ist viellleich nicht das forum wo es hingehört. troztallledem denke ich, das der rhömisch-katholische glauben viel leute von uns triff.
ich persönlich hatte gehoft, das der past stirbt, weil sein leben an si sehr hart und lange andauert, wo er nur schlechtes vom leben erntete. paul II war ein held teilweise, ein komischer "kautz" an sich jedoch widerum..
was denkt ihr .. auch wenn ihr nicht katholisch glaubt.
EDIT
der text klingt viellecht hart. der papst selber mag ein guter mennsch sein, trotzalledem war sein leben spätestens nach dem parikson sehr hart gewesen sein. dies eusert sich voralledingen an meinem denken. mit so einer krankheit alleine ist es ein grund, zu sterben.. jenachdem wie hart es klingt ;( der tot an sich ist hart, jedoch mag jeder bendenke, das derjenginge weiter lebt, nejachdem, wie derjenige denkt ;(
ich hoffe das der papst selber merkt, wie göttlich gott dann doch ist !!
Apr-02-2005 22:36
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer
Registered: Jan 2004
welchen thread benutzen wir jetzt ?
Apr-02-2005 22:38
Lord Raiden
Supreme tranceaddict
Registered: May 2004
bitte vergebt mir für jegliche schreibfehler. bin gerade von ner party zurückgekommen. jenachdem wie ihr denkt, werdet ihr mein denken lernen und schätzen.
mfg
silvan
Apr-02-2005 22:39
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer
dann eben den:
naja, er hat halt ziemlich gelitten und so.
aber was ich mir immer vor augen führe:
tag für tag sterben hunderte, wenn nicht gar tausende menschen einen viel schlimmeren tod und um wohl nicht einmal ein viertel von denen wird nur ansatzweise so getrauert wie um den papst, "nur" weil er eine person des öffentlichen lebens ist.
Imho hätten die das eher verdient, betrauert zu werden als jetzt der papst.
Apr-02-2005 22:42
King][Randy
Polk High 33
Registered: May 2003
Bitte nicht auch noch hier, mich nerven schon die unzähligen Sondersendungen. Für uns wird es auch keine Sondersendung geben wenn wir sterben.
Apr-02-2005 23:02
Frank-HH
xxx
Registered: Aug 2003
quote:
Originally posted by King][Randy
Bitte nicht auch noch hier, mich nerven schon die unzähligen Sondersendungen. Für uns wird es auch keine Sondersendung geben wenn wir sterben.
+1
Apr-02-2005 23:07
Frank-HH
xxx
quote:
Originally posted by King][Randy
+1 (nge hier ;-)
Apr-02-2005 23:19
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer
quote:
Originally posted by Frank-HH
+1 (nge hier ;-)
willst du nicht irgendwann zurück nach bayern? Ich wär da an deiner Stelle vorsichtig, mit dem was du sagst
Apr-02-2005 23:24
Lord Raiden
Supreme tranceaddict
quote:
Originally posted by Frank-HH
+1 (nge hier ;-)
also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rhömisch-katholisch gefautft. und so eine einstlelung wie " das nervt" hat niemand, egal wer, verdient.
sorry, aber ich denke sowas sollte man sich einfach verkneifen.
Apr-02-2005 23:24
Bruchpilot
Stufe 3 Veganer
quote:
Originally posted by Lord Raiden
also mal ganz im ernst.. das kann ich jetzt nicht wirklihc nachvollziehen.. ok..das nevft 1-1000. aber trotzalledem sind viele in Deutschland halt rhömisch-katholisch gefautft. und so eine einstlelung wie " das nervt" hat niemand, egal wer, verdient.
ich glaub, du hast das nicht ganz verstanden. Niemand sagt was gegen den Papst, nur gegen die Art, wie sein Tod verbreitet wird.
Apr-02-2005 23:27
Frank-HH
xxx
quote:
Originally posted by Lord Raiden
hier nge
Es nervt aber - Papst hin oder her
und ob jetzt ein Papst oder ein Buschbewohner aus Timbuktu stirbt hat für mich die selbe Bedeutung, denn ein Mensch ist ein Mensch. Und die Art wie das jetzt wieder breitgetreten wird (und auch die nächsten 2 Wochen wird) geht mir nunmal unheimlich auf den Keks.
Last edited by Frank-HH on Apr-02-2005 at 23:46
Apr-02-2005 23:30
Lord Raiden
Supreme tranceaddict
ok.. jeder von uns hatte wohl mal einen totesfall in der familie. aber das der oberhaupt der kirche stirbt ist für mich selber das erste mal. ich hab jetzt nicht soooo den glauben an gott etc, trotzdalledem respektiere ich diesed, und hab auch respekt vor dem tot(nicht als kritik ansehen). der papst ist halt der oberhaupt der kirche. es gibt immer solche und solche..... die einen werden monatelange nachgeheult, die anderen kennt man nur 1 woche. vom prinzip her hast du recht.. jeder sollte gleich behandelt werden.. aber leider ist es nicht so:/
trotzalledem, der papst tut mir insovern leid, das er monatelange geleidet hat, ohne wirklich noch leben zu wollen (reine unstellung).