Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance war auch schon mal geiler...
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Trancevision
MINDSOUNDSCAPES

Registered: Feb 2002
Trance war auch schon mal geiler...

wenn ich zwei, drei, vier Jahre zurückdenke: System F - Out of the blue, Gouryellas erste Produktionen, Delerium Silence, Cosmic Gate - The Drums, Push - Universal Nation, Thrillseekers - Synaesthesia, Beam & Yanou, Ayla - Angelfalls, Rank 1 - Airwave, Veracocha, Tiesto Magic journey...

und heute: statt origineller melodien und neuen Leadsounds immer wieder poppiger vocal trance, kaum originelle Sachen, keine Feierhymnen mehr

man könnte ja meinen, daß die Chance auf neue originelle Tracks größer werden könnte, da man auch zuhause selber Sound machen kann ( Reason, Fruity Loops ...).

Stattdessen Einheitsbrei, abgedroschene Melodien und eine unüberschaubares Meer an amateurhaften Amateurproduktionen, die man eher versehentlich als absichtlich runtergeladen hat.

Trancevision

Old Post Jul-31-2003 16:41  Germany
Click Here to See the Profile for Trancevision Click here to Send Trancevision a Private Message Add Trancevision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJHypermaniac
Supreme tranceaddict

Registered: Jul 2003

soso... und warum gleich drei mal ??

bin mir nicht sicher ob ich da so ohne weiteres zustimmen möchte. würde sagen so 98, 99 hatte der trance seine kreativste phase und es gab halt immer mehr producer welche sich auf dem sektor versuchten. wahrscheinlich gerade durch die möglichkeit das ganze auch zuhause machen zu können ist momentan viel einheitsbrei zu hören.. ausserdem, irgendwann ist das repertoire an neuen sounds erschöpft und alles klingt mal irgendwie gleich

Old Post Jul-31-2003 16:51  Germany
Click Here to See the Profile for DJHypermaniac Click here to Send DJHypermaniac a Private Message Add DJHypermaniac to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

also ich höre sowohl die Classics von 95-2000 supergerne, als auch die neuen Sachen, es gab immer schon gute und schlechte Produktionen und mögen es heute vielleicht auch mehr sein, ich finde für mich trotzdem genug genialer Songs.
Musik entwickelt sich weiter und dass die Tracks heute meist nicht mehr so klingen wie vor 5 Jahren ist die Folge einere logischen Weiterentwicklung des Genres, aber nicht unbedingt gleich eine schlechte Weiterentwicklung, Musik hat immer etwas mit Geschmack zu tun und wenn ein Track jemandem nicht gefällt heisst das nicht automatisch er ist schlecht.. Ausnahme: Jan Wayne.

Old Post Jul-31-2003 17:17  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cygnus
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2000

Endlich trauts sich mal jemand sagen

früher war alles besser Mayday , Loveparade / die Loveparde Parties ...

Old Post Jul-31-2003 18:03  Germany
Click Here to See the Profile for Cygnus Click here to Send Cygnus a Private Message Add Cygnus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

Registered: Not Yet
quote:
Originally posted by Cygnus
Endlich trauts sich mal jemand sagen

früher war alles besser Mayday , Loveparade / die Loveparde Parties ...

das sagt TR doch schon die ganze zeit in einem kontinuierlichem, nicht stoppbaren ton

aber anyway...ich muss zugeben trance war damals geiler...aber wenn ich z.b. Armin Van Buuren - Future Funland heute spiele, sagen alle "CHEEESE" während es früher einer der hammer tracks war.

ansonsten war trance früher geiler, aber trance war früher auch anders vom stil her...ABER..wartet mal 4 jahre ab, dann heißt es: war das 2002/2003 geil!

Old Post Jul-31-2003 18:09 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
smoking-joe
HESSI JAMES

Registered: Jul 2003

So sieht es aus ! Außerdem hat jeder seinen eigennen Geschmack, das kannst du nicht einfach so in die Allgemeinheit setzen ! Womit ich nicht sagen will das die Alten sachen scheiße wären !!!!

Old Post Jul-31-2003 18:26  Germany
Click Here to See the Profile for smoking-joe Click here to Send smoking-joe a Private Message Visit smoking-joe's homepage! Add smoking-joe to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
ShellSh0ck
Goodnight, Travel Well

Registered: Oct 2002

Leute wartet doch erstmal ab, 2003 hat definitiv das Potentzial eine großes Trance Jahr zu werden, grossartige Tracks hat dieses Jahr hervor gebracht!

Old Post Jul-31-2003 18:51  Germany
Click Here to See the Profile for ShellSh0ck Click here to Send ShellSh0ck a Private Message Visit ShellSh0ck's homepage! Add ShellSh0ck to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

quote:
Originally posted by ShellSh0ck

Leute wartet doch erstmal ab, 2003 hat definitiv das Potentzial eine großes Trance Jahr zu werden, grossartige Tracks hat dieses Jahr hervor gebracht!

hmm..naja..nicht mehr als letztes jahr (wenn man mal genau nachdenkt)...

aus psychologischer sicht bist du nur gerade in einer euphorie

Old Post Jul-31-2003 19:06 
ShellSh0ck
Goodnight, Travel Well

Registered: Oct 2002

quote:
Originally posted by dEEkAy
hmm..naja..nicht mehr als letztes jahr (wenn man mal genau nachdenkt)...

aus psychologischer sicht bist du nur gerade in einer euphorie

bitte euphorie? muss ich erst anfangen die gr8 tracks dieses jahres hier nieder zu schreiben?

Old Post Jul-31-2003 19:13  Germany
Click Here to See the Profile for ShellSh0ck Click here to Send ShellSh0ck a Private Message Visit ShellSh0ck's homepage! Add ShellSh0ck to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

quote:
Originally posted by ShellSh0ck

bitte euphorie? muss ich erst anfangen die gr8 tracks dieses jahres hier nieder zu schreiben?

toll, dann schreib ich die letzten jahres rein

Old Post Jul-31-2003 19:19 
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

shellshock is right, deekay talks müllabfuhr
nee, es stimmt einfach...dieses jahr gibts endlich wieder (vor allem uplifting) kracher en masse. Man addiere tacklists von paul@lfa und tiesto in concert. MASSIG bomben die das potential haben all tiem classics zu werden

Old Post Jul-31-2003 19:25  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest

ok, das hab ich ja auch nur gesagt damit der thread nicht stirbt

Old Post Jul-31-2003 19:28 

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance war auch schon mal geiler...
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackhello again. another unknow track. thanks. [2004] [4]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMoogwai - "Neon" (Original Club Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:39.

Forum Rules: