|
also im lowcost bereich ist der behringer auf jeden fall um längen besser als der hercules. ich hab den selber lange zeit benutzt, damit kann man sich durchaus auch mal vor leute stellen, wenn man weiß wie man damit umgeht.
inzwischen hab ich auf zwei faderfox gewechselt in kombination mit nem m-audio 4 in / out, was ein sehr angenehmes und schönes setup ermöglicht, so kann ich sowohl, wenn ich das will mit mixer spielen, oder halt vom rechner aus.
softwaretechnisch ist das so n ding. ich hab mit traktor angefangen, aber irgendwann die lust daran verloren, weil es zwar enorm viele möglichkeiten bietet, im endeffekt aber vieles macht, was man am anfang noch lernen müsste.
ableton is für meine begriffe da auf jeden fall ein angenehmeres programm, wobei es eindeutig dazu verleitet, zu viel zu machen, gerade bei trance wo man ja eigentlich gar nichts macht, außer die übergänge zu mischen...
wenn man das natürlich mit livepassagen betreibt, oder eine gewisse vorarbeit hineinsteckt kann man damit unglaubliche sachen machen, man ist aber auch eingeschränkt, kann nicht unbedingt immer auf das publikum eingehen etc...
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück
|