|
|
|
|
 |
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
|
|
Re: Wer hilft mir bei meiner musikalischen Entfaltung?
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Und dann noch die Hardware-Frage, welches Keyboard taugt (möglichst preiswert natürlich )?
|
Mit der Frage solltest du schon bei der Software ansetzen.
FruityLoops kostet nämlich nur ca. 1/10 von Cubase (Cubase SX 3 = ~700€)
|
|
Jun-18-2005 22:45
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
shattered~soul
bull5hit

Registered: May 2005
|
|
|
| quote: | Originally posted by arctic light
So viele Fragen auf einmal...
Ich würde einfach mal bei Ableton Live bleiben, wenn du mit dem Programm eh schon ein wenig Erfahrung hast. Ist ein gutes Proggy, und du kannst es noch leichter mit dem Auflegen verknüpfen.
Hardware würde ich Anfangs weglassen. Lieber mal Grundlagen lernen, wie ein Track aufgebaut wird, wie man Synths bedient, wie Geräte geroutet werden, wie man Effekte verwendet...
Wenn du wirklich dabei bleibst, kannst dir später immer noch einen teureren Sequencer wie Cubase anschaffen oder gar Hardware... |
Dann lass mich mal dumm fragen: Wie kriegt da irgendwelche (eigenen) Melodien und so rein, ohne Keyboard?
Und wo lernt man die Grundlagen? learning by doing + trial & error? Oder gibt´s da irgendwelche Einstiegshilfen?
Sry, aber wie gesagt... n00b 
|
Jun-18-2005 23:47
|
|
|
 |
 |
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003
|
|
|
Du kannst in jedem Sequencer auch jede einzelne Note per Maus setzen, das ist kein Problem. Einspielen ist natürlich komfortabler, aber kein Muss.
Wegen Tutorials weiss ich auch nicht direkt weiter. Bestimmt kann dir das ein oder andere Sequencer-Tutorial helfen bzw. diverses Wissen, was man so im Web findet.
Learning by Doing ist natürlich unersetzlich, und eben dann Feedback von anderen Leuten, die einen darauf aufmerksam machen können, was fehlt.
Gute Grundlagen bezüglich Effekten, Abmischung, Routing bietet meiner Meinung nach das Buch "Effekte & Dynamics" von Thomas Sandmann. Wenn man die Bedienung des Sequencers raus hat, kann man da die Beispiele auch gleich in die Praxis umsetzen.
Jun-19-2005 00:39
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 22:22.
Forum Rules: