Hm tja
Sorry für den nichtssagenden Titel, ein themenbezogener wäre nicht schön, bitte schenkt mir Nachsicht und leiht mir euer Gehör, bzw. eure Augen.
Ich habe Hoffnung, dass es hier vielleicht eine Person, die mir bei der Bewältigung eines existentiellen ( nicht mal wirklich übertrieben ) Problems. Es ist nämlich so, dass ich dieses Semester begonnen habe zu studieren, ich machs wirklich gerne und bin sicher, dass ich damit die richtige Entscheidung getroffen habe - war nicht unbedingt klar, ich habe zunächst lange damit gerungen.
Schlecht - und das ist sehr milde ausgedrückt - ist nur, dass ich vor kurzem einen Musterungsbescheid erhalten habe. Ich könnte mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen, als mein Studium abbrechen zu müssen, ich fürchte jedoch, dass mein Studium als Grund nicht ausreicht, auch wenn ich es sehr hoffe! Ich habe deswegen bereits mit einer Anwältin vom Asta gesprochen und sie glaubte, dass Studium im 1. Semester mich wohl nicht befreien könnte, was ich zunächst stark gehofft hatte. Erst ab 3. Semester kann man nicht mehr eingezogen werden und bis dahin ist leider noch etwas Zeit.
Also dachte ich mir, ich könne mal zum Arzt gehen, was ich heute gemacht habe, bin ich doch mit einer stark verkrümmten Wirbelsäule geboren worden und konnte deswegen 10 Jahre lang Krankengymnastik machen. Der Orthopäde hat mir jedoch eigentlich direkt gesagt, dass ich zumindest allein deswegen wahrscheinlich nicht ausgemustert werde und ich fürchte er wirds wohl wissen. Auch wenn ich natürlich sehr hoffe, dass er unrecht hat. Ich habe dennoch eine Bestägigung für die Skoliose und habe auch auf dem Röntgenbild gesehen, dass meine Wirbelsäule ziemlich krumm aussieht, immerhin (?).
Ansonsten habe ich nicht viele Krankheiten oder körperliche Gebrechen vorzuweisen ( was ja eigentlich auch ganz gut so ist ). Somit habe ich starke Zweifel, dass ich es zum rettenden T3-Ufer schaffe, bin zwar auch unsportlich wie sonstwas, aber das wirds wohl nicht bringen, zumal ich keineswegs übergewichtig bin, eher untergewichtig.
Es ist für mich wirklich sehr wichtig, dass ich mein Studium fortsetzen kann, zöge man mich dort raus, naja... mir fehlen die Worte solche Horrorsituationen zu beshreiben. Also wenn jemand tolle Ideen hat, was ich tun kann, soll er es mir bitte mitteilen.
Ich plage mich derzeit auch mit Fragen wie, ob ich überhaupt angeben soll, dass ich studiere.
Pro:
Vielleicht werde ich ja tatsächlich nicht eingezogen, die Möglichkeit besteht.
Contra:
Vielleicht werde ich doch eingezogen, dann kommen vielleicht lustige Leute beim Kreiswehrersatzamt auf die Idee mir den Einberufungsbescheid möglichst schhnell zu schicken, so dass ich noch nicht das 3. Semester erreicht habe, so dass ich mich in Sicherheit wiegen kann.
Ich bin sehr verunsichert, was ich tun soll. Wenn jemand mir irgendwie Ratschläge geben kann, bin ich sehr dankbar, es geht wirklich um VIEL.
Ich weiß nicht, ob dieser Thread etwas bringt und ob mir jemand helfen kann, aber ich bin verzweifelt, seht es mir nach.