Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > SSL-Charts-Poll für 16.02.06: Airbase, Mark Otten, Aalto, First State
Welche zwei Sons soll kommenden Donnerstag rein?
This poll is closed.
Aalto - Resolution 0 0%
First State - First State 5 25.00%
Mark Otten - So Serene 2 10.00%
Airbase - Escape 13 65.00%
Total: 20 votes 100%
  [Edit Poll (moderators only)]

Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Basti1282
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
Smiley DJ SSL-Charts-Poll für 16.02.06: Airbase, Mark Otten, Aalto, First State

Natürlich ein mieses Ergebnis letztes Mal.... aber mal sehen wie es kommende Woche wird.

1 1 7 dj shog jealousy
2 2 4 rocco street knowledge
3 3 7 shaun baker push
4 4 4 real booty babes since u been gone
5 - neu paffendorf cool vogue
6 7 7 the disco boys hello st. peter
7 - neu cj stone city lights
8 5 2 vinylshakerz daddy cool
9 8 8 scooter apache rocks the bottom
10 12 2 astrada you are the one
11 - neu greatest deejay do your best
12 13 7 masterblaster since you've been gone
13 19 6 dht listen to your heart
14 20 2 knightclub ab geht's
15 11 5 megara vs. dj lee outside world
16 10 3 dickheadz pimp my stereo
17 15 4 dogzilla without you
18 9 3 dream dance alliance ayer's rock
19 17 3 yves deruyter infinity
20 6 2 markus schulz without you near

Machen das diese Woche vorerst wie im alten Thread beschrieben, weil es zu lange dauert bis wir eine neue Struktur ausdiskutiert haben:

quote:

zu1) Audience tip:

zufällig irgendwie bestimmen. tjo nur wie? hehe
ich denke wir könnten es so machen damit dein vorschlag, ne längere voting time zu haben, verwirklicht wird:
Am Donnerstag Abend bestimmen wir per Zufall 4 Tracks (möglichst ältere vom Release her) und bis Samstag Nachmittag kann man dafür voten, wer nicht votet hat pech.
Die ersten 2 Positionen werden per Audience Tip am Donnerstag vorgeschlagen und zwar alle ungeraden Voter als #1 #3 #5 usw., sprich Mighty, Reactic, Daniel usw. voten für den Sieger des Votings! - alle geraden Voter #2 #4 #5 usw., sprich Nachtengel, InDeepSpace, Bulli usw. voten für den Zweitplatzierten!

was mit den anderen Foren ist, kA. Da bin ich nicht angemeldet. Müsste jemand anderes übernehmen.

zu2) voting reihenfolge:

ich finds sinnvoller nicht nur nach geschmack zu posten, sondern auch nach system damit wirklich viele tracks von uns in den charts bestehen bleiben. sonst ist beispielsweise bald markus schulz an 1, aber vote #2 #3 #4 #5 verteilen wir zwangsweise auf scooter, special d usw. weil wir keine anderen tracks mehr zur auswahl haben
jemand sollte schon gucken das "schwach songs" weiter oben gevotet werden. also is ne art vorgabe schon sinnvoller.
ich, oder wer anders, kann ja unverbindlich einen vorschlag abgeben. wo sich die leute dann halt dran halten oder nicht.
ich persöhnlich fände einen festen vorschlag also besser, weil alles schneller geht. man logt sich ein, wählt gezielt aus, logt sich aus und postet seinen namen gelb.
wenig aufwand. wenn man die wahl hat, dann ist man noch ne minute mehr damit beschäftigt und das nimmt bei vielen bestimmt noch den rest der eh so geringen motivation

Voten kann man bis Samstag! Ab Samstag gibt es dann den neuen Voting Thread.
Die ersten beiden Track gewinnen.

Sonstige bisherige Vorschläge:

Johan Gielen - Show Me What You Got [Tunes For You] VÖ: 01.12.05 (decks.de)
... Tech-Trance
Octagen & M.I.D.O.R. - Rush Hour [Galactive] VÖ: 02.12.05 (decks.de)
... Uplifting-Trance
Second Sun - Playground (Nu NRG Remix) [Vandit] VÖ: 09.12.05 (decks.de)
... Instrumental-Trance
Lume - Lume (Original Mix) [Monster Force] VÖ: 09.12.05 [deejay.de]
... Instrumental-Trance
Schiller mit Jette Von Roth - Der Tag... Du Bist Erwacht (Kyau vs. Albert Rmx) [Zeitgeist] VÖ: 09.01.06 (deejay.de)
... Vocal-Trance
Hiver & Hammer - Fusion 2006 [Somatic Sense] VÖ: 23.01.06 (astralmusic.com)
... Vocal-Trance
Tiësto pres. Allure - The Loves We Lost [Magik Muzik] VÖ: 30.01.06 (deejay.de)
... Vocal-Trance
Gabriel & Dresden feat. Molly - Tracking Treasure Down (Club Mix) [Organized Nature] VÖ: April 2006 (gabrielanddresden.com)
... Vocal-Progressive

diese woche stehen folgende tracks zur auswahl (bis samstag)

Aalto - Resolution [Anjunabeats] VÖ: 17.11.05 (decks.de)
... Instrumental-Trance
First State - First State [ITWT] VÖ: 25.11.05 (decks.de)
... Instrumental-Trance
Mark Otten - So Serene (Menno de Jong’s Fierce Dub) [Armind] VÖ: 12.12.05 (deejay.de)
... Instrumental-Trance
Airbase - Escape [Intuition] VÖ: 30.01.06 [nz-fan]
… Instrumental-Trance

(hab leider keine links zu diesen tracks im sie vorzustellen )

voten kann man wie gesagt bis samstag.
haut rein

Old Post Feb-09-2006 21:57  Germany
Click Here to See the Profile for Basti1282 Click here to Send Basti1282 a Private Message Add Basti1282 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...

Registered: Aug 2005

Naja, da Airbase mit Escape mein Vorschlag war, hab ich mich mal dafür entschieden

Old Post Feb-09-2006 22:52  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
InDeepSpace
Junglelist Soldier

Registered: Dec 2003

Ist natürlich hart die Decision, weil mit Escape, First State & So Serene 3 meiner absoluten Favs der letzten Monate im Poll sind. Denke aber mal, dass davon die Airbase am besten ankommt. Von der First State nen Edit zu machen, stell ich mir auch nicht grad einfach vor.

Old Post Feb-09-2006 23:29  Jamaica
Click Here to See the Profile for InDeepSpace Click here to Send InDeepSpace a Private Message Add InDeepSpace to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

Hmpf, na toll, wieso wurden denn meine Vorschläge nicht übernommen? Na gut, dann eben nochmal..

Frost & Maron - Mute Your Mind [Flashover] VÖ: 30.01.06
... Instrumental-Trance

Riva - Amatendo [Dedicated] VÖ: 30.01.06
... Instrumental-Trance

Purple Haze - Rush [Oxygen Recordings] VÖ: 16.01.06
... Tech-Trance

Und zum vormerken:

Aspekt - Hi-Jack (Instrumental Mix) [Anjunabeats] VÖ: 18.02.06
... Instrumental-Trance

Old Post Feb-10-2006 06:17  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004

Boah wie fies..........

So Serene und Escape in ein Vote............

greetings

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Feb-10-2006 09:38  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Blackdrivergirl
tach

My Vote for this week :

First State - First State

Old Post Feb-10-2006 11:06 
Click Here to See the Profile for Blackdrivergirl Click here to Send Blackdrivergirl a Private Message Add Blackdrivergirl to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reactic
In Search of Sunrise

Registered: Apr 2004

folgende idee hatte ich noch:

quote:
hätte ein paar vorschläge zum ablauf der aktion: da pillgrimm stäts sehr viel zeit in die aktion investieren musste, und nicht jeder bereit ist, das genauso zu tun, könnte man ja paar sachen grundsätzlich ändern:

1. wie wärs wenn wir aus den track vorschlägen zufällig 1-2 tracks jede woche auswählen? (zb per zufallsgenerator) vorteil: wir können schon gleich ab donnerstag, 22 uhr anfangen zu voten und haben so fast eine ganze woche zeit! zudem bleibt uns viel arbeit erspart! man könnte auch 2 tracks zufällig irgendwie bestimmen, sodass wenn der erste track nicht jedem gefällt, er den zweiten voten kann, bzw. sollte.. da die anzahl an stimmen ja doch nicht ganz unwichtig ist. ich denke wir könnten ruhig jede woche 2 tracks bestimmen, da wie jetzt ja jeder weiß SSL die neuvorstellungen nicht nach der anzahl der stimmen bestimmt, sondern mehr oder weniger willkürlich. jetzt könnte man denken, wenn man den audience-tipp zufällig bestimmt, könnte ein track rauskommen, mit dem nicht jeder zufrieden ist.. ich denke: solange es ein "trance" track ist (das sollte auch die voraussetzung sein um einen track vorschlagen zu können) sollte man ihn einfach voten und nich rummeckern, da auch der poll nicht wirklich dazu beiträgt, dass alle mit dem track einverstanden sind. so oder so gibt es leute die ihn mögen oder nicht, was aber hier nicht in erster linie von bedeutung sein sollte, da eigentlich JEDER track, der hier vorgeschlagen wird, weit über dem niveau der SSL Charts liegt!

2. ich bin auch für die abschaffung einer festen reihenfolge, wie man voten sollte! das wurde schon teilweise so von pillgrimm praktiziert (ihr erinnert euch: "tipp-vorschlag" stand drüber), aber ich denke es wäre besser wenn man das ganz wegfallen lassen würde. vielleicht motiviert das ja mehr leute (auch in den anderen foren) zu voten, wenn man ihnen die völlige freiheit lässt. das einzige was man machen könnte, ist dass man die besseren tracks, welche sich in den charts befinden, einfach mal untereinander auflistet, damit die voter nicht lange suchen müssen, wofür sie punkte vergeben könnten.. also so ne art hilfestellung ohne aber einer festen reihenfolge, welcher track jetzt auf welchen platz soll..

also wär nicht schlecht wenn sich leute, die hier an der aktion teilnehmen, zu dem weiteren ablauf der aktion äußern könnten! und zwar zum genauen vorgehen, ob wir was anders machen sollten und was genau! bis jetzt haben sich wirklich nicht viele leute dazu gedanken gemacht, was schade ist. im moment sieht es so aus, dass Basti1282 und ich verschiedene Vorschläge hatten. wär wirkich angebracht, wenn ihn mindestens an dieser diskussion teilnehmen würdet. wenn einer bestimmt was gemacht werden soll, find ich das auch nicht ok.

Old Post Feb-10-2006 13:12  Germany
Click Here to See the Profile for Reactic Click here to Send Reactic a Private Message Add Reactic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Thumbs up

Was ich am wichtigsten finde ist........ das der Track bei SSL vorliegt!!!!!

Nur 1x voten finde ich etwas schwach weil wie oben der Track noch nicht da ist........

Da in diesem Vote 3 absolute Knaller drin sind die ich denke auf jeden Fall bei SSL laufen sollten....... hoffe ich das die Votingmöglichkeit nicht auf 1x beschränkt bleibt !

Kontakt zu SSL ist von meiner Seite gegeben......... falls also Fragen sind.......

Viele Grüße

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Feb-10-2006 13:35  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
AndrewdeClark
Supreme tranceaddict

Auch mal gevotet

Old Post Feb-10-2006 16:42  Germany
Click Here to See the Profile for AndrewdeClark Click here to Send AndrewdeClark a Private Message Visit AndrewdeClark's homepage! Add AndrewdeClark to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Vanditine
Welcome...

Grundsätzlich möchte ich erstmal sagen, dass ich das System von Torsten eigentlich für unschlagbar gehalten habe.

In Anbetracht der Tatsache, dass SSL nun aber scheinbar doch nicht die Audience Tipps mit den meisten Vorschlägen auswählt, sondern willkürlich entscheidet und in Anbetracht der zweiten Tatsache, nämlich, dass nicht jeder bereit ist so viel Zeit hier rein zu investieren, wie es Pillgrim getan hat, kann ich aber den Wunsch nach Veränderungen nachvollziehen.

zum Audience tip:

quote:
Originally posted by Reactic
ich denke: solange es ein "trance" track ist (das sollte auch die voraussetzung sein um einen track vorschlagen zu können) sollte man ihn einfach voten und nich rummeckern, da auch der poll nicht wirklich dazu beiträgt, dass alle mit dem track einverstanden sind. so oder so gibt es leute die ihn mögen oder nicht, was aber hier nicht in erster linie von bedeutung sein sollte, da eigentlich JEDER track, der hier vorgeschlagen wird, weit über dem niveau der SSL Charts liegt!

Sehe ich genauso.

quote:
ich denke wir könnten ruhig jede woche 2 tracks bestimmen, da wie jetzt ja jeder weiß SSL die neuvorstellungen nicht nach der anzahl der stimmen bestimmt, sondern mehr oder weniger willkürlich.

Die Idee ist, nach momentanen Stand der Dinge, recht gut, ich möchte allerdings auch nochmal darauf hinweisen, dass das ganze voten nix nützt, wenn der Track nicht als Radio-Edit vorliegt. Soweit ich weiß, hat Pillgrim da ja auch immer drauf geachtet und wenn nicht mal grad Charly bisschen Zeit geopfert hat, die Labels die Edits selber gemacht haben oder ne neue Dreamdance rausgekommen ist, sahs da Trackmäßig auch ab und an bisschen dünne aus.

quote:
wie wärs wenn wir aus den track vorschlägen zufällig 1-2 tracks jede woche auswählen? (zb per zufallsgenerator)

Wie willste das praktisch umsetzten?

quote:
Originally posted by Basti1282
Die ersten 2 Positionen werden per Audience Tip am Donnerstag vorgeschlagen und zwar alle ungeraden Voter als #1 #3 #5 usw., sprich Mighty, Reactic, Daniel usw. voten für den Sieger des Votings! - alle geraden Voter #2 #4 #5 usw., sprich Nachtengel, InDeepSpace, Bulli usw. voten für den Zweitplatzierten!

Klingt auf den ersten Blick total chaotisch, beim genaueren drüber nachdenken, find ichs aber gar nicht so schlecht. Damit würden wir uns sozusagen auf 2 Audience-Tipps festlegen.

zur voting reihenfolge:

quote:
ich bin auch für die abschaffung einer festen reihenfolge, wie man voten sollte! das wurde schon teilweise so von pillgrimm praktiziert (ihr erinnert euch: "tipp-vorschlag" stand drüber), aber ich denke es wäre besser wenn man das ganz wegfallen lassen würde. vielleicht motiviert das ja mehr leute (auch in den anderen foren) zu voten, wenn man ihnen die völlige freiheit lässt. das einzige was man machen könnte, ist dass man die besseren tracks, welche sich in den charts befinden, einfach mal untereinander auflistet, damit die voter nicht lange suchen müssen, wofür sie punkte vergeben könnten.. also so ne art hilfestellung ohne aber einer festen reihenfolge, welcher track jetzt auf welchen platz soll..

Ich fand das System bisher, wie gesagt, so am Besten, zumal wie somit fast alle Trance Tracks in den Charts sinnvoll supporten konnten. Wenn ein Track von uns auf Votingplatz 1 gestellt wurde und alle mitgemacht haben, hats der Track immer in die Top 10 geschafft. Von da her, glaub ich, machen wir mehr kaputt als ganz, wenn wir das jetzt abschaffen.

quote:
Originally posted by Basti1282
ich persöhnlich fände einen festen vorschlag also besser, weil alles schneller geht. man logt sich ein, wählt gezielt aus, logt sich aus und postet seinen namen gelb.
wenig aufwand. wenn man die wahl hat, dann ist man noch ne minute mehr damit beschäftigt und das nimmt bei vielen bestimmt noch den rest der eh so geringen motivation

Das ist gleich der nächste Punkt. Ich denke auch, wenn man den Votern die Wahl lässt, machens noch weniger. Dauert einfach länger ...

Also zusammengefasst:

- Auswahl von 2 Audience Tipps von mir aus ok, aber nur, wenn die Edits bei SSL vorliegen
- Regeln für die Vorschläge der Audience Tipps würd ich so beibehalten
- feste Votingliste beibehalten, weil effektiver und schneller

Old Post Feb-10-2006 19:12  Netherlands
Click Here to See the Profile for Vanditine Click here to Send Vanditine a Private Message Add Vanditine to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Mighty Johnny
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2005

leute wir sollten airbase wählen bei so einem klaren zwischenstand diese woche..

Old Post Feb-10-2006 19:14  Germany
Click Here to See the Profile for Mighty Johnny Click here to Send Mighty Johnny a Private Message Add Mighty Johnny to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Basti1282
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

so. da bin ich wieder

sieht ja gut aus für Airbase. Morgen ist der Poll zuende und dann gibts das Voting-Thread. Aber wir voten wie gesagt erstmal am besten für die ersten beiden Plätze da SSL ja 1. anscheinend willkürlich auswählt und 2. es sicherer für uns ist, falls einer der beiden Tracks der Redaktion nicht vorliegt.

Langfristig gesehen ist unsere Aktion aufgrund mangelnder Interesse aber zum scheitern verurteilt, denke ich. Wenn wir Pillgrim in Zukunft wenigstens dazu motivieren könnten weiterhin seine Kontakte spielen zu lassen um uns wenigstens die Radio Edits zu besorgen, da wäre uns schonmal viel mit geholfen!!!! Mal sehen!

Reactic, entschulidge das bitte, aber lass mich diese Woche nur einma das Ruder in die Hand nehmen und eine feste Voting Reihenfolge vorgeben. Wir können es ja in der übernächsten Abstimmung mal anders probieren, ja ?

Old Post Feb-11-2006 14:03  Germany
Click Here to See the Profile for Basti1282 Click here to Send Basti1282 a Private Message Add Basti1282 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > SSL-Charts-Poll für 16.02.06: Airbase, Mark Otten, Aalto, First State
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackhard sasha tune... [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackArmin van Buuren & DJ Tiesto present Alibi - Eternity [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 15:05.

Forum Rules: