|
"richtig" abgehen?!
hi.
hab da nach den Diskussionen der letzten Wochen öfter drüber nachgedacht, warum TranceRulez, ich und einige andere behaupten, früher wären die Leute noch richtig abgegangen und jetzt eben nicht mehr. Kann ja eigentlich nicht sein, die Clubs sind doch immer noch voll und die Leute haben das Gefühl, gut zu feiern.
Tun sie vielleicht auch. Aber eben anders!
Im Tunnel bei der Retro Party bin ich hinter das "Geheimnis" (bzw. Mis-/Unverständnis) gekommen.
Da spielte Gary nämlich zu meinem Entsetzen neue Hardstyle Sachen abwechselnd mit alten Classics aus der Rave-Ära. Und das geht nur, wenn man die neuen Sachen auf + 8 und die alten auf - 4% spielt. Klingt SCHEISSE! Regina (mit der ich da war) und ich guckten uns bei jedem alten Stück an und dachten beide "das muss SCHNELLER".
Naja, und morgens bei Shoko kams dann auch schneller...und dann viel der Groschen:
wenn 100/1000/25000 (Mayday) Menschen zu Musik tanzen, dann sieht das GANZ ANDERS aus, wenn sie das bei 160+ BPM machen, als bei 135 BPM. Das IST ES! (denke ich jedenfalls)
Stellt Euch bitte mal zu Hause (wenn Mutti nicht zuguckt ) ins Zimmer und dreht "RMB - Reality 2003(blank and jones new mix)" auf, wie's dieses Jahr auf der Mayday lief und TANZT!
Danach legt ihr das Original auf (oder RMB - Redemption (Original)) und TANZT!
stellt Euch dann noch jeweils 1000 Menschen dazu vor, die das gleiche machen und dann wißt Ihr, warum ich denke, heute geht es nicht mehr so ab wie früher. Es IST einfach so (abgesehen von irgendwelchen GABBA-parties vielleicht.

RetroActive 4
|