 |
|
|
|
 |
AndiH
Currently not available.
Registered: Jan 2001
Location: Regensburg, Germany | GTA #15
|
|
|
Ich kapier immer nicht, warum sich sich so viele höchst durchschnittliche Turntables kaufen, aber für den Mixer ist dann kein Preis zu hoch.
Der Omnitronic mag ja auf dem Papier gut sein, aber hast du den auch ausprobiert? Gleichlaufschwankung <0.10% ist eine ganze Menge (Standard Technics hat <0.025%). Überleg dir gut, was du da kaufst. Die Entscheidung, die Concordes zu kaufen, war dagegen richtig.
Der Pioneer Mixer ist für die gebotene Leistung zu teuer, vor allem denk mal nach, wofür du den brauchst; kauf dir für den Anfang lieber was kleines von Numark oder Behringer (wobei da wegen kalter Lötstellen abgeraten wurde).
Der Sennheise HD25 ist sehr gut, aber nicht jeder findet den bequem. Probier ihn einfach mal aus.
Mit 5.1 Systemen kenn ich mich nicht so aus, aber 5.1 kann man für Platten natürlich nur emulieren, bringt dich also nicht wirklich weiter; ausserdem musst du die ja noch über einen Verstärker laufen lassen, um die richtig zu nutzen und so eine Zeitverzögerung ist beim DJing nicht wirklich wünschenswert. Wenn schon, dann kauf dir kleine Studiomonitore, aktiv oder passiv, je nachdem, was dein Mixer schafft.
|
|
Apr-18-2004 09:37
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Location:
|
|
|
Lass die Finger von Pioneer! Du bezahlst nur viel Geld für nen Mixer mit mittelmässiger Ton- und Verarbeitungsqualität und tausendmal gehörten Effekten. Kauf dir aber auch keinen Billigmixer, da hast du keinen Spass dran, lieber was richtiges was du länger benutzen kannst.
Was genau brauchst du an einem Mixer?
Wieviele Kanäle?
Legst du Wert auf den Klang?
Effekte müssen nicht im Mixer eingebaut sein, du kannst auch ein externes Effektgerät nehmen! Die Effekte können so noch wesentlich vielseitiger sein!
Hätte ich das Geld würde ich mir nen Ecler Smac holen. Entweder den 30er oder den 40er. Mit beiden liegst du immer noch unter dem Preis des Pioneers. Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit Pioneer und Ecler zu vergleichen aber ich hab von vielen Seiten gehört das Ecler eine wesentlich bessere Qualität hat.
Die Tonabnehmer sind in Ordnung. Ich benutze das Shure M44-G, es ist billiger, hat einen hervorragenden Klang und braucht weniger Auflagegewicht. Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn es potthässlich ist.
Tja TTs sollten auf jeden Fall von Technics sein.
Finger weg von 5.1
Hifi Stereo Vollverstärker reicht, Studiomonitore wie AndiH vorgeschlagen hat sind sogar noch besser. Problem hierbei jedoch:
Die sind so gebaut dass die den Klang möglichst unverfälscht wiedergeben. Dadurch hört sich die Musik nicht so angenehm an. Das ist wichtig fürs Produzieren und kann auch beim Auflegen helfen, aber es hört sich halt nicht so "gut" an.
Kopfhörer solltest du auf jeden Fall aufprobieren und mal reinhören.
Falls du Englisch kannst solltest du mal hier gucken. Ich selber habe einen Ultrasone HFI 650 Trackmaster und bin sehr zufrieden damit.
Ach und noch etwas zu den TTs: Wenn du irgendwann merkst dass du doch keinen Spass hast am Auflegen kannst du Technics immer noch für viel Geld gebraucht verkaufen, der Wertverlust ist vergleichsweise gering.
|
|
Apr-18-2004 12:08
|
|
|
 |
 |
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Location:
|
|
|
Pioneer hat sich durchgesetzt wegen dem übersichtlichen Aufbau des Mixers, dem Beatcounter und der leicht zu bedienenden Effekteinheit. Denke ich mal.
Das Problem bei dem Gerät ist dass durch die Effekte das Signal digitalisiert wird, und durch diese Umwandlung geht Soundqualität verloren. Ob das jetzt auf deiner Anlage zu Hause eine Rolle spielt ist natürlich fraglich.
Darüber hinaus bezahlt man beim Pioneer eine ganze Menge allein für den Namen.
Von nem Billigmixer würd ich trotzdem noch abraten, die verschleißen einfach zu schnell. Lieber einmal was richtiges und dann Ruhe.
|
|
Apr-18-2004 18:04
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 05:27.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|