|
[OT] Fußball ab jetzt in 16:9 - heute die Prämiere im UEFA-Pokal
Find ich persönlich sehr geil, da ich auch seit kurzem einen Breitbild-TV habe und so jetzt Fußball in voller Auflösung im richtigen Format sehen kann! Hoffentlich werden bald alle anderen Sender/Ligen nachziehen. Einzigstens Manko: Irgedwie scheint das Bild etwas unscharf (Schalke -Donezk läuft grade auf ARD).
| quote: |
Das heutige UEFA-Pokal-Hinspiel zwischen dem AC Parma und dem VfB Stuttgart überträgt das ZDF noch im 4:3-Format.
Doch das Rückspiel am Donnerstag, 24. Februar 2005, 20.30 Uhr im Stuttgarter Gottlieb- Daimler-Stadion wird für die Fernsehzuschauer zu einem Seh-Erlebnis der neuen Art: Das ZDF bietet dann Live-Fußball im Breitbildformat. Die Ausstrahlung des Spiels in 16:9 weist dabei schon in die Zukunft – auf die Fußball-WM 2006 in Deutschland.
Ob die Schützlinge von Trainer Matthias Sammer den Weg ins Achtelfinale meistern werden, das können die ZDF-Zuschauer im Rückspiel aus breiterem Blickwinkel erleben. Das Spielfeld lässt
sich besser erfassen, der Spielaufbau der Mannschaften umfassender begutachten: Die Ausstrahlung in 16:9 kommt dem menschlichen Sehfeld näher.
|
quelle: www.infosat.info
___________________
http://imageupload.com/out.php/i93407_maglang.jpg
Spring is when life's alive in everything.
|