|
Ich kopier mal einfach mein Post aus einem Thread in diesem Forum vom Oktober:
Hier mal mein Erfahrungsbericht über den Archos Jukebox Recorder 20, den ich seit 6 Monaten besitze:
HAMMERGEILES TEIL!!
Positiv:
1. 20 G Festplatte. Was man da nicht unterbringt braucht man nicht, egal wie lange der Trip ist
2. Batterien halten echt lange. Ich kann damit lockere 8 Stunden Musik hören.
3. Gerade noch handlich von der Größe her. Passt noch in die Hosentasche (auch wenn die dann voll ist...
)
4. Kann man auch als portable Festplatte verwenden und alles mögliche damit rumtragen, austauschen etc. (über USB)
5. Man kann damit direkt auf mp3 aufnehmen, wenn auch nur auf max. 160 KB und keine VBR. Kein Total Recorder mehr...
6. Erstellung einer Ordnerstruktur in Windows, die dann auch so navigierbar ist.
6. 20 G Festplatte....
Negativ:
1. Kein Spulen innerhalb der Lieder, was insbesondere bei Livesets nervt. Keine Cue files möglich (oder zumindest hab ich`s noch nicht probiert aber ich glaube nicht, dass es geht)
2. Lange Ladezeit der Batterien. Ca. 24 Stunden muss man schon einplanen (kein Scherz!)
3. Mit seinen 375€ relativ teuer
4. Relativ schwer. Man spürt schon, dass man da was in der Hosentasche hat. Ist ja schließlich eine komplette Festplatte.
Ich kann das Ding trotzdem nur empfehlen und werde es nie wieder hergeben. Besonders vorteilhaft sind halt die 20 Gigabyte Platz, so dass man sich nicht für nur ein Set entscheiden muss, sondern halt echt Auswahl hat und nicht so schnell wieder neue Sachen hochladen muss.
Ein Bild findet ihr http://www.archos.com/uk/products/p...brecorders.html