Suche ein Programm, möglichst einfach zu bedienen und schlank, mit dem ich vom Line-In etwas recorden kann (in möglichst guter Qualität). Man sollte Lautstärke und Bitrate einstellen können und die Möglichkeit haben und die Aufnahme im MP3-Format abspeichern können.
Anyone?
Jul-25-2004 18:07
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main
Cool Edit, Soundforge, Wavelab!
Jul-25-2004 18:11
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE
Registered: Nov 2001
Location: Dortmund, Germany
ich nutze cool edit, nettes dingen...
___________________
Baby, it´s kakerlaken die auch mal was aufe ohren haben müssen und denen it's you voll aufe eier geht.
___________________
rate the sound, not the artist.
Jul-25-2004 18:38
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
Location: Europe
soundforge
Jul-25-2004 18:40
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
Location: GTA #27
hab jetzt Adobe Audition (neue Fassung von Cool Edit Pro).
Funktioniert gut. Danke!
Last edited by vandit_freak on Jul-25-2004 at 18:50
Jul-25-2004 18:45
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany
quote:
Originally posted by vandit_freak
hab jetzt Adobe Audition (neue Fassung von Cool Edit Pro) Wie nehme ich hiermit jetz was auf? Steig noch nich so richtig durch
Als allererstes musst du die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Dazu machst du Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in deinem Systray, gehst dort dann auf Optionen=>Eigenschaften und wählst dort Aufnahme aus und drückst auf OK. Dann kannst du Line-In für Aufnahme auswählen.
Danach müsste es gehen indem du einfach nen neuen Dokument erstellst und aufnimmst
___________________
rate the sound, not the artist.
Ansonsten Wavelab (was ich ja für total überzogen halte), Cool Edit oder sonst geht auch Audiotools.
Jul-25-2004 18:52
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
Location: GTA #27
quote:
Originally posted by DJ NGE
Als allererstes musst du die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Dazu machst du Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in deinem Systray, gehst dort dann auf Optionen=>Eigenschaften und wählst dort Aufnahme aus und drückst auf OK. Dann kannst du Line-In für Aufnahme auswählen.
Danach müsste es gehen indem du einfach nen neuen Dokument erstellst und aufnimmst
Danke...habs zwischenzeitlich selber entdeckt
Jul-25-2004 18:53
King][Randy
Polk High 33
Registered: May 2003
Location: Neubrandenburg (GTA#90)
Ich hab mir letztes Jahr Magix Music Cleaning Lab2004 Deluxe gekauft für 30€ oder so. Einfach klasse und sehr umfangreich. Ich denke wenn man fast täglich damit arbeitet lohnt sich eine solche Investition.
___________________
*ups*
Jul-25-2004 20:17
TomTom
Progressive addict
Registered: Feb 2002
Location: Frankfurt/Germany GTA #40
Total Recorder ist günstig zu haben und recht schlank. Die Option streams zu programmieren, so dass sich der PC zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem stream verbindet, ist herrlich. http://www.highcriteria.com/
Jul-26-2004 17:46
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!
Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck
ich such ein programm das mir frequenzen analysiert.
sprich wenn ich ein lied durchlaufen lasse die maximalfrequenz, die niedrigste frequenz, den durchschnittlichen pegel in den jeweiligen frequenzbereichen.....
gibts sowas
evtl sogar als freeware?
___________________
wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....