 |
|
|
|
 |
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4
|
|
|
Innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren = 50,- EUR und 3 Punkte.
Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !
--------------------------------------------------------------------------------
A-Verstöße sind:
Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.
B-Verstöße sind:
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus
--------------------------------------------------------------------------------
Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:
Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
--------------------------------------------------------------------------------
Beim zweiten Mal (wieder ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die (freiwillige) Teilnahme bringt 2 Punkte Rabatt.
--------------------------------------------------------------------------------
Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):
Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist frühestens nach drei Monaten möglich.
Der Führerschein ist erst einmal weg und wird erst nach
bestandener MPU wiedererteilt.
___________________

|
|
Jan-19-2004 16:19
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4
|
|
|
Jan-19-2004 16:24
|
|
|
 |
 |
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall
|
|
|
@Stiff: Riesenmist, tut mit echt leid für dich aber ich sehe auch keine Chance, das du da nur mit nem blauen Auge rauskommst:
Deine Aussage gegen die der Polzei, in der Regel guckst du da in die Röhre. Das ist nunmal das Vetrauen was wir diesem Amt zuweisen, wir vertrauen halt darauf das die Polizei ihre "Macht" richtig und korrekt und laut Gesetz einsetzt, aber auch die sind nur Menschen und machen Fehler, es gibt leider bestimmt auch einige die wirklich Spaß daran haben anderen nen Zettel zu verpassen und gerade in der Probezeit bedeutet ein Punkt das aus.. Da kann man wirklich mal ein Auge zudrücken, gerade in so einem Fall, wärst du jetzt mit 100 durch den Ort gehackt hättest du ne Nachschulung verdient, aber meine Güte ne Ampel bei dunkelgelb/rot überfahren.. nicht das es mir auch schon mehrfach passiert ist in meinen knapp 2 Jahren Führerscheinzeit. Manchmal kommt man voll in Panik und überlegt blitzschnell im Wechsel "Bremsen - Weiterfahren - Bremsen - Weiterfahren" und bis man diese Entscheidung getroffen hat ist es meist zum Bremsen zu spät und es bleibt nur noch das drüberfahren. Übersehen habe ich im Großstadleuchtreklamendschungel auch schon mal ne Ampel..
Optimismus ist immer gut, aber ich glaube ehrlichgesagt, das das nicht gut ausgeht.. Probezeit + Geldstrafe + Riesenstress + 2 Jahre Probezeit..
Tust mir echt leid.. es erwischt immer die falschen.. 
EDIT: Meine Laune is heut auch nicht so der Brecher, die Post hat das Fass eben zum Überlaufen grbacht als ich ne halbe Stunde!! da warten mussten da die das mit dem EC Cash verbockt haben und am Ende habe ich doch zweimal bezahlt, nun darf ich morgen nochmal hin..
Hab dann daheim "Reloop - Fucking Soceity" audgedreht und es in die Altstadt schallen lassen, die Akustik ist wirklich prima 
___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures. // Mogwai.
|
|
Jan-19-2004 16:58
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 01:34.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|