Ich habe vor ein paar Tagen bei uns die TiC 2004 für 10€ (andernfalls hätte ich mir das Geld wohl gespart) kaufen können und griff neugierhalber zu.
Es läuft nun gerade ne halbe Stunde und die Machart ärgert mich maßlos. Prinzipiell finde ich es von der Musik her nicht schlecht, aber die Schnitte packe ich einfach nicht. So stressig, hektisch, schnell, da wird Null Stimmung eingefangen bzw. bei mir total abgewürgt, weil ich sowas generell, egal ob Film oder Clips, nicht "ertrage".
Ich weiss, dass es einen eigenen Thread dazu gibt, aber ich möchte generell einen eigenen aufmachen, um zu sammeln, welche DVDs von bestimmten Partys was taugen und welche es überhaupt gibt.
Top finde ich ja zB die Armin Only 2006! Die ist der Wahnsinn: super Tracks, klasse Kameraführung, damit die Stimmung einmalig eingefangen, da hat für mich alles gepasst.
Die 2008er muss ich mir noch mal zu Gemüte führen, genauso wie die 2005er.
Was gibt es denn eigentlich noch für DVDs von Partys?
Von Tiesto gab es ja noch die TiC 2003, Elements of Life und irgendwas mit Copenhagen, oder? Wie ist denn da die Machart? V.a. wegen der Schnitte? Weil alles was ein Epileptiker zusammengeschnitten habe, schliesse ich von vornherein aus! Egal wie gut die Musik ist, denn reine (geile) DJ Mixe bekommt man ja überall.
Nov-29-2009 20:01
Luniq 9
strc prst skrz krk
Registered: Jun 2003
die tic 2004 dvd is wirklich ein ziemliches stroboskop, stimmt...die 2003er fängt die stimmung aber auch großteils nicht wirklich ein, nur was ich mich erinnern kann im teil mit flight 643, wo er wirklich die hütte zerlegt hat. ansonsten kann ich nicht wirklich mit musik dvds dienen, zumindest nicht im elektronischen sektor
Nov-29-2009 20:36
schlauf
innercity addict
Registered: Aug 2003
Re: DVDs von Partys
quote:
Originally posted by Eye-Q
Was gibt es denn eigentlich noch für DVDs von Partys?
Offtopic: jedem, der auch nur ansatzweise mit den Hosen was anfangen kann, sollte sich mal die "Live in Buenos Aires" reinziehen hammergeil, bin ich zufällig vor nem Jahr drübergestolpert.
GTA #151
Nov-29-2009 21:16
Eye-Q
Senior tranceaddict
Registered: Dec 2003
Naja, alternativ kann ich auch die Covenant - Skyshaper Tour DVD empfehlen, die ist auch sehr sehr geil. Ist aber halt der "gruftigere" Bereich, nichtsdestotrotz aus dem dortigen elektronischen Sektor.
edit: aja, und AC/DC live at Donington ist ja überhaupt der Knaller, dafür, dass das mittlerweile 20 Jahre her ist!
Nov-29-2009 21:39
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict
Registered: Nov 2004
Tiesto 2003 ist eingentlich auper ,Tiesto 2004 ist doof und Tiesto (Live in Kopenhagen ) empfinde ich als beste DVD der drei ;-)
Armin only ist schon nett ,aber als Alternative :
Rammstein : Völkerball !
Das nenne ich Stimmung !!!!
Nov-30-2009 16:04
lugom
Junior tranceaddict
Registered: Nov 2009
was ich zum beispiel völlig scheiße finde is ferry corsten-backstage. so eine lahme dvd hab ich noch nie gesehen. da is halt auch full on ferry ausm letzten jahr drauf. da die stimmung da eh nicht so geil war, kann die dvd da auch nix einfangen. es is halt so, da elektronische musik, sehr abgeht und eher "hecktisch" klingt meinen alle die die dvds von solchen events zusammenschneiden wohl, es müssen schnelle schnitte sein. bloß keine langen kamerafahrten und so.
was wirklich vom bild her geil is, is pvd-global. was da echt n nachteil is, is halt dass dort im prinzip ein mix mit bildern versehen wird. man hört nie livematerial. sondern sieht einfach eine art doku ohne wort, sondern einfach nur bilder, die aber meistens sehr gut zum ton passen.tiesto-element of live finde ich sehr geil muss ich sagen. aber wenn man die dvds aus der elektronischen musik mit denen von rock/pop bands vergelicht stinken die elektronsichen dvds alle eigentlich ab. was völlig normal is, denn da is einfach weniger geld vorhanden um es in die prodution einer solchen dvd zu packen. armin only find ich alle dvds scheiße und auch live fand ichs da scheiße. ich geh jedenfalls zu keiner mehr
Nov-30-2009 16:56
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!
Registered: Jul 2002
Bietet via Umschaltung der "Angels" einmal Videoclip optik, sprich schnell geschnitten und einmal eher langsame Kameraaufnahmen der Konzerte. Für mich immer noch die beste Konzert DVD mit der besten Musik auf dieser Welt.
Clips davon gibts massenweise auf Youtube.
Last edited by Bernd_Gradish on Nov-30-2009 at 19:22
Bietet via Umschaltung der "Angels" einmal Videoclip optik, sprich schnell geschnitten und einmal eher langsame Kameraaufnahmen der Konzerte. Für mich immer noch die beste Konzert DVD mit der besten Musik auf dieser Welt.
die qlimax dvds finde ich top ... die älteren sensation scheiben sind auch zu gebrauchen
Nov-30-2009 21:07
STRANDJUNGE
generation golf
Registered: Jan 2004
für fans vom amnesia ibiza, cocoon und sven väth. seit freitag steht die sound of the 10th season in den läden. neben einer do-cd dieses jahr auch mit dvd, 45 min sven väth live aus dem amnesia ibiza. kommt gut rüber.
dazu auch ein gut 8-minütiger trailer mit filmen zu jedem jahr cocoon ibiza und ein kurzer mitschnitt von underworld live, ebenfalls aus dem amnesia.
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.
Dec-01-2009 08:20
DJOverdose
huh?
Registered: Jul 2005
Nicht zu vergessen Fatboy Slim Beach Boutique II. Bei der Menschenmenge kann nicht viel schief gehen. Ob die Schnitte dir doch zu schnell sind oder nicht, schaust du am besten kurz bei YouTube nach.