Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Was ist los mir mir? Kein Arzt kann mir helfen!
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DigitalFreak
Tanzbär

Registered: Jun 2004
Was ist los mir mir? Kein Arzt kann mir helfen!

Heyho,
ich leide schon seit nen halben Jahr an einem komischen Syndrom.
Und zwar hab ich, mal mehr, mal weniger, Schmerzen am Hinterkopf.
Und zwar in Richtung rechtes Ohr, Kopfansatz.

Wirklich sehr schwer zu beschreiben...
Kopf horizontal:
Druck, Schmerz, kp .. es ist da irgendwas
Kopf vertikal:
kurzzeitig sehr starker Schmerz, lässt nach und wird zu "Kopf horizontal"-Gefühl

Vor nem halben Jahr, als das das erste Mal auftrat, ging ich zum Allgemein Arzt, der mich dann gleich auf Verdacht eines Tumors zum MRT geschickt hat.

Tumor wurde nicht festgestellt.
Arzt: keine Ahnung.

Schmerzen haben dann auch irgenwie nachgelassen, aber waren nie wirklich weg.
Zur Zeit ist es extrem schlimm.
Wenn ich nicke, dann schmerzt das wie Hölle.
Heute wieder beim Arzt:
"Ich hab keine Ahnung, was ich mit dir machen soll.
Ich schick dich mal zur Massage - danach kucken wir weiter."

Folgende Theorien gabs noch:
- Optiker: Sehzentrum; Augenarzt: keine Ahnung, aber eher unwahrscheinlich
- Ohr: nix
- Nachwirkungen der Zahnop: Arzt: kann nicht sein, da es kein Anzeichen auf den MRT-Bild gab und weil die Schmerzen vorher waren.

Tja ... und nu??
Ich denk wir leben im Zeitalter der Technik?
Warum verdammt nochmal weiß keiner was los ist??

Wenn das nicht bald aufhört, dann brauch ich nen Psychater.
Es schmerzt und ich kann nichts machen.
Ich hab immer das Bedürfniss mir da irgendwas reinzurammen.
Das ist total .....

Old Post Feb-18-2005 16:16  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nicölsche
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2004

Ich würd' das mal neurologisch abchecken lassen...kann durchaus sein, das irgendwelche Nervenbahnen blockiert/verengt sind.

Old Post Feb-18-2005 16:26  Germany
Click Here to See the Profile for Nicölsche Click here to Send Nicölsche a Private Message Add Nicölsche to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

hmm... wie sieht es mit bestimmten Körperhaltungen aus, die du häufig einnimmst? Sprich: Fährst du vielleicht übermäßig viel Auto oder sitzt du vielleicht viel am Computer, oder was machst du auf der Arbeit etc. - Hast du bei diesen Tätigkeiten vielleicht mehr Beschwerden als wenn du beispielsweise gehst oder einfach nur stehst?

Besonders bei Computerarbeit ist ein auf deine Körpergröße abgestimmer Sichtwinkel auf den Monitor wichtig, ebenso wie der Stuhl. Bin sehr groß gewachsen und habe deshalb auch oft mit sowas zu kämpfen und mache mir manchmal meine Gedanken, woher nun schon wieder die Nacken-/Rückenschmerzen kommen, da ich auch wenig/kaum/kein Sport mache..

Ich würde mir wenn möglich mal ne gute Woche Urlaub nehmen und einfach mal komplett Abstand von allen potentiellen Schmerzverursachern nehmen und einfach mal Schwimmen gehen oder evtl. auch Massage nehmen o.ä.

Bin allerdings auch kein Arzt, aber die scheinen dir ja auch nicht weiterhelfen zu können.. Hast du vielleicht zur Zeit pyschische Probleme, die dich belasten? Auch das kann ein Ansatz sein.

Aber wie gesagt, einfach mal den Alltag links liegen lassen und so versuchen die "Fehlerquelle" zu finden, falls es wirklich was mit deinen Alltagsroutinen zu tun hat.

Old Post Feb-18-2005 16:38  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Luniq 9
strc prst skrz krk

Registered: Jun 2003

also auf den ersten blick hört sich das voll nach migräne an, ich hab zeitweise genau die gleichen probleme...aber nie dauerhaft

abgesehen davon wird der arzt ja so gscheit sein, um eine migräne festzustellen...daher ka...tut mir echt leid

Old Post Feb-18-2005 16:43  Czech Republic
Click Here to See the Profile for Luniq 9 Click here to Send Luniq 9 a Private Message Visit Luniq 9's homepage! Add Luniq 9 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by Parafox
hmm... wie sieht es mit bestimmten Körperhaltungen aus, die du häufig einnimmst? Sprich: Fährst du vielleicht übermäßig viel Auto oder sitzt du vielleicht viel am Computer, oder was machst du auf der Arbeit etc. - Hast du bei diesen Tätigkeiten vielleicht mehr Beschwerden als wenn du beispielsweise gehst oder einfach nur stehst?

Also Arbeiten tu ich nicht - bin Schüler
Naja wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich im sitzen mehr Probleme damit habe.
Viel am Computer sitzen tu ich auch

quote:
Besonders bei Computerarbeit ist ein auf deine Körpergröße abgestimmer Sichtwinkel auf den Monitor wichtig, ebenso wie der Stuhl. Bin sehr groß gewachsen und habe deshalb auch oft mit sowas zu kämpfen und mache mir manchmal meine Gedanken, woher nun schon wieder die Nacken-/Rückenschmerzen kommen, da ich auch wenig/kaum/kein Sport mache..

Meinste das liegt daran?
Bin auch groß gewachsen (~1,95) und mache auch nicht übermäßig Sport.
(Winter bißchen Kraftsport und Hallentraining (2x die Woche), Sommer Segeln (2-3x die Woche)

quote:
Ich würde mir wenn möglich mal ne gute Woche Urlaub nehmen und einfach mal komplett Abstand von allen potentiellen Schmerzverursachern nehmen und einfach mal Schwimmen gehen oder evtl. auch Massage nehmen o.ä.

Urlaub nehmen geht in der Schule leider nicht
Oder doch? ^^
Ne Massage hab ich jetzt ja vom Arzt verschrieben bekommen.
Bin da aber auch wirklich skeptisch ob das nun wirklich was bringt.

quote:
Hast du vielleicht zur Zeit pyschische Probleme, die dich belasten? Auch das kann ein Ansatz sein.

Nichts dergleichen.

Old Post Feb-18-2005 16:46  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by Luniq 9
also auf den ersten blick hört sich das voll nach migräne an, ich hab zeitweise genau die gleichen probleme...aber nie dauerhaft

abgesehen davon wird der arzt ja so gscheit sein, um eine migräne festzustellen...daher ka...tut mir echt leid

Hat mir nen Kumpel auch gesagt.
Aber wie gesagt hab ich das dauerhaft - schon seit halben Jahr.
Oder gibts sowas wie ne Dauermigräne? *gg*

Old Post Feb-18-2005 16:48  Germany
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by Nicölsche
Ich würd' das mal neurologisch abchecken lassen...kann durchaus sein, das irgendwelche Nervenbahnen blockiert/verengt sind.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *gg*
Und die Ärzte auch nicht .. lol.
Aber könnte durchaus möglich sein.
Ich werd das mal abchecken lassen.

Old Post Feb-18-2005 16:50  Germany
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

Vielleicht psychosomatisch
check out the shrink / psychiater

Old Post Feb-18-2005 17:01  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
sitti silence
tranceaddict

Registered: Sep 2003

hmm.. vielleicht ein komischer ansatz den ich jetzt bringe aber könnte es von der psycho kommen? habe einen bekannten der depressiv ist u auch immer über schmerzen, so drückender schmerz im hinterkopf klagt...
wer weiss?
auf alle fälle wünsche ich die viel glück u hoffe du findest bald eine lösung für deine Schmerzen

Old Post Feb-18-2005 17:03 
Click Here to See the Profile for sitti silence Click here to Send sitti silence a Private Message Add sitti silence to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
sitti silence
tranceaddict

Registered: Sep 2003

quote:
Originally posted by TranceGiant
Vielleicht psychosomatisch
check out the shrink / psychiater

zwei doofe ein gedanke :-)

Old Post Feb-18-2005 17:03 
Click Here to See the Profile for sitti silence Click here to Send sitti silence a Private Message Add sitti silence to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx

Registered: Aug 2003

GUTE BESSERUNG!!!

Old Post Feb-18-2005 17:06  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär

quote:
Originally posted by sitti silence
hmm.. vielleicht ein komischer ansatz den ich jetzt bringe aber könnte es von der psycho kommen? habe einen bekannten der depressiv ist u auch immer über schmerzen, so drückender schmerz im hinterkopf klagt...
wer weiss?
auf alle fälle wünsche ich die viel glück u hoffe du findest bald eine lösung für deine Schmerzen

Den Gedanken hatte Parafox auch schon.
Aber ich fühl mich sonst ganz gut.
Bin nicht depressiv oder hab sonstige Beschwerden

Old Post Feb-18-2005 17:29  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Was ist los mir mir? Kein Arzt kann mir helfen!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): [1] 2 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackChris Lake / Ramsay - Shake That Thang (? Mix) [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackJens De Langer - The Sidewalk [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 19:55.

Forum Rules: