Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Nachhilfe
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Trancevision
MINDSOUNDSCAPES

Registered: Feb 2002
Nachhilfe

Ich kann demnächst ein wenig mein Taschengeld aufbessern indem ich Englisch Nachhilfe gebe. Das Problem ist, da der Junge in der zehnten Klasse auf einem speziellem Gymnasium ist, da er Legastheniker ist.

Mit schriftlichem Üben und Lesen hat er also Probleme.

(1) Irgendwelche Ideen, wie man dem Englisch näher bringen könnte ?

(2) Wie lernt ( oder habt gelernt ) ihr Englisch ? Erzählt mal von euren erfolgreichen Methoden...

Old Post Dec-19-2004 17:44  Germany
Click Here to See the Profile for Trancevision Click here to Send Trancevision a Private Message Add Trancevision to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
XeCUTionER
King of Kings

Registered: May 2003

englisch filme gucken, so bekommt man ein gutes gefühl für die sprache....
englisch lesen geht auch immer, aber in dem fall wäre halt englisch hören die bessere alternative!

Old Post Dec-19-2004 17:48 
Click Here to See the Profile for XeCUTionER Click here to Send XeCUTionER a Private Message Add XeCUTionER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Rockabye
Romosexual

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by XeCUTionER
englisch filme gucken, so bekommt man ein gutes gefühl für die sprache....
englisch lesen geht auch immer, aber in dem fall wäre halt englisch hören die bessere alternative!

jo! filme die man gut kennt nochmal auf englisch kuggen. man kennt die handlung und weiß daher schon gleich ungefähr was die leute da eigentlich reden.

ansonsten hab ich früher immer cnn gekuggt, hat irgendwie wohl geholfen, hatte dann englisch als leistungskurs und kanns heute 1A verstehen.

und englisch lesen, englische websites und so sollten auch helfen!

Old Post Dec-19-2004 17:59  Finland
Click Here to See the Profile for Rockabye Click here to Send Rockabye a Private Message Add Rockabye to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceEuphoria
MAMBO & SAMBA

Registered: Nov 2002

mir haben früher internet-foren (v.a. ta) sehr geholfen. ich hab auch teilweise die vocs von threads die mich interessiert haben nachgeschlagen und aufgeschrieben. hat mir sehr viel geholfen.
prinzipiell gilt: du musst interesse bei ihm wecken, sei es durch artikel im internet, bücher oder filme. ohne interesse an der sprache gibt es keinen erfolg.

I chase dreams... you chase me...

Old Post Dec-19-2004 18:23  Europe
Click Here to See the Profile for TranceEuphoria Click here to Send TranceEuphoria a Private Message Add TranceEuphoria to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Klangzentrum
laidback'd&blow-job'd

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by TranceEuphoria

mir haben früher internet-foren (v.a. ta) sehr geholfen. ich hab auch teilweise die vocs von threads die mich interessiert haben nachgeschlagen und aufgeschrieben. hat mir sehr viel geholfen.
prinzipiell gilt: du musst interesse bei ihm wecken, sei es durch artikel im internet, bücher oder filme. ohne interesse an der sprache gibt es keinen erfolg.

als ergänzung: evtl. fragst du einfach mal nach SEINEN interessen und suchst dann dementsprechend material raus...so deckt es gleichzeitig seine interessen und er lernt dabei noch die sprache...

Old Post Dec-19-2004 18:50  Germany
Click Here to See the Profile for Klangzentrum Click here to Send Klangzentrum a Private Message Visit Klangzentrum's homepage! Add Klangzentrum to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

vocals übersetzen
mach ich immer gerne...und ansonsten einfach englisch reden

Old Post Dec-19-2004 18:52  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vandit_freak
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

www.ego4u.de

einfach mal durchstöbern...

Old Post Dec-19-2004 19:07  Germany
Click Here to See the Profile for vandit_freak Click here to Send vandit_freak a Private Message Add vandit_freak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Syntophax
D'oh!

Registered: Jul 2003

Nachrichten und Sendungen in englischer Sprache schauen z.B. auf CNN oder BBC, dadurch wird nicht nur spezielles Vokabular auditativ gelernt, sondern auch die Umgangssprache....Filme auf Englisch anschauen ist auch mal ne Idee, allerdings erst ne englische Fassung eines bestimmten Filmes und anschliessend die deutsche Fassung, das würde bestimmt ebenfalls die Spracherfassung und -übersetzung erleichtern.

Old Post Dec-19-2004 19:08 
Click Here to See the Profile for Syntophax Click here to Send Syntophax a Private Message Add Syntophax to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

Als angehender Lehrer kann ich dazu sagen, dass Du die Nachhilfe ausgewogen gestalten solltest!
D.h.; die Anteile von schriftlichem und mündlichem sollten sich ungefähr die Waage halten - wobei aber ein Überhang an mündlichem Lernen natürlich die Sprachkompetenz besser flankiert!
Die schriftliche Ebene sollte dabei auf gar keinen Fall außer Acht gelassen werden, da sich u.a. auch über das Schriftbild Sprache einprägen lässt und zudem auch die Grammatik besser eingeübt werden kann!
Sprechen allein formt keine grammatische Kompetenz - zumal mit Schreiben die Legasthenie auch trainiert wird!
Auch sollte der Schüler nicht überfordert werden; d.h. Pausen sind immens wichtig, da es bei der Lese- und Rechtschreibschwäche i.d.R. auch die Begleiterscheinung gibt, dass es mit der Konzentration nicht zum Besten gestellt ist!
Um die Lernerfolge zu festigen und zu überprüfen solltest Du quasi Hausaufgaben und Übungen einstreuen - damit erreichst Du, dass sich Dein Schüler auch neben der Schule und der Nachhilfe mit der englischen Sprache beschäftigt!
Die hier bereits erwähnten Tipps sind gute Mittel Deinen Unterricht zu gestalten!

Ein weiterer in meinen Augen wichtiger Aspekt ist, dass Du in den ersten Stunden herausfinden solltest, auf welchem Eingangskanal der Schüler Unterrichtsstoff am besten aufnimmt und verarbeitet!
Eingangskanäle sind:

- visuell
- haptisch
- auditiv
- ein Mix aus diesen

Dann kannst Du diesen Kanal "reizen" und Deinen Unterricht erfolgreicher gestalten!

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Dec-19-2004 23:36 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Nachhilfe
Post New Thread    Post A Reply

Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHarcore ID Needed -- Posted for trancedude [2004] [1]

Click here to listen to the sample!Pause playbackYoung Parisians Feat Ben Lost - "Jump The Next Train" (Probspot Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 22:30.

Forum Rules: