|
Also mein Wissen diesbezüglich ist noch von 99/00, das kann sich also mittlerweile geändert haben.
Aber in deinem Fall kannst du da nichts machen können. Das würde ich dir auch nicht raten, da wenn du bei der Musterung so was angibst wie "Ich hab was besseres vor ...", falls du nicht verweigerst, oftmals mit eher unschönen Verwendungen beim Bund "gestraft" wird.
Sich der Wehrpflicht entziehen, bzw. sie aufschieben kann man nur, wenn man sich in einer noch nicht abgeschlossenen Berufsausbildung, in einem Job oder ähnlichen befindet, dessen Verlust/Abbruch die Existenz bedrohen würde. Das ist bei dir wohl eher nicht der Fall. Ebenfalls liegt das maximale Alter mit dem man noch gezogen werden kann mittlerweile ja bei 25 Jahren (?) D.h. wenn du jetzt den Bund für dein Studium aufschieben willst, rutscht du ja unter Umständen schon in dieses Alter bei Ende des Studiums und kannst dann gar nicht mehr gezogen werden. Deswegen wirst du so wohl nicht darum herumkommen. Das könnte dann ja jeder nach der Schule sagen, dass er plane demnächst ein tolles Studium anzufangen und deswegen nicht zum Bund gehen möchte.
Außerdem ist der Verein gar nicht soo schlimm!
|