ich hab evtl vor mir einen pitchbaren doppelcd-player zu kaufen. bei cd playern habe ich aber von der materie gar keine ahnung.
worauf sollte ich beim kauf achten?
ich habe folgende wünsche:
- doppel player
- pitchbereich mind. +/- 6%
- pitch bend
- framegenaue search funktion
- cd-r abspielbar
- nur für den heimgebrauch, also nix so besonderes, will nur zu haus mal ein paar tracks zusammenmixen die ich mir nicht auf platte kaufen will
- möglichst günstig!!!
normalerweise halte ich von marken wie reloop oder omnitronic nichts, aber macht das bei cdplayern wirklich so einen unterschied?
ins auge gefasst habe ich im übrigen schonmal den Numark CDN-22 MKIII. ist der ok?
Aug-28-2004 03:01
unKnOwn`
Spiderschwein <3
Registered: May 2003
also wenn du nicht das meiste ausgeben willst, dann reicht ein omnitronic völlig aus .. ist auch soweit ganz ok
Aug-28-2004 11:10
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
ich hab auch nen omnitronic und mixe damit echt alles...
Aug-28-2004 12:48
groove department
Rock City No. 1
Registered: Jul 2002
die omnis sind aber nicht unbedingt billiger als der numark mit 270, oder?
Aug-28-2004 12:49
Frank-HH
xxx
Registered: Aug 2003
also ich habe 2 Pioneer CDJ 500II, und die sind sehr gut!
Laufen schon seit ca. 5 Jahren "fast" ohne Probleme, nur bei einem mußte mal der Laser gewechselt werden!
Aug-28-2004 12:53
groove department
Rock City No. 1
meine cd player sollen nur zusätzlich zum bestehenden setup her. also keien pios oder so, will was unter 300€
Aug-28-2004 12:57
Tilo
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
und ich dachte ich wär der einzige hier mit
den billo-omnis
Aug-28-2004 13:43
groove department
Rock City No. 1
so, der kauf steht bald an... jetzt nochmal was genaueres:
der Numark CDN 22 MKIII oder der Omnitronic CDP-385 schwarz??
Oct-02-2004 16:36
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
Auf den Zug spring ich auf!
Ich wollte eigentlich schon seit zwei Jahren ma für mich privat anfangen, CD´s zu mixen.....suche 2 günstige CD-Player und einen Mixer...gibt´s da Komplettangebote, denen man vertrauen kann oder hat zufällig jemand so ein Einsteigersetup zu verkaufen? Ich habe absolut keinen Plan von Marken oder Merkmalen, die die Player oder der Mixer haben sollten und bin daher für jeden Tipp dankbar.
Oct-03-2004 09:49
Frank-HH
xxx
Registered: Aug 2003
unknown: bei dem numark is eigentlich nur der unterschied, das de halt son teil hast womit du schneller vorspulen kanns, is halt bissel angenehmer als wie bei dem omnitronic .. das auch so ziemlich das einzigste glaub ich, hab da jetzt nicht genauer kontrolliert .. aber mit dem omnitronic is man auf jedenfall schon ganz gut bedient, wenn man jetzt nicht son super teil haben will / kann ..
@ tom .. klar gibts da solche einsteiger sets, wo de dann z.B cd-player und mixer bei hast .. gibts halt in den verschiedensten ausführung, je nach dem wieviel geld du bereit bist aus zu geben
aber son omnitronic und nen reloop mixer z.B. wie ich hab reichen auch erstma völlig aus
kannst ja ma bei Elevator gucken, da haben se auch n paar angebote, ansonsten ma wo anders suchen, wird man schon was finden .. und nich alle sofort wieder auf elevator / reloop rumhacken bitte
Oct-03-2004 09:58
TomTom
Progressive addict
Danke, den Elevator link seh ich mir ma an. Vom Geld her isses net ganz so wichtig und die decks und der Mixer sollen schon länger als 1 Jahr halten he he. Ich finds halt nur affig, ohne Plan direkt mit HighEnd Equipment rumzumachen, vor allem da da garantiert mehr Knöpfe dabei sind, als ich jemals brauchen werde.
Oct-03-2004 12:19
TomTom
Progressive addict
Langen so ein Jaytec DJM-3 Cutmaster Jay Edition Mixer (69,00 Euro) und ein Doppel CD-deck wie das Jaytec CD-42 für 249 Euro für den Anfang? Sind da alle Kabel dabei, die ich brauche, um den Mixer an meine Heimstereoanlage anzuschliessen oder muss ich da noch Kabel zukaufen. Ihr seht schon, ich hab voll den Durchblick.