Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Souvenir de Chine
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
lotadeus
Do you fuck as you dance?



Registered: Jul 2002
Location: CH-AG-Freaktal || GTA #100
Souvenir de Chine

back ägain

es war kippenvel anderst als hier, mal schauen was ich euch so zusammenschreiben kann

ich war 2 wochen lang geschäftlich in suzhou (6 millionen einwohner), ca 2 autostunden von Shanghai (15 millionen einwohner) entfernt. auf dem weg dahin hab ich noch die Formel 1 strecke gesehen, so nebenbei.

Verkehr:
EIn Strassenverkehrsgesetzt gäbe es zwar, nur hält sich keiner daran. Es wird links und rechts überholt, auf dem Pannenstreifen der Autobahn, fährt man auf der falschen Ausfahrt raus - rückwärts Gang rein und zurück auf die Autobahn. Passt dir was nicht wird präventiv gehupt und mit dem Scheinwerfer eine "Lichthupe" gegeben, das so lange bis man das vordere Fahrzeug aus dem weg hat. Lastwagen oder auch andere Autos drängen einem einfach ab, wer Platz macht ist selber Schuld. Tempolimiten gibts auch keine, wir sind z.t. mit 140 durch die Stadt gebraust.

Luftverschmutzung..hust...hust hust!

Wenn es auf einer Kreuzung z.b. rot ist in alle deine Richtungen, darf man glaubs nach Links, auch bei Gegenverkehr abbiegen.
Habe diese Verkehrstafeln gefunden, einfach crazy...


Die meissten Autobahnen sind je Seite 2 spurig, jedoch werden sie im moment auf 4 spurig ausgebaut. Vor 6 Jahren soll man noch viel mehr Velos gesehen haben. Heute jedoch ist die Zeit so, dass sich "viele" Chinesen ein Auto leisten können - somit beginnt der Verkehrskollaps erst recht, weils teilweise jetzt schon nicht mehr klappt. Auf den Velos, elektro Velos, selten Scooter (Benzin) sitzten 2 bis 3 Personen je gefährt...

Auf dem Weg nach Suhzou sieht man mittem im nichts einfach wieder mal eine Autobahn im Bau, die unsere gequert hat... China baut mehr als 5000km Autobahn je Jahr!

Industrialisierung:
UNGLAUBLICH!!!! Die stampfen Tag und Nacht, ohne Unterbuch, neue Strassen, Autobahnen, Hochhäuser aus dem Boden. Zum Teil sind die Baugerüste aus Bambusholz, auch bei grossen höheren bauten! Vor 10 Jahren sei Shanghai noch "eben" gewesen! Heute ist lässt sich die Downtown sehen!
Jede Stadt hat seinen TV Turm, dieser hat keine Ohren



Schiefe Turm von Pisa





Dieser "Berg" wurde einfach weggesprengt, weil er im weg ist....


Das Wachstum in Chinas Städten entspricht in 20 Jahrem etwa dem, wozu wir hier 100 Jahre benötigt haben. Dies birgt extreme gesellschaftliche, städteplanerische, soziale (usw) Problene in sich.

Asus hat in Suzhou eine Fabrik, die Mainboards herstellt...40% vom Weltmarkt, 25 000 Arbeitsplätze!

Es gibt da Hallen, deren Grösse locker das Amsterdam RAI (grösste Hallen Europas soweit ich weiss) übertrumpfen können!

Einfach unglaublich was da abgeht...

Arbeitsmentalität:
Die Arbeiter werden mittels Firmenbus eingesammelt (muss nach Gesetzt so sein, ebenfalls gratis Mahlzeit). Man sitzt rum, macht pc games, liest zeitung, schläft...macht einfach oftmals nix!
99% der Männer sind einfach nicht zu gebrauchen, weil sie zu faul (dumm?) sind. Aber bei den weiblichen Angestellten kann man sich 100% darauf verlassen, das etwas erledigt wird, wenn man es ihnen aufträgt, sofort.

Die chinesische Frau orientiert sich an der westlichen, aber welche Figürchen da rumlaufen *sabber*


"Kultur" / Architektur
Der Staat baut einfach "Denkmäler", weil er sie bauen kann, aber nicht weil sie gebraucht werden. Riesige Fussballstadien, Brücken, Hochhäuser, Parks, etc...nur als Presitgeobjekte!
Riesige Wohnsiedlungen (Reihenblöcke in der Einheit von 50 gleichen Blöcken) werden hingeklotzt, damit Sie in 10 Jahren durch neue ersetzt werden, der Staat befiehlt!



Essen
Chicken Wings mit Hühnerkopf, Schlangenhautsuppe, Haifischflossensuppe, Gedärme Suppe, spicy sliced beef (Rinderhirn), Ratte an Lotusblütensauce....

Volk
ca 40%, die, die in der Stadt wohnen haben Geld, der Rest ist Arm, sehr arm. Über alles haben ca 10% sehr viel Geld, bei 1.2 Milliarden Chinesen sind dann halt schon einige! Was ich in Shanghai an Einkaufszentren gesehen habe, kommt locker an den Times Square von NY ran!

Geld:
1 Paar Lederschuhe ca 4 bis 8 Franken
Kleider sehr sehr billig, Lebensmittel ebenfalls!
Bier von 0.4 Fr bis 3 Fr im Hotel (1 Euro ca 1.5 Fr)
Nachtessen für 2 Personen, ca 15 Fr.
40Min taxi fahren, ca 6 Fr

Das wars mal fürs erste, to be continued im nächsten Jahr...

so far, lötar


___________________
FFM Überseetouristik Sorglos Service GmbH
Lässt mich träumen...
Essential selection Switzerland 2008
quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Nov-06-2004 10:32  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!



Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main

Welcome back Lota

Sehr geiler Bericht! Und mit den Frauen kann ich dir nur recht geben. Nicht umsonst faszinieren mich asiatische Filme im vergl. zu Hollywood-kack viel mehr

Würd auch gerne mal nach Asien reisen

Old Post Nov-06-2004 11:42 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

Geiles Review, indeed

Old Post Nov-06-2004 11:52 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?



Registered: Jul 2002
Location: CH-AG-Freaktal || GTA #100

quote:
Originally posted by Mysterio
Welcome back Lota

Sehr geiler Bericht! Und mit den Frauen kann ich dir nur recht geben. Nicht umsonst faszinieren mich asiatische Filme im vergl. zu Hollywood-kack viel mehr

Würd auch gerne mal nach Asien reisen


Nächstes Jahr (feb. 05 oder so) gehts mal nach Indien (bangalore)..bisserl später dann regelmässig abwechselnd nach china/indien!

indien muss aber anscheinend noch viel schlimmer sein! (Kastensystem)!


___________________
FFM Überseetouristik Sorglos Service GmbH
Lässt mich träumen...
Essential selection Switzerland 2008
quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Nov-06-2004 12:32  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_



Registered: Apr 2003
Location:

interessant zu lesen,

das mit dem Straßensystem is ja krass!
Aber zu gehn scheint es trotzdem!

Old Post Nov-06-2004 13:04 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer



Registered: Jan 2004
Location: Berlin

super "souvenir"
will da auch hin

Old Post Nov-06-2004 13:27 
Click Here to See the Profile for Bruchpilot Click here to Send Bruchpilot a Private Message Add Bruchpilot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!



Registered: Apr 2002
Location: HVL / Berlin, Germany; GTA #31

Danke für den Bericht. Wieder was gelernt

Old Post Nov-06-2004 13:29  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
krusty11
Supreme tranceaddict



Registered: May 2002
Location: Munich GTA #18

indien ist echt krass

war vor zwei jahren dienstlich in bangalore.
danach bin ich nach goa gefahren (mit dem zug 14stunden!!!)

nächsten sonntag werde ich für zwei wochen nach calcutta fliegen und arbeiten.
danach noch zwei wochen urlaub in BKK.

krusty


___________________

past parties
24.10.2008 Solarize Night ADE
01.10.2005 Paul van Dyk, Munich
30.10.2005 Paul van Dyk, Dresden
26.02.2005 Paul van Dyk @ Badeanstalt
05.02.2005 Ferry Corsten @ Badeanstalt
02.10.2004 Paul van Dyk live @ Badeanstalt, Munich
06.08.2004 Tranceatlantic mit Ronski Speed + Kyau vs. Albert, Munich
23.07.2004 Paul van Dyk live @ Sound-Bar, Chicago
19.06.2004 Paul van Dyk live @ Badeanstalt, Munich
21.02.2004 Paul van Dyk live @ Münchenarena, Munich
07.02.2004 Ferry Corsten live @ Badeanstalt, Munich
15.11.2003 Tiesto live @ Badeanstalt, Munich
03.05.2003 Armin van Buuren live @ Vision, Chicago

Old Post Nov-06-2004 13:41  Germany
Click Here to See the Profile for krusty11 Click here to Send krusty11 a Private Message Add krusty11 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

sehr interessanter Bericht! Sonst hört man ja immer nur so Gerüchte und so, gut mal was aus erster Hand zu hören.

quote:
Originally posted by lotadeus
Geld:
Nachtessen für 2 Personen, ca 15 Fr.

das kommt mir aber SEHR teuer vor. Das war bestimmt im Hotel oder einem "verwestlichten" Lokal, oder? Weil in einheimischen Lokalen ist es in Indonesien und Thailand viel billiger, das müßte ihc China doch eher noch günstiger sein.


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Nov-08-2004 11:17  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
krusty11
Supreme tranceaddict



Registered: May 2002
Location: Munich GTA #18

das mit dem essen kann in china wirklich sehr unterschiedlich sein.
war letztes jahr im dezember in peking

in restaurants wo wirklich eigentlich NUR einheimische essen und es auch keine englischen speisekarte gibt, da ist es wirklich sehr günstig.

wo dann auch in englisch was vorliegt oder auch in deutsch da wird es dann teuerer.

krusty


___________________

past parties
24.10.2008 Solarize Night ADE
01.10.2005 Paul van Dyk, Munich
30.10.2005 Paul van Dyk, Dresden
26.02.2005 Paul van Dyk @ Badeanstalt
05.02.2005 Ferry Corsten @ Badeanstalt
02.10.2004 Paul van Dyk live @ Badeanstalt, Munich
06.08.2004 Tranceatlantic mit Ronski Speed + Kyau vs. Albert, Munich
23.07.2004 Paul van Dyk live @ Sound-Bar, Chicago
19.06.2004 Paul van Dyk live @ Badeanstalt, Munich
21.02.2004 Paul van Dyk live @ Münchenarena, Munich
07.02.2004 Ferry Corsten live @ Badeanstalt, Munich
15.11.2003 Tiesto live @ Badeanstalt, Munich
03.05.2003 Armin van Buuren live @ Vision, Chicago

Old Post Nov-08-2004 12:07  Germany
Click Here to See the Profile for krusty11 Click here to Send krusty11 a Private Message Add krusty11 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
lotadeus
Do you fuck as you dance?



Registered: Jul 2002
Location: CH-AG-Freaktal || GTA #100

habe nie im hotel gegessen, das da nicht gut ist.

in nem traditionellen schuppen (keine englische karte): ca 7 fr je person
eines mit englischer karte und eher gehoben: ca 11 fr (im schnitt)

westlicher food in nem german style restaurant: wienerschnitzel: 40 rmb = 5.5 fr

muah..hab da mal im nem hotel in shanghai nudeln gehabt, der traum...einfach unglaublich gut!

hotel von 450 rmb bis 650 rmb (70 - 100 fr)


___________________
FFM Überseetouristik Sorglos Service GmbH
Lässt mich träumen...
Essential selection Switzerland 2008
quote:
Frank-HH: Alles viel zu Geil hier!
Overseas: Wir sind ja nicht zum Spass hier!
Das höchste Gut im Leben ist Gesundheit und Liebe...

Old Post Nov-08-2004 15:50  Switzerland
Click Here to See the Profile for lotadeus Click here to Send lotadeus a Private Message Add lotadeus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt, Germany

quote:
Originally posted by lotadeus
habe nie im hotel gegessen, das da nicht gut ist.

in nem traditionellen schuppen (keine englische karte): ca 7 fr je person
eines mit englischer karte und eher gehoben: ca 11 fr (im schnitt)

westlicher food in nem german style restaurant: wienerschnitzel: 40 rmb = 5.5 fr

muah..hab da mal im nem hotel in shanghai nudeln gehabt, der traum...einfach unglaublich gut!

hotel von 450 rmb bis 650 rmb (70 - 100 fr)

aha, dann scheint China ja tatsächlich irgendwie teurer zu sein als andere Länder in Südost-Asien. Was man hier alles lernen kann!


___________________
Sigs are too much work for me.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Nov-08-2004 17:29  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Souvenir de Chine
Post New Thread    Post A Reply

 
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackPlease help me with this one... [2003] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackLeama - "Requiem For A Dream" (Leama's Dream Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:08.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!