Ich möchte mir diese Woche ein Laptop zulegen. Dieses sollte allerdings ein SoundCard-LineIn haben, damit ich damit auch schön meine Mixe in guter Sound-Qualität recorden kann. Die meisten Laptops haben allerdings nur Mic-In, was wohl soundqualitätstechnisch nicht so toll ist. Wine handelt ihr das bei euch? Was könnt ihr empfehlen, um dieses Problem zu lösen? Bin für Hilfe dankbar.
Also idealerweise holst du dir eine zusätzliche Soundkarte, denn die internen Soundkarten sind meistens doch eher recht müllig. Da kannst du dir dann entweder ne PCMCIA Soundkarte holen oder ein externes USB- bzw. FireWire Audiointerface, je nach Interface hast du dann sogar Coaxial - Eingänge.
Also idealerweise holst du dir eine zusätzliche Soundkarte, denn die internen Soundkarten sind meistens doch eher recht müllig. Da kannst du dir dann entweder ne PCMCIA Soundkarte holen oder ein externes USB- bzw. FireWire Audiointerface, je nach Interface hast du dann sogar Coaxial - Eingänge.
Cool,
danke für die Info. Ich brauche also nur eine externe Soundkarte, die auf der einen Seite per USB oder einer anderen Schnittstelle an das Laptop anschliesse und auf der anderen Seite an den Mixer anschliessen kann!!! Spielt also keine so große Rolle welches Laptop ich mir anschaffe dafür; sollten nur genügend Anschlüsse vorhanden sein.
Ist aber natürlich schon etwas älter, die neuen Modelle haben ja eh Core Duo etc
Mar-13-2007 13:14
flygekorre
Senior tranceaddict
Registered: Mar 2006
quote:
Originally posted by InDeepSpace
OK,
das Ding wär mir dann doch ein wenig zu groß
Brauch eigentlich nur EINE Verbindung von meinem Mixer in den Laptop.
wäre ich an deiner stelle würde ich mir wohl diese teil hier holen M-Audio Transit USB, damit läuft sogar protools
Mar-13-2007 15:07
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
wollte intel nicht im april ne neue centrino-platform auf den markt werfen?
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.
Mar-13-2007 15:49
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
aber m-audio ist eben m-audio
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....
wir oxidieren langsam vor uns hin!!!
Mar-13-2007 17:14
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
quote:
Originally posted by darkstar
aber m-audio ist eben m-audio
Und Edirol = Roland und auch gut :P