Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > REVIEW - Remember @ Ozon und noch mehr Schweiz (17.-19.3.)
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
yoko
yukkuri hanashite kudasai

Registered: Nov 2003
REVIEW - Remember @ Ozon und noch mehr Schweiz (17.-19.3.)

Da mein letzter Thread über die Reise nach Kopenhagen ja doch einigen Anklang hier gefunden hatte, will ich euch auch diesmal wieder ein wenig von meinem "Auslandseinsatz" berichten

Diesmal wurde ich für ein Oldschool-Set im "Ozon" in Kloten (bei Zürich) gebucht, das Ganze entstand durch eine kleine, aber feine Forumscommunity einer Veranstaltungs-Truppe in der Schweiz - den Timetravelers. Mehr durch Zufall hab ich vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt und bin dort aufgrund der Oldschool-Liebe der User hängengeblieben.

## Samstag 17.3. ##

Abends gegen 17 Uhr traf ich mich am Flughafen erstmal mit knobocop, der einfach aus Bock den Trip mit mir zusammen gemacht hat - danke nochmal für die Gesellschaft
Dann den üblichen Abfertigungskram dort über die Bühne gebracht und im Flugzeug dann schon gespannt...was wird uns dort für ein Partyvolk erwarten, wie wird die Location sein etc?

Der Flug verlief soweit reibungslos, allerding musste ich dann leider bei der Gepäckannahme in Zürich feststellen, dass mein DJ-Trolley "ein Rad ab" hatte aber die Platten waren dank der guten Polsterung trotzdem unversehrt. Etwa gegen 20 Uhr wurden wir dann am Flughafen von Rucki, einem der Gastgeber, abgeholt und zum Ozon chauffiert. Und man kann sagen, es ist ein waschechter Underground-Club

Der Eingang!!

DJ-Pult - vom Feinsten (die Soundanlage war zudem auch absolut top ausgesteuert!)

4 Riesen-Scanner in full effect...

t3h crowd

Und hier noch ein Video-Eindruck vom Beginn der Party:
>> Ozon Eindruck (0:40 Min. / 10,2 MB) <<

Vor meinem Set spielten das Ozon DJ Team bestehend aus Rucki & Vakuum (welche auch die Orgas der Party waren), sowie DJ Seven

Und dann kam da so ein komischer Typ...

(thx 2 knobo fürs Knipsen)

Ich war gegen 00:45 Uhr dann mit meinem ersten Set (Oldschool Hardtrance/Rave) dran, und den Leuten schien das Set gut zu gefallen Im Vorfeld meinte Rucki noch zu uns, meistens würden die Leute eher nicht so abgehen, sondern den Sound halt im Stillen geniessen, aber davon hab ich nichts gemerkt, sie waren wirklich gut dabei und es hat einen Riesenspass gemacht die Teller drehen zu lassen! Als ich dann fertig war wurde mir auch von verschiedenen Leuten nochmal zu dem Set gratuliert, was mich natürlich umso mehr gefreut hat. Sowieso fand ich die Atmosphäre dort im Club sehr nice und alle Leute mit denen ich sprach, waren freundlich und aufgeschlossen.

Nach mir hat dann DJ Wintermoon übernommen und ebenso wie die DJs vor mir ein klasse Oldschool-Set abgeliefert.

Und zum Abschluss durfte ich dann bis zum Ende kurz nach 5 noch ein 90-minütiges Oldschool Hardcore Set spielen. Dabei hat dann Knobo freundlicherweise nochmal meine Kamera gegriffen und ein sehr geiles "DJ bei der Arbeit"-Video gemacht, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

>> Yoko in the Mix (4:54 Min. / 51,3 MB) <<

Alles in allem eine super Party, und ausnahmslos alle Sets der anderen DJs haben mich auch zum Rumhüpfen animiert - endlich mal wieder eine reine Oldschool-Party! Es liefen auch genug Tracks, die ich bisher noch nicht kannte, so dass meine Platten-Suchliste sich wohl wieder um 20 Scheiben vergrößern wird

Am Ende der Party durfte ich mich dann auch noch in die Ozon-"Hall of Fame" eintragen:

## Sonntag 18.3. ##

Nachdem dann alles vorbei und die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, gings dann mit zu Vakuum nach Hause, wo wir freundlicherweise nächtigen durften. Immerhin ca. 5,5 Stunden bis 13 Uhr haben wir es geschafft zu pennen, um dann uns in die Hände unserer kompetenten "Fremdenführer" Rucki und Vakuum zu begeben

Sie brachten uns dann etwas südlich nach Luzern, wo wir die sehr schöne Altstadt und den Vierwaldstättersee bewundern konnten. Und da ich ja immerhin zur Hälfte Japaner bin, hatte ich natürlich überall auch die Kamera griffbereit So kann ich euch hier auch einige Highlights zeigen:

Die Kapellbrücke - das Wahrzeichen der Stadt

Blick von der Kapellbrücke

Der Vierwaldstättersee

Ich, Vakuum und Knobo (knipsed by Rucki)

Löwendenkmal

OMG sie sind überall!!

Nach der Tour durch Luzern fuhren wir dann noch ein wenig weiter, und erfrischten uns noch in einem Gasthaus eines Freundes von Rucki, wo auch ein wirklich sehr schönes Panorama über den See zu sehen war:

(größere Version über klick)

Abends dann wurden wir noch durch Rucki mit einem leckeren "Züri Gschnätzlets" bekocht - was will man mehr, konnten wir sogar noch ein Schweizer Nationalgericht kosten
Supergeil übrigens, bei Rucki zuhause befindet sich der längste Kellergang von der Garage zur Wohnung, den ich kenne...es hört einfach nicht auf! Überzeugt euch selbst:

>> Keller-Labyrinth (1:31 Min. / 25,0 MB) <<

## Montag 19.3. ##

Da Vakuum am Montag wieder arbeiten musste, haben Knobo und ich dann auf eigene Faust die Züricher Innenstadt durchkämmt, nachdem wir morgens bereits unser Gepäck am Flughafen aufgegeben hatten.

Zürich liegt ebenso wie Luzern an einem See (hier ist es der Zürichsee), und von diesem ab fliesst dann der Fluß "Limmat" durch die Altstadt.

An einem Hang an der Seite des Flusses entdeckten wir eine erhöhte Mauer, von welcher aus sich ein klasse Bild ergab:
(größere Version über klick)

Aber es gab natürlich noch mehr zu entdecken...z.B. diese Promenade am Ostufer des Sees

oder interessante Architektur, sowohl neu

als auch alt

und ein Hinweis darauf, dass in der Nähe irgendwo ein Ort für Hiphopper existiert

Bis hierhin hatten wir wettermäßig viel Glück gehabt (auch bereits am Vortag), alle dunklen Wolken zogen knapp an uns vorbei. Als wir dann allerdings gerade etwas erhöht in einem Waldgebiet auf der Suche nach einem guten Aussichtspunkt unterwegs waren, wars dann vorbei mit dem Glück und wir wurden erstmal schön mit Hagel eingedeckt...der Weg zurück zur Tram-Station in dem Wetter war nicht gerade der Hit...und als wir dann somit gegen 13 Uhr schon eine Menge gesehen und viele Fußkilometer hinter uns gelassen hatten, gabs erstmal einen Zwischenstop zum Aufwärmen und Stärken im Restaurant.

Danach waren wir uns einig dass wir bis zum Abend dann nur noch so wenig Strecke zu Fuß zurücklegen wollten wie nur möglich Also haben wir uns die Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zunutze gemacht (mussten wir ja sowieso kaufen um vom Flughafen nach Zürich zu kommen) und sind den Rest der Zeit einfach mit diversen Tram-Linien durch die Stadt gefahren. Sozusagen Stadtrundfahrt selbst gemacht

Auf die Art haben wir dann wunderbar den Rest der Zeit sinnvoll verbraucht und dann blieb eigentlich nur noch der Rückflug, der ausser einer Enteisungs-Session des Flugzeugs vor dem Start normal nach Plan verlief.

Irgendwann um 23 Uhr war ich dann endlich wieder daheim, und mehr als kaputt - aber trotzdem zufrieden. Der Trip hat sich definitiv gelohnt und es hat sehr viel Spass gemacht. Und ich hoffe ich konnte auch diesmal wieder einen Teil dieses Erlebnisses für euch in diesem Thread mit zurückbringen

Old Post Mar-21-2007 20:10  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
knobocop
Supreme tranceaddict

Registered: May 2004

Woa!!!!!!!

Besser hätte man dieses geniale Wochenende einfach gar nicht beschreiben können! Vor allem die Videos sind der Bringer.

Danke!

Old Post Mar-21-2007 20:42  Germany
Click Here to See the Profile for knobocop Click here to Send knobocop a Private Message Visit knobocop's homepage! Add knobocop to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006

wow cool yoko.

und zürich...sehr geile pics auch...besonders die panoramaversionen... *seufz*... next time muss ich es schaffen mir die stadt mal richtig anzusehen... zur streetparade last year war mehr hektik als alles andere...

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Mar-21-2007 21:10  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Registered: Jun 2003

Sehr schönes Review!

Old Post Mar-21-2007 21:17  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?

Registered: Jul 2002

kapellerbrücke ;-)

quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Mar-21-2007 23:14  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by Iniii
wow cool yoko.

und zürich...sehr geile pics auch...besonders die panoramaversionen... *seufz*... next time muss ich es schaffen mir die stadt mal richtig anzusehen... zur streetparade last year war mehr hektik als alles andere...

... und das wird dieses Jahr nicht anders werden.

Old Post Mar-22-2007 15:53  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
... und das wird dieses Jahr nicht anders werden.

nee nee dieses jahr freitag hin aber erst montag zurück oder dienstag. jawohl.. hoff ich...

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Mar-22-2007 19:12  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
solidslide
Supreme tranceaddict

Registered: May 2003

i love my hometown

Old Post Mar-22-2007 21:46  Switzerland
Click Here to See the Profile for solidslide Click here to Send solidslide a Private Message Visit solidslide's homepage! Add solidslide to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko
yukkuri hanashite kudasai

Registered: Nov 2003

Danke an alle fürs Anschauen, Lesen und für das nette Feedback!
Das motiviert auf jeden Fall, fürs nächste Mal (sollte es denn eins geben) wieder so einen Bericht anzufertigen!

Old Post Mar-25-2007 17:09  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sav0n
Technoclubaddict

Registered: Sep 2004

ich finde es echt geil, wie du bei dem einen video abdanced. du feierst mehr als die crowd. so muss ein dj sein

bli bla blo

Old Post Mar-25-2007 17:16  Germany
Click Here to See the Profile for Sav0n Click here to Send Sav0n a Private Message Add Sav0n to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > REVIEW - Remember @ Ozon und noch mehr Schweiz (17.-19.3.)
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackid help pls [2007] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMoogwai - "Neon" (Original Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:22.

Forum Rules: