James Zabiela: Hui oder Pfui?
Sicher der am meist gehypte DJ zur Zeit, weltweit. Zu Recht? Wie steht ihr zum "Wunderkind" der Prog/Breaks Szene? Der "neue Sasha" ? Musikalisches, technisches und höchst innovatives Genie, oder versteht ihr die ganze Hysterie nicht und fragt euch, was ihr nicht hört, das andere an ihm bewundern?
Habe seine 2 Essential Mixes, sowie die Sound In Motion und die brandneue "AlivE" gehört und bin immer noch nicht schlüssig. Sicherlich hat man so einen Sound, und vor allem diese verrückte Mixing selten zuvor gehört, doch weiß ich nciht ob ich mich voll und ganz damit anfreunden kann. Manchmal wirkt es mir zu verspielt. Ich kann's mir bei weitem nicht so genüßlich zu gemüte führen, wei einen verträumten Progressive Trance Mix. Andererseits wär es mir auch zu komplex/abstrakt um auf Parties dazu abzugehen. Jedoch schwärmt mir ein Freund, der ihn letztes Jahr im Space gesehen hat, immer noch von den zwei "göttlichsten" Stunden seines Lebens.....ich schätze ich werde auch erst nach einem Live-Erlebnis urteilen können....Sind des Kaiser neue Kleider derart genial, oder ist er einfach nackt?
Bleibt zu sagen, dass mir die "Alive" im gegensatz zur Sound in Motion doch mehr und mehr ans Herz wächst. Vielleicht muss sich mein Ohr erst auf diesen unorthdoxen Stil einstellen