|
Re: Trance der wirklich Trance verursacht
| quote: | Originally posted by Roeisha
Ist dann aber die Musik nicht vielmehr irrelevant? Wenn das Gefühl nur durch den Körper entsteht, dann ist die Musik doch egal, oder? dann könntet Ihr auch zu Techno, Rock oder auch Klassik tanzen und die Ausschüttung wird durch die Bewegung Eures Körpers hervorgerufen.
Muß man insofern nicht trennen zwischen
- Musik, die den Körper mit möglichst drastischen Mitteln dazu anregen soll, sich so zu bewegen, daß man in einen Hypnoseartigen Zustand gerät (d.h. techno, hard trance, Rock; also jede Musik mit einem beständigen Rhytmus), und
- Musik, die allein durch die Musik eine Atmosphäre erzeugt, die man mit dem Gehörsinn als "überirdisch", "hypnotisch" und surreal wahrnimmt?
|
Trance schafft beides 
Ich höre so ziemlich querbeet jedes Genre. Aber Trance nimmt schon eine Sonderstellung ein. Ich kann's nicht genau erklären, es ist einfach so.
Was das Tanzen angeht, gibt es keine Richtung außer der elektronischen, die mich zum Tanzen (d.h. wirklich dabei und dann auch richtig )anregt. Mag auch an der Beschallung liegen, die deinen Körper beben lässt *g* Aber zwischen hunderten von sich bewegenden Leuten zu sein, hat was. Ich mach auch gerne mal die Augen zu beim Tanzen, da kommt die Musik wesentlich besser zur Geltung (und ständig fragen mich die Leute, ob ich was dabei hätte oder noch kaufen wolle ... ), obwohl auch die Lichtanlagen darauf abgestimmt sind, das du abtauchen kannst.
Ohne Tanzen ist Trance auch verdammt gut, aber irgendwann kommt dann auch der Moment, wo du das Clubfeeling brauchst, haben musst ...
Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more .... 
|