Pascal FEOS ist das, was Zeitschriften gerne als "Urgestein" bezeichnen: er gehört zur alten Schule, zu denen, die ihr Handwerk noch von der Pieke auf gelernt haben. Ganz gleich, ob man ihn als DJ hinter den Plattentellern kennen lernt oder ob eine man seine vielzähligen Produktionen hört - die Wirkung, die Pascal FEOS bei den Menschen hinterlässt, ist unverwechselbar.
Mehr als siebzehn Jahre widmet Pascal FEOS sein Leben nun schon der elektronischen Musik und ist dabei seinen Wurzel immer treu geblieben. – von ersten Kontakt mit Clubmusik in den frühen Achtzigern erfolgte in Form von House und Disco EBM bis hin zu seinem erfolgreichem Tranceprojekte Resistance D. (Harthouse) und Sonic Infusion (Eye Q) und gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Alex Azary gegründeten - Labels Elektrolux, HeyBabe und Planet Vision und PV.
Als DJ und immer mehr auch als Produzent definiert sich sein Sound in den unterschiedlichen Spielarten des cluborientierten progressiven House und Techno – an diesem Abend bei Rekord Klub gibt´s ein special Tech House Set auf die Mütze!
Das ganze findet im "The Garden" in der Lindwurmstraße statt
___________________
rate the sound, not the artist.
Feb-03-2005 11:18
disco stu
Supreme tranceaddict??
Registered: Nov 2001
Location: Around the World
Wenn ich mich recht erinnere ist das der Bruder Alan McCloud haben beide früher im Gray aufgelegt, wobei mir FEOS nie wirklich gut gefallen hat. Er war auch mal ne zeitlang derbe aufm Schranztrip nach hat sich wohl auch verändert
Feb-03-2005 11:21
Felicity
Väthischist
Registered: Aug 2002
Location: Koblenz, Germany, || GTA #6
...ja klar...schranztrip....
check seine "Rize and Fall" Compilation (auf Cocoon)
dem stil ist er seither treu geblieben.
Feb-03-2005 12:12
disco stu
Supreme tranceaddict??
Registered: Nov 2001
Location: Around the World
wie meinst du das eli?
Auf der Clubnight in Wiesbaden war es so
Feb-03-2005 12:31
STRANDJUNGE
generation golf
Registered: Jan 2004
Location: North Germany
pascal f.e.o.s. ist nicht irgendein schranzer, er ist einer der urväter des trance, eine hälfte des legendären projektes "resistance d" die schon anfang der 90er auf harthouse/eye q veröffentlichen. hab ihn zuletzt im märz 04 kurz im hamburger phonodrome gehört, kann mich an das set nicht mehr erinnern aber vor gut 3 jahren wurde sein progressiver technosound mit "neotrance" bezeichnet. zur zeit soll er in richtung minimal gehen, techhouse trifft das wohl ganz gut. dürfte sich auf alle fälle lohnen.
___________________
01.01.16 Urknall @ Uebel & Gefährlich Hamburg
Peter van Hoesen, Kassem Mosse u.a.
24.01.16 50 Weapons @ Golden Pudel Club Hamburg
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.
Feb-03-2005 17:49
Nik Novo
Supreme tranceaddict
Registered: Apr 2003
Location: Munich, Germany
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
dürfte sich auf alle fälle lohnen.
Jo, ich hab halt nur keine Lust alleine hinzugehen
___________________
rate the sound, not the artist.
Feb-03-2005 19:20
STRANDJUNGE
generation golf
Registered: Jan 2004
Location: North Germany
verständlich, ich kenn das...
___________________
01.01.16 Urknall @ Uebel & Gefährlich Hamburg
Peter van Hoesen, Kassem Mosse u.a.
24.01.16 50 Weapons @ Golden Pudel Club Hamburg
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.
Feb-03-2005 19:25
asdf
a Family Guy
Registered: Apr 2003
Location: Hamburg <> GTA #78
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
verständlich, ich kenn das...
bei deinem Musikgeschmack nicht verwunderlich *nureinscherz*
Feb-03-2005 19:43
STRANDJUNGE
generation golf
Registered: Jan 2004
Location: North Germany
quote:
Originally posted by disco stu
Wenn ich mich recht erinnere ist das der Bruder Alan McCloud haben beide früher im Gray aufgelegt, wobei mir FEOS nie wirklich gut gefallen hat. Er war auch mal ne zeitlang derbe aufm Schranztrip nach hat sich wohl auch verändert
pascals bruder ist john occlusion, letzterer war dorian gray-resident. so viel ich weiss sind occlusion und mc loud nicht ein- und dieselbe person.
___________________
01.01.16 Urknall @ Uebel & Gefährlich Hamburg
Peter van Hoesen, Kassem Mosse u.a.
24.01.16 50 Weapons @ Golden Pudel Club Hamburg
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.
Feb-03-2005 20:36
XeCUTionER
King of Kings
Registered: May 2003
Location: Limburg, near Frankfurt, Germany | GTA # 92
playlist von der clubnight letzte woche:
quote:
21:00 / 23:52 Uhr Business - Marc Houle (Minus - 23 LP)
21:05 / 23:57 Uhr Socrates Rules - Robag Wruhme vs. Jay Haze (Contexterrior - CNTXT 09)
21:09 / 0:01 Uhr Pelagria Nr. Zwo - Robag Wruhme (Mo's Ferry - MFP 10)
21:14 / 0:06 Uhr Bit Shifter - Stereofuse (Phono Elements - PHO 19)
21:24 / 0:16 Uhr 1 - FEOS & Manon (Level Non Zero - Promo)
21:28 / 0:20 Uhr This World (Wighnomy Bros. and Robag Whrume Bukkeflipps Rmx) - Slam (Soma - 159 R)
21:33 / 0:25 Uhr Madness - John Tejada & Justin Maxwell (Palette - PAL 33)
21:38 / 0:30 Uhr Simple Things. - Ales Smoke (Vakant - VA 1)
21:43 / 0:35 Uhr Das Röhren der Rotwildbrunft - Dominik Eulberg (Traum - 53)
21:48 / 0:40 Uhr Higher Energy - Goldfish und der Dulz (Boxer - 21)
21:52 / 0:44 Uhr Oxygen (Abe Duque Rmx) - Tim Wright (Novamute - 12 NOMU 116)
21:56 / 0:48 Uhr Bass Intruder - Kebacid (Blank - 9)
21:59 / 0:51 Uhr Status Now - Misc. (Kompakt Extra - KOM EX 24)
22:04 / 0:56 Uhr Promo - Promo (Promo - Promo) 22:10 / 1:02 Uhr Thirtyfour - John Occlusion (Electronic Movement - E-MOVE 01-12)
22:14 / 1:06 Uhr Cathode Ray Tube - Matt French (Surveillance - SURV 6) 22:20 / 1:12 Uhr Abusator - Sweet Light (Freak'n'Chic - FNC 7)
22:26 / 1:18 Uhr Infused Trash - Greg Churchill (Underwater - H2O 53)
22:32 / 1:24 Uhr Never Be The Same (Jesper Dahlbäck Rmx) - Jens (Shallowcutz - SHALLOW 01-6)
22:38 / 1:30 Uhr Sugar Lips - Coburn vs. Dumb Blonde (Great Stuff - GSR 9)
22:44 / 1:36 Uhr I Can Feel That (Tony Rohr Rmx) - Promo (Promo - OMY 1)
22:48 / 1:40 Uhr I Was A Robot (Jean F. Cochois' Timewriter Rmx) - Yamo (Holon - 3 R)
22:55 / 1:47 Uhr Planet 7 (Holden Rmx) - Promo (A-Wave - AAWT 703
kenn zwar nur ein paar tracks daraus, aber die tracks, die ich kenne sind alles andere als schranz, nämlich feinster minimal house sound!
alleine die slam - this world im wb+rw remix ist sooooo geil!
die eulberg sachen sowieso! und die madness geht auch ab!
___________________
Der Mann, der alles verkörpert, was Rock´n´Roll ausmacht, außer die Musik!