Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Warum Trance ??
Pages (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sav0n
Technoclubaddict

Registered: Sep 2004
Warum Trance ??

Hi leutz,
mich würd mal interessieren, warum Ihr Trance hört?
Was gibt es euch, was andere Musikrichtungen nicht können? Welche Emotionen, Gefühle werden ausgelöst?
Und über welche Umwege seit Ihr zu Trance gekommen z. B. Hardstyle oder andere?

Old Post Dec-05-2004 14:04  Germany
Click Here to See the Profile for Sav0n Click here to Send Sav0n a Private Message Add Sav0n to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

weil trance für mich pure euphorie ist! reine freude! bei trance kann ich alles um mich rum vergessen! nur bei trance kann ich total loslassen! trance bringt mich zum tanzen, auch wenn ich mich eigentlich gar nicht mehr bewegen kann!
trance rulez!
zu trance bin ich, wie die meißten wahrscheinlich, über kommerz-dance gekommen! langsam aber sicher!

Old Post Dec-05-2004 14:26 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
Komische Frage...
ist genauso als ob man fragt "Wieso magst du Pizza?"

Old Post Dec-05-2004 14:53 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
knobocop
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

Ich mag Trance, weil es die meiner Meinung nach von Komposition, Melodien, Gesang, ... her hochwertigste Art elektroischer Tanrmusik ist.

Hab auch bis vor kurzem noch Kommerz-Dance gehört, auch Hardstyle/Tunnel-Kram, bis ich jetzt druch yoko auf Trance gestoßen bin.

Old Post Dec-05-2004 14:59  Germany
Click Here to See the Profile for knobocop Click here to Send knobocop a Private Message Visit knobocop's homepage! Add knobocop to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Komische Frage...
ist genauso als ob man fragt "Wieso magst du Pizza?"
löl gute antwort

Old Post Dec-05-2004 15:12  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004

Uiuiuiuiuiui........... nette Frage

doch bei mir wars ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Weg bis ich da angekommen bin, wo ich heute bin ( und noch nicht am Ende bin )

Mit 16 /17 gings damals in die Disco. TJa, was lief da noch.. war wohl mehr Pop, Black / Dance ( 1988 /89) . War ganz nett und ich entdeckte da das Tanzen ganz nett ist.. mit meiner besten Freundin wechselten wir dann später zu einer Veranstaltungskneipe, die dann "Partymusik" spielte.. es kam dann Techno und auf dieses simple Gedröhne hatte ich null Nerv und mochte nix davon.. tja die Jahre vergingen.... wir waren Stammgast in den Laden und irgendwann bekam ich ein Kind . Da ich dann öfter zuhause war und mir die Musik auch überhaupt nicht mehr passte, wechselte ich den Musiksender, ging so von NJoy über Energy und später bei Sunshine live........( Ja, ich war lange in HH *ggg * ), später ging ich wieder tanzen und dachte ich geh ins Phondrome ( das alte am Theater) doch das gefiel mir nicht und so ging ich zu Milk and Sugar, war nett!!
Tja, dann zogs mich öfter ins Viva Wentorf in die kleine Halle und später wieder in den Pott ins Tarm, wo ich endlich wieder die richtige Musik hörte, die ich mag, sprich Trance.........

und dieses ist nun seid gut 4 Jahren und bin immer weiter in der Szene verzahnt...... und habe immer noch einen riesen Spaß daran!!!

Trance ist für mich reine Lebensfreude, ich tanze dazu mit Leidenschaft, da ich mich dort am besten ausdrücken kann und ich fühle mich einfach super gut danach. Ist fast wie eine Droge, wenn man auf einen guten Event war, wie Winter Trance.nu oder Euphonic Night, da will man wieder hin und einen tollen Abend verbringen und sich ausleben!!!

Musik is a passion, to feel and enjoy is like heaven!!

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Dec-05-2004 15:26  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

Schon als Kind hat mich der synthetische Klang von Synthesizern fasziniert. Als ich Anfang der 90er Jahre mit dem Musik hören anfing, hat mich alles fasziniert, was in diese Richtung ging (Dune, Culture Beat etc). Von Robert Miles' Children war ich dann so fasziniert, dass ich mir das dazugehörige Album "Dreamland" geholt habe, bis heute eines der besten je erschienenen Alben überhaupt. Bevor ich Zugang zum Internet hatte, hielt ich mich vor allem an Compilations (wie die Dream Dance, die früher wesentlich besser war) und an den Einslive Partyservice. Außerdem kaufte ich mir regelmäßig die Raveline, um mich zu informieren. Ich knüpfe Kontakte zu einigen TranceDJs hier in der Nähe, die mich mit aktuellen Tracks versorgten. Mit dem Internet ging es dann erst richtig los. Die ersten Monate mit Netz verbrachte ich vor allen Dingen mit der Suche nach Informationen über Trance und meine Lieblingskünstler bis dato. Mit Filesharing-Tools suchte ich wie wild nach mir bekannten Artists, von denen ich leider nur wenige Lieder kannte und ich bis dahin nicht die Möglichkeit hatte, mir alles von ihnen zu besorgen (so viele 100 CDs auf dem Markt und so wenig Geld). In vielen dieser Tracks tauchte die URL "tranceaddict.com" auf und so stieß ich dann 2001 auf die Seite und zog von da an regelmäßig von der Mainpage. Alles weitere ist Geschichte.

Ich höre EDM (höre ja nicht nur Trance), weil es für mich hochwertige Musik ist, die mich in jede für mich erdenkliche Stimmung versetzen kann und mich sehr tief berührt hat. Uplifting Trance ist für mich noch immer die euphorischste Musik überhaupt und spannt den Bogen zwischen Harmonie, Euphorie, Rhythmus und futuristischen Klängen.

Old Post Dec-05-2004 16:03  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

ich mag gerne pizza weil der geschmack vom teig so zart und doch knackig ist...dann die saftigen beilagen und der käse...einfach lecker!!!

Old Post Dec-05-2004 16:06 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
wir suchen hier keinen pseudo-testimonial-werbetexter stiffens

Old Post Dec-05-2004 16:07 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
Originally posted by MatthewAdams
wir suchen hier keinen pseudo-testimonial-werbetexter stiffens
du bist immer so gemein zu mir

Old Post Dec-05-2004 16:08 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Lord Raiden
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

die musik wirkt befreiend.. die gehst richtig in "trance" ein.. die melodie.. und je nach phase explodierst du innerlich (hört sich seltsam an) .. trance ist eine treibende musik für mich, die mich immer wieder pushed.

das hat man bei chartgedudel net.. da gehts nur "lalalalalal" meiner meinung nach immer in der selben art und weise. Es gibt wenig lieder die dich richtig mitreissen, bei trance sieht das anders aus.. fangen ruhig an, und kommen dann irgendwann zum "höhepunkt" wo die leute richtig abgehen können.

für mich ist die musikart etwas ganz spezielles... schwer vorzustellen als aussenstehender, aber bei trance kann man richtig relaxen

Old Post Dec-05-2004 16:33  Germany
Click Here to See the Profile for Lord Raiden Click here to Send Lord Raiden a Private Message Add Lord Raiden to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share

Registered: Jun 2002
quote:
Originally posted by Stiffmaster
du bist immer so gemein zu mir

genau, seitdem stiffy immer die klein 14jährigen postangestellten entjungfert mag ers garnimma so hart

Old Post Dec-05-2004 18:10 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Warum Trance ??
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback"party" dance song [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTyler - "Turn Me On" (Original "Explosive" Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:41.

Forum Rules: