Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > *freu*
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
djdawn
RetroActive



Registered: Apr 2001
Location: GTA #5
*freu*

Mahlzeit!

ich habe endlich wieder mal gute Nachrichten! Bin ja nach der Party, die mich dazu gebracht hat, eine Auflegepause einzulegen, total Classix-addicted. Habe aber selber nie die gaaanz alten Sachen besessen, da ich Ende '92 / Anfang '93 noch armer Schüler war. Also 1.: keine Kohle gehabt für Platten 2.: keine Ahnung, wo es überhaupt "solche" Musik zu kaufen gibt und 3.: wußte damals kein Mensch, wie die Tracks heißen die man so in den Clubs gehört hat.
Hab dann mal ein bischen bei ebay gestöbert und auch einige interessante Auktionen gefunden, aber das ist doch recht teuer (so ab 3 Euro / Platte bei ner 500 Stück Sammlung) und man weiß halt nicht, was man bekommt.
Hatte daraufhin die grandiose Idee, das ich ja noch ein paar befreundete DJs kenne, die auch alte Platten besitzen. Also glatt mal angerufen und nachgefragt, ob man sich das Zeug mal zwecks "Digitalisierung" ausleihen könnte und siehe da, man kann.
Sitze jetzt also abends zu Hause mit einem Monster-Grinsen nach dem anderen und entdecke alte Juwelen wieder! Es gibt wirklich kaum was geileres als nach 10 Jahren plötzlich DEN Track zu hören, zu dem Du damals bei Sven Väth oder Gary D im UNIT 1 abgegangen bist aber nie wußtest, wie er heißt.
Dabei sind auch Tracks von Leuten, die man heute mit komplett anderer (elektronischer) Musik in verbindung bringt oder von denen man nicht wußte, das sie schon soo lange im Biz sind. Ich sag mal F. Corsten, CJ Boland, Lenny D, Speedy J, Moby, Westbam, Tiesto....nur geil! Naja, warum erzähl ich Euch das?
Ich denke Ihr ahnt es schon und es hat etwas mit dem gtaftp zu tun
also, immer mal reinschauen...


___________________

RetroActive 4

Old Post Feb-27-2003 07:51  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share



Registered: Jun 2002
Location:
Re: *freu*

quote:
Originally posted by djdawn
Mahlzeit!

ich habe endlich wieder mal gute Nachrichten! Bin ja nach der Party, die mich dazu gebracht hat, eine Auflegepause einzulegen, total Classix-addicted. Habe aber selber nie die gaaanz alten Sachen besessen, da ich Ende '92 / Anfang '93 noch armer Schüler war. Also 1.: keine Kohle gehabt für Platten 2.: keine Ahnung, wo es überhaupt "solche" Musik zu kaufen gibt und 3.: wußte damals kein Mensch, wie die Tracks heißen die man so in den Clubs gehört hat.
Hab dann mal ein bischen bei ebay gestöbert und auch einige interessante Auktionen gefunden, aber das ist doch recht teuer (so ab 3 Euro / Platte bei ner 500 Stück Sammlung) und man weiß halt nicht, was man bekommt.
Hatte daraufhin die grandiose Idee, das ich ja noch ein paar befreundete DJs kenne, die auch alte Platten besitzen. Also glatt mal angerufen und nachgefragt, ob man sich das Zeug mal zwecks "Digitalisierung" ausleihen könnte und siehe da, man kann.
Sitze jetzt also abends zu Hause mit einem Monster-Grinsen nach dem anderen und entdecke alte Juwelen wieder! Es gibt wirklich kaum was geileres als nach 10 Jahren plötzlich DEN Track zu hören, zu dem Du damals bei Sven Väth oder Gary D im UNIT 1 abgegangen bist aber nie wußtest, wie er heißt.
Dabei sind auch Tracks von Leuten, die man heute mit komplett anderer (elektronischer) Musik in verbindung bringt oder von denen man nicht wußte, das sie schon soo lange im Biz sind. Ich sag mal F. Corsten, CJ Boland, Lenny D, Speedy J, Moby, Westbam, Tiesto....nur geil! Naja, warum erzähl ich Euch das?
Ich denke Ihr ahnt es schon und es hat etwas mit dem gtaftp zu tun
also, immer mal reinschauen...


SWEEEEEEET! das hört sich ja mal gradnios gut an!!!!!

nun dann werd ich mir das nochmal genauer anschauen mit dem gta ftp... *faulersack*

btw: dawn, ich glaube die cd wäre was für dich!
01-va-the_future_of_hard_dance_001__mixed_by_yoji_biomehanika-usf.mp3
feeeehtes teil meiner meinung nach! nur wie nennt man nun sowas? kein techno aber härter als jeder hardtrance... hmmm... ach wurschtwasser, hauptsache geil!

Last edited by BloodfIower on Feb-27-2003 at 08:54

Old Post Feb-27-2003 08:04 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:
Re: *freu*

quote:
Originally posted by djdawn
Mahlzeit!

ich habe endlich wieder mal gute Nachrichten! Bin ja nach der Party, die mich dazu gebracht hat, eine Auflegepause einzulegen, total Classix-addicted. Habe aber selber nie die gaaanz alten Sachen besessen, da ich Ende '92 / Anfang '93 noch armer Schüler war. Also 1.: keine Kohle gehabt für Platten 2.: keine Ahnung, wo es überhaupt "solche" Musik zu kaufen gibt und 3.: wußte damals kein Mensch, wie die Tracks heißen die man so in den Clubs gehört hat.
Hab dann mal ein bischen bei ebay gestöbert und auch einige interessante Auktionen gefunden, aber das ist doch recht teuer (so ab 3 Euro / Platte bei ner 500 Stück Sammlung) und man weiß halt nicht, was man bekommt.
Hatte daraufhin die grandiose Idee, das ich ja noch ein paar befreundete DJs kenne, die auch alte Platten besitzen. Also glatt mal angerufen und nachgefragt, ob man sich das Zeug mal zwecks "Digitalisierung" ausleihen könnte und siehe da, man kann.
Sitze jetzt also abends zu Hause mit einem Monster-Grinsen nach dem anderen und entdecke alte Juwelen wieder! Es gibt wirklich kaum was geileres als nach 10 Jahren plötzlich DEN Track zu hören, zu dem Du damals bei Sven Väth oder Gary D im UNIT 1 abgegangen bist aber nie wußtest, wie er heißt.
Dabei sind auch Tracks von Leuten, die man heute mit komplett anderer (elektronischer) Musik in verbindung bringt oder von denen man nicht wußte, das sie schon soo lange im Biz sind. Ich sag mal F. Corsten, CJ Boland, Lenny D, Speedy J, Moby, Westbam, Tiesto....nur geil! Naja, warum erzähl ich Euch das?
Ich denke Ihr ahnt es schon und es hat etwas mit dem gtaftp zu tun
also, immer mal reinschauen...


Hey Dawn, suuuuper!

Freu mich schon riesig auf die guten alten Sachen!

Old Post Feb-27-2003 12:41 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict



Registered: Apr 2001
Location: Holland

Gut zu lesen das du wieder fröhlich bist

Wieviele Platten hast du schon angehört?

Old Post Feb-27-2003 19:00  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!



Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main
Re: Re: *freu*

quote:
Originally posted by Bloodflower
SWEEEEEEET! das hört sich ja mal gradnios gut an!!!!!

nun dann werd ich mir das nochmal genauer anschauen mit dem gta ftp... *faulersack*

btw: dawn, ich glaube die cd wäre was für dich!
01-va-the_future_of_hard_dance_001__mixed_by_yoji_biomehanika-usf.mp3
feeeehtes teil meiner meinung nach! nur wie nennt man nun sowas? kein techno aber härter als jeder hardtrance... hmmm... ach wurschtwasser, hauptsache geil!


Viele nennen es Hardstyle

Old Post Feb-28-2003 18:11 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive



Registered: Apr 2001
Location: GTA #5

so, ich finde den ftp im moment etwas lahm deswegen hier mal was direktes. Soll'n wir hier ja eigentlich nicht, deswegen nur für kurze Zeit
Ich sag nur produced by Ferry, wurde auf der Mayday '92 8-mal (!) gespielt.
njoy


___________________

RetroActive 4

Old Post Feb-28-2003 21:30  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President



Registered: Sep 2002
Location: Böklund close to the Würstchenfabrik GTA # 50

Oh, so ein Glück, nur noch 40 min. dann is der download fertig!!
OOHH MEIN GOTT, ICH HASSE DIESE SCH*** LAHME VERBINDUNG!!

56k ich wette daran ist dieser Gates auch Schuld


___________________
nothing here

Old Post Feb-28-2003 21:42  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive



Registered: Apr 2001
Location: GTA #5

das liegt aber nicht an meinem server!

TranceRulez hat da mal >5MB/s gezogen...

Old Post Feb-28-2003 21:53  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnegggge
Enlargement-President



Registered: Sep 2002
Location: Böklund close to the Würstchenfabrik GTA # 50

nein, an deinem Server liegt es nicht, nur an meiner Verbindung.
Mein ELSA Microlink 56k USB läuft auf höchster Geschwindigkeit.........noch 9 min.


___________________
nothing here

Old Post Feb-28-2003 22:09  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Civic
Haruki´d



Registered: Mar 2001
Location: Bonn, Germany - GTA #35

oh danke
mal schauen was Ferry für 10 Jahren so getrieben hat ich ziehe es mir 25 kb/s


___________________
Too Lazy to make a signature

Old Post Feb-28-2003 23:16  Germany
Click Here to See the Profile for Civic Click here to Send Civic a Private Message Add Civic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
tranceliner
Senior tranceaddict



Registered: Mar 2002
Location: beyond reality

Cool, die alten Sachen rocken eh alle


___________________


Old Post Mar-01-2003 11:05 
Click Here to See the Profile for tranceliner Click here to Send tranceliner a Private Message Add tranceliner to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

hey dawn, sorry, momentan ist auf dem GTA FTP Emule auf und der roggt mit 70 kb Download... da bleibt kaum was für den Upload.

Ab nächste Woche wird der FTP wieder so laufen wie bisher!

Old Post Mar-01-2003 17:22 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > *freu*
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackproghouse ID #3 [2007] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDavid Amo_Julio Navas - Alto Voltaje [Fresco Records] [FRE007] [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 13:37.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!