Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Clubs in NRW??
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
SRP-ReAlign
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2001
Trance Clubs in NRW??

Tag zusammen!

Also ich komme aus Oberhausen und hier scheint es in der Nähe nicht einen einzigen vernünftigen Laden zu geben was Trance anbetrifft. Das einzige was man hier an jeder Ecke findet sind reine Kommerzläden. Ich gehöre zwar auch nicht zu den Leuten, die absoluten "underground" hören. Aber hier wird in den sog. "Technodiskos" ja sogar Jan Wayne, Special D und Scooter gespielt. Das muss ja nun wirklich nicht sein. So sehr könnte ich mich gar nicht zuballern, dass ich so ne Musik erträgen könnte. Es sollte auch nicht gerade der härteste Techno sein.
So Sachen wie von AVB, PVD, Tiesto und Co wären nicht schlecht, aber damit scheint es ja in NRW recht mau auszuschauen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Chris

Old Post Aug-27-2003 15:11  Germany
Click Here to See the Profile for SRP-ReAlign Click here to Send SRP-ReAlign a Private Message Visit SRP-ReAlign's homepage! Add SRP-ReAlign to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
WEGWEISER
confused

Registered: Nov 2002

Mit Trance Clubs in BRD sieht es schon schlecht aus. Man muss sich halt anschauen, welche Evenst vor der Tür stehen.

Old Post Aug-27-2003 15:14  Germany
Click Here to See the Profile for WEGWEISER Click here to Send WEGWEISER a Private Message Add WEGWEISER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

NRW ist ja nicht so weit von Holland weg, deshalb empfehle ich Dir ab und zu mal rüber zu fahren. Ist das einfachste.

Old Post Aug-27-2003 15:28  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

ich hasse special d!!!!

sorry 4 offtopic, aber wenn ich diesen namen lese, bekomme ich das kotzen!!!!

Old Post Aug-27-2003 15:29 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

das is problem hast nich nur du . ich gehe grundsätzlich in keine kommerz disco mehr. hab ich mir geschworen

Old Post Aug-27-2003 15:34 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
Also wenn irgendwo Trance in NRW läuft kannst du eigentlich sicher sein dass es hier gepostet wird und wir da hingehen. Gute Djs natürlich vorrausgesetzt

Am 3. Oktober steigt der Einslive Einheitsrave in Detmold (siehe hier und hier ). Mehrere aus diesem Forum werden dort sein.

Sind die Zeiten eigentlich vorbei dass Einslive was in der Turbinenhalle macht?

Old Post Aug-27-2003 17:22 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

quote:
Originally posted by Frode
Also wenn irgendwo Trance in NRW läuft kannst du eigentlich sicher sein dass es hier gepostet wird und wir da hingehen. Gute Djs natürlich vorrausgesetzt

Am 3. Oktober steigt der Einslive Einheitsrave in Detmold (siehe hier und hier ). Mehrere aus diesem Forum werden dort sein.

Sind die Zeiten eigentlich vorbei dass Einslive was in der Turbinenhalle macht?

Nö, aber Einslive macht ja "nur" den Rosenmontagsrave in der Turbinenhalle und der findet da nächstes Jahr auch wieder statt.

Old Post Aug-28-2003 07:01  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DX-Rated
FT2-Nostalgiker

Registered: Jun 2003

Ja, sonderlich viel Auswahl hat man hier im Pott nicht, was Trance angeht. Eigentlich ist mir sogar überhaupt kein Trance Laden bekannt.
Ich geh immer in die Turbinenhalle. Was bleibt mir auch anderes übrig? Immerhin kriegen wir da meistens auch noch ca. ne Stunde Trance (meistens anfangs nach der Schranz Session, oder auch mal was später, ab ca. 4 Uhr). Es dominiert zwar der Kommerz, aber solang nicht Scooter's Maria rauf und runter läuft, stört mich das nicht großartig. Und wenn denn mal was läuft, was ich so gar nicht ertragen kann (schönen Gruß an Herrn B*nassi...), kann ich immer noch an die Bar, oder in den Biergarten.
Es ist nun mal leider so, dass der Großteil der Leute solche Kommerzsachen hören wollen... Wir Trancer sind nun mal in der klaren Minderheit.

Nun ja, ich freu mich jetzt erst mal auf den Einheitsrave :)

Old Post Aug-28-2003 07:35  Germany
Click Here to See the Profile for DX-Rated Click here to Send DX-Rated a Private Message Add DX-Rated to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Nö, aber Einslive macht ja "nur" den Rosenmontagsrave in der Turbinenhalle und der findet da nächstes Jahr auch wieder statt.

aso ok

Old Post Aug-28-2003 08:36 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
SRP-ReAlign
Supreme tranceaddict

Ja, trotzdem danke für die schnellen Antworten. Turbinenhalle ist ja eigentlich auch nicht schlecht, aber jede Woche halt ich es da auch nicht aus. Aber so 1x im Monat lass ich mich da auch immer blicken. Nette Mädels gibbet auf jeden Fall da.

Außer dem Rosenmontagsrave (den ich übrigens dieses Jahr verpennt habe, weil ich Karneval zuviel Gas gegeben habe *gr*) findet noch jedes Jahr das DJ-Meeting statt. Weiß jetzt aber nicht von wem es gesponsort wird. Wahrscheinlich Viva. War ich allerdings nur einmal vor 2 Jahren, das hat mir für den Rest des Lebens gereicht. Man konnte da zwar in einer eigenen Area (ohne Musik) ganz lässig mit den DJs plaudern, allerdings waren da nicht grad die Leute da, für die man da hinfahren würde. Bekannteste waren wohl Spacekid und ATB.

Dann finden in der Turbinenhalle immer die "großen" Parties der Clubrotation von Viva statt. War ich natürlich auch nur einmal. An Kommerz nicht mehr zu überbieten. Da sind dann wirklich so schlechte Danceacts auf der Bühne aufgetreten, wo 2 Mädels vorne mit dem Arsch wackeln und dahinter dann ein "DJ" wie wild an den Equalizerknöpfen rumdreht (zu Vollplayback) und n anderen Fuzzie wie bescheuert auf das Keyboard einhämmert. Naja, brauch ich ja nicht zu erklären, kennt ihr ja.

Ansonsten ist das Delta in Duisburg noch ganz annehmbar. Der DJ spielt JEDEN abend Lethal Industry von Tiesto und und brüllt das dann auch immer ins Mic. Da hälts mich natürlich auch nimmer an der Theke.
Problem ist halt nur, dass in der Mainhall abwechseln Trance/Techno und HipHop gespielt wird. Ist für mich irgendwie ne Mischung, die ich nicht ganz nachvollziehen kann, zumal die da auch ne eigene Black Area haben. Aber ist wohl noch der beste Schuppen hier.

Das mit dem Einheitsrave hört sich schonmal gut an, da werd ich dann wohl auch hingehen.

Old Post Aug-28-2003 09:50  Germany
Click Here to See the Profile for SRP-ReAlign Click here to Send SRP-ReAlign a Private Message Visit SRP-ReAlign's homepage! Add SRP-ReAlign to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Alex-F
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2003
Smiley DJ

Also ich hab da sonne Idee nächstes Jahr eventuell ne Party reihe in Dortmund zu starten. Locations haben wir genug die mann günstig mieten kann. Bräuchte dann auch noch mehrere DJs die mitmachen. Aber das ist noch lange hin und z.Zt. nur ne Idee.

Old Post Aug-28-2003 11:07  Europe
Click Here to See the Profile for Alex-F Click here to Send Alex-F a Private Message Add Alex-F to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

quote:
Originally posted by Alex-F
Bräuchte dann auch noch mehrere DJs die mitmachen.

*meld*

Old Post Aug-28-2003 11:15  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Clubs in NRW??
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): [1] 2 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackMale vocals track played by Vadim Zhukov [2004] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMan With No Name - Sly-ed [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:34.

Forum Rules: