|
INFO: CDs brennen mit Dateien die mehr als 64 Zeichen besitzen
...sicherlich kennen Nero-User das Problem - man hat mal wieder eine schöne CD mit MP3s zusammengestellt und will diese auf CD brennen - man schiebt die Dateien in die Zusammenstellung und klickt auf Brennen - doch das ISO Format mag keine Dateien mit mehr als 64 Zeichen - also heißt es Kürzen...aber was macht man auß einer Monsterdatei wie beispielsweise "William Orbit - Ravels Pavane Pour Une Infante Defunte (Ferry Corsten Radio Mix)"??? Da müsste man einiges wegkürzen, was aber nicht wirklich gut möglich ist.
Es gibt ein Format das Abhilfe schafft: Das Dateisystem Romeo unterstützt Dateinamen bis 128 Zeichen - mit dem Programm NTI CD-Maker Deluxe (Trial HIER) ist es möglich CDs zu brennen und die langen Dateinamen bleiben erhalten - doch Vorsicht: das Format eigent sich zwar wunderbar zum archivieren ist aber meist nicht kompatibel zu beispielsweise tragbaren MP3 Playern, stationären DVD Laufwerken oder älteren CD Laufwerken. Ebenso verträgt es sicht nicht mit dem MAC. Aber zu reinen Archivzwecken ist es wunderbar!
Ich glaube, WinOnCD unterstützt das Format auch, bin mir aber nicht sicher, da ich es nicht besitze.
PS: Im NTI CD-Maker Deluxe geht ihr auf Datei/CD-Layouteigenschaften - da könnt ihr Romeo auswählen.