 |
|
|
|
 |
Sheeva
:D

Registered: Aug 2004
Location: Koblenz/ Germany GTA #240
|
|
|
Apr-14-2005 15:47
|
|
|
 |
 |
[Oliver Noir]
2HOCH2© | official

Registered: Oct 2004
Location: Karlsruhe [GTA#238]
|
|
|
| quote: | Originally posted by Sheeva
aber warum wechseln hoppser auf electro?! house war mir klar, also jetzt so vocalhouse. erlebt man oft genug. aber electro? |
sind musikalisch von den beats nicht sehr weit auseinander die styles und deshalb für sehr viele hoppser die "einstiegsdroge" in die welt der elektronischen musik! 
leute generell für die musik zu begeistern(was er ja schon ist im grunde, denn er hört ja bereits elektronisches ) ..
patentrezepte gibt es dafür imo nicht wirklich! es sollte schon eine gewisse neugier vorhanden sein, wenn man am kuchen der elektronischen musik kostet, damit man merkt wie lecker der doch schmecken kann! man sollte versuchen, es eben schmackhaft zu machen, ohne bewusst jemanden in eine bestimmte richtung zu drücken, weil da dann das seinen "sound" und die musik die einem zusagt selbst zu entdecken, am schönsten ist! ich persönlich bin über die hr3 clubnight damals richtig in kontakt mit elektronischer musik gekommen! würd ich ihm irgendwo auch fast empfehlen, besonders sets von ian pooley oder terry lee brown jr. und vielleicht schon was von karotte könnten da für ihn interessant sein. das breite spektrum an musik, was in der clubnight auch noch nach vielen jahren abgedeckt wird, weckt evtl. auch sein interesse, mal etwas mehr technoidere sets anzutesten! in clubs wie z.b. dem cocoon, robert johnson, u60 an den housigen samstagen oder dem room 106 in darmstadt wird er auch ein kuschliges plätzchen finden, wo er sich sehr wohlfühlen könnte! 
am besten "behutsam" auf andere musik hinweisen(besonders was techno anbelangt sollte man dezenter beginnen), damit er sich seinen "lieblingssound" selbst eröffnen und erschliessen können!
___________________
Last edited by [Oliver Noir] on Apr-15-2005 at 11:18
|
|
Apr-14-2005 18:25
|
|
|
 |
 |
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
Location:
|
|
|
einmal auf ein holland event mitnehmen, am besten eins der open air dinger im sommer, und der junge wird nie wieder was anderes an seine ohren lassen.... so ein ding, richtig angewendet, prägt einen für immer!!!!
muss aber nen großes festival sein, kein kleiner kurzer club abend als einstieg, denn nur dann kommt für neulinge diese absolute magische atmosphere rüber, und zwar in heftigster konzentration...
|
|
Apr-14-2005 18:29
|
|
|
 |
 |
disco stu
Supreme tranceaddict??
Registered: Nov 2001
Location: Around the World
|
|
|
warum willst du ihn davon überzeugen, er ist doch schon zu elektronischer Musik übergewechselt und was solls dann steht er halt auf Elektro, dann müsste man mich auch noch mal überzeugen davon abzukommen und auf anderes house zu stehen
ich verstehe nicht den sinn darin einen davon zu überzeugen?
Electro und Schicki Micki House, ich find das nicht schlimm
Feos ist meiner meinung nach noch nicht angebracht, weil damit kann man doch einige leute sehr verschrecken, mich eingeschlossen
|
|
Apr-14-2005 18:32
|
|
|
 |
 |
Loli
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2002
Location: |GTA #102|
|
|
|
| quote: | Originally posted by Bloodflower
muss aber nen großes festival sein, kein kleiner kurzer club abend als einstieg, denn nur dann kommt für neulinge diese absolute magische atmosphere rüber, und zwar in heftigster konzentration... |
ja, aber so richtig große events kosten auch richtig viel geld (tickets ~50-70 €, dann noch die fahrt dorthin finanzieren, etc.) und ob jemand, der gerade angefangen hat elektro, bzw. house zu hören gleich für eine veranstaltung, wo vermutlich hauptsächlich trance/techno läuft, so viel geld bezahlen will ist wohl eher fraglich.
|
|
Apr-14-2005 19:00
|
|
|
 |
 |
Bulli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2003
Location: Ludwigsburg, Germany | GTA #64
|
|
|
also ich hatte diese problematik bei einigen meiner freunde (was wirklich ein problem is weil in meinem freundeskreis eigentlich niemand diese musikrichtung hört, bzw hörte...).daher hab ich mal so einiges angespielt an tracks die ich eventuell für mehrheitsfähig gehalten hab, und siehe da: egal ob hopper, rocker oda sonswas, den meisten haben die positive ways 3 & 4 ziemlich gefallen und haben direkt nach mehr gefragt... hat mich gewundert weil ichs bei den sachen eigentlich weniger erwartet hab, aber naja, hat trotzdem geklappt. spiel dem das mal vor, vielleicht hilfts ja...
ich erinner mich da aber auch an nen thread vor 1-2 jahren, da wurde auch drüber diskutiert mit welchen tracks man leute von anderen musikrichtungen "bekehren" kann, und iiirgendwer hat dann auch ne cd zusammengestellt für den zweck... find den thread grad bloß nichmehr...
|
|
Apr-14-2005 19:14
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 15:52.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|