlossen wird.
Für das Capturen vom Video braucht natürlich auch ein Kabel, ich hab für mein S-VHS Kabel vor anderthalb Jahren 10 €uro bezahlt.
Bei der Sache mit dem Ton bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher, ist schon über ein Jahr her, dass ich die Karte intensiv genutzt hab.
Kann auch sein, dass das Ganze, was ich geschrieben habe, heute schon nicht mehr so ist, meine Karte ist wie gesagt etwas älter. Aber ich glaub nicht, dass sich da sonderlich viel geändert hat. Und wenn, dann ist es wohl eher einfacher geworden. ;)
Jan-14-2004 10:32
|
|
|
 |
 |
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
|
|
TR hat Mittagspause und da es schüttet wie aus Eimern konnten wir net los... also mal ne kurze Antwort:
WinTV von Hauppauge ist am weitesten verbreitet und meiner Meinung nach hat die noch nie rumgeziggt...
Deine GraKa braucht natürlich einen TV-Ausgang, wenns ne NVIDIA ist dann ist das TVTOOL auch ne nette Sache...
Greetz
TR
|
|
Jan-14-2004 11:25
|
|
|
 |
 |
Ecnelis
nur gaaaaanz selten hier
Registered: Sep 2003
|
|
|
Geforce 2 mx 400 64mb sdram --- video out ...
aber wofür brauche ich video out ?!!?
hab dafür doch die TV karte oder ?
bei manchen karten stand das die auch ein ausgang habne
weil das mit dem dem nvidia tv out mit graka hat noch nie gefuzt (bin ich wohl auch zu unfähig für)
EDIT:
Ne grafikkate mit tv out und in wäre ja eignedlich dann the best ...
hätte ich endlich ne vernüftige graka und ich könnte videos auf den pc spielen ... dann muss aber auch mal dieses SCHEISS tv out klappen
|
|
Jan-14-2004 11:57
|
|
|
 |
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
Sattelite würde ich SkyStar 2 empfehlen (oder halt Hauppauge Nexus-S die aber etwas sehr teurer ist)
|
|
Jan-14-2004 13:46
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 12:03.
Forum Rules: