|
Mit schlechter Übersetzung meinte ich SoM, es ist ja in Deutschland erschienen, also wurde es professionell übersetzt, allerdings nicht allzu gut.
Die Übersetzung nimmt dem Spiel irgendwie fast jede Ernsthaftigkeit. Schau dir zB die Namen an: Watts wurde zu Berti, Phanna zu Heidi etc... ok, die Namen allein machen das noch nicht aus, aber falls du mal die deutsche Version gespielt hast, solltest du dich da noch an den ein oder anderen Flachwitz in absolut unpassenden Situationen erinnern... ( ich erinnere mich da noch ziemlich gut an eine Stelle, will jetzt aber nicht weiter ins Detail gehen, falls du die Story noch nicht ganz kennst, kann dir das einiges vermiesen ) Das hat dem Spiel auf jeden Fall ziemlich die Atmosphäre genommen.
Secret of Evermore habe ich auch ja, nachdem ich SoM kannte, wars ja quasi Pflicht 
Nun, an SoM kommts allerdings nicht ran. Die Spielwelt gefiel mir dort um einiges mehr. Auch ansonsten hatte man einige Rückschritte gemacht... z.B. die Magie, man konnte entweder Zauberperlen verwenden, die ziemlich nützlich waren, von denen man aber kaum welche hatte oder Alchemie verwenden, die man erst ewig lang aufleveln musste, damit sie wirkungsvoll war und die ich daher nie verwendet habe. Auch schade, dass es nur für einen Spieler geeignet war, SoM mit 3 Spielern ist genial! Habe mir extra dafür sonen 3 Spieler Adapter angeschafft 
Grafik und Musik waren aber durchaus auf hohem Niveau, auch wenn mir da irgendwie noch ein musikalisches Hauptthema fehlt, die der SD Reihe ist genial! Ansonsten eher dezente Musik, die aber durchaus passend war, wie du schon sagtest. Naja, ich könnte jetzt noch einige Kritikpunkte nennen, aber insgesamt machte das Spiel schon Spaß.
Dass man einige Sachen nach ner Zeit anders sieht, mag sein, allerdings kenne ich SoM schon so ziemlich auswendig 
Habe es bestimmt 5, 6 Mal durchgespielt.
Bei FF7 gings mir allerdings so, das musste ich erst 2½ Mal durchspielen, um die Story zu verstehen
Und spiel SD3 am besten direkt was länger, den Anfang fand ich nicht allzu fesselnd, aber es entwickelt sich schnell. Und überdenke die Charakterwahl gut... nimm am besten Duran oder Carlie ( Charlotte )in die Party, die beiden können glaub ich nur heilen...