Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > CD-Player kaput? (Veränderungen im Klangbild)..
Pages (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
McP68
_

Registered: Apr 2003
CD-Player kaput? (Veränderungen im Klangbild)..

Ich muss feststellen, dass mein Omnitronic DJS-1050 Scratch Workstation CD-Player Veränderungen im Klangbild aufweist.
Dies musste ich feststellen, als ich meinen Mix fürs GTA Mix Festival aufgenommen habe. Es ist nicht so, dass der CD-Player ganz kaput ist, aber es ist deutlich hörbar. Bei Vocals z.B. klingen die 'ssss' irgendwie komisch. So unnatürlich.. genauso bei den Track selber, die ich mit dem CD-Player abspiele.

Kann man das irgendwie genau testen?

Last edited by McP68 on Jun-30-2006 at 10:16

Old Post Jun-30-2006 10:07 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

Registered: Aug 2003

Hmm...vielleicht mal mit einer speziellen Alkohollösung die Linsen saubermachen...hatte sowas auch mal...da hats geholfen, war ein bisschen Staub drauf

19.04.2008 Armin Only @ Jaarbeurs @ Utrecht (NL)
10.05.2008 Vandit Night @ Arena @ Berlin (DE)
12.07.2008 Dance Valley @ Recreational Area @ Spaarnwoude (NL)
24.08.2008 - 04.09.2008 Ibiza Party Weeks!

Old Post Jun-30-2006 10:16  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

Ich weiß nicht, ob man diese Art CD-Player per Reinigungs-CD saubermachen kann/darf?!
So eine täte ich dann reinlegen und durchlaufen lassen!

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Jun-30-2006 10:19 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

quote:
Originally posted by Kasperhauser
Hmm...vielleicht mal mit einer speziellen Alkohollösung die Linsen saubermachen...hatte sowas auch mal...da hats geholfen, war ein bisschen Staub drauf

nur kommt man an den laser nicht ran

quote:

Ich weiß nicht, ob man diese Art CD-Player per Reinigungs-CD saubermachen kann/darf?!
So eine täte ich dann reinlegen und durchlaufen lassen!

UNIT-er

kA, hab sowas aber dummerweise auch nicht da... weil ichs noch nie gebraucht hab

Old Post Jun-30-2006 10:32 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

quote:
Originally posted by McP68
nur kommt man an den laser nicht ran

kA, hab sowas aber dummerweise auch nicht da... weil ichs noch nie gebraucht hab

Hmm...das mit dem Laser ist natürlich so eine Sache, zumal man beim öffnen des CD-Decks die Garantie verliert.

Eine Reinigungs-CD findest du aber in jedem Fachhandel

Old Post Jun-30-2006 10:47  Germany
Click Here to See the Profile for Kasperhauser Click here to Send Kasperhauser a Private Message Visit Kasperhauser's homepage! Add Kasperhauser to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

blöde anmerkung vielleicht: cd ist digital aufgezeichnet, laser tastet digital ab, wandelt das ganze (voraussichtlich) in ein analoges signal um und gibt dieses sig aus

kann mir hier die fehlerquelle kaum an der optik vorstellen, um ehrlich zu sein. wenn, dann sind´s komplette knackser/aussetzer durch fehlerhaft gelesen pakete, aber keine "tonbild-veränderung"

aber hey, ich bin nur vertriebler

Old Post Jun-30-2006 11:35  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by NetX
blöde anmerkung vielleicht: cd ist digital aufgezeichnet, laser tastet digital ab, wandelt das ganze (voraussichtlich) in ein analoges signal um und gibt dieses sig aus

kann mir hier die fehlerquelle kaum an der optik vorstellen, um ehrlich zu sein. wenn, dann sind´s komplette knackser/aussetzer durch fehlerhaft gelesen pakete, aber keine "tonbild-veränderung"

Das wollte ich auch anmerken. Eine CD wird bei schmutzigem Laser wohl kaum das Klangbild verändern, weil digital heisst 1 oder 0, sprich: Du hast Ton oder du hast keinen Ton.

Die Fehlerquelle muss also ganz klar nach dem Laser liegen, höchstwahrscheinlich bei der analogen Übertragung. Mein erster Gedanke wäre das Kabel vom Player zum Mischpult

Old Post Jun-30-2006 11:37  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kasperhauser
Kai C. K.

quote:

Ja, eine technische Macke kann das natürlich auch auslösen, da hilft dann nur die Reperatur. Aber ich hatte das auch schonmal, dass gewisse Frequenzen "falsch" ausgegeben wurden, nach einer Reinigung wars dann wieder in Ordnung

Old Post Jun-30-2006 11:37  Germany
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Was auch noch sein könnte: Staub beim Kanalfader

Old Post Jun-30-2006 11:41  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_

quote:

sind es eben nicht, der cd player läuft noch (pitchen, start , stop,...).. ich kanns mir auch nicht erklären..

quote:
Originally posted by Nik Novo

Die Fehlerquelle muss also ganz klar nach dem Laser liegen, höchstwahrscheinlich bei der analogen Übertragung. Mein erster Gedanke wäre das Kabel vom Player zum Mischpult

Ich hab schon mehrere Kabel durchprobiert. Daran liegt es nicht. Hab auch den CD Player mal direkt am Rechner angeschloßen... das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

quote:
Originally posted by Nik Novo
Was auch noch sein könnte: Staub beim Kanalfader

und wie behebe ich das?

Old Post Jun-30-2006 11:45 
Nik Novo
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by McP68

und wie behebe ich das?

Also du solltest erst mal probieren, ob es wirklich daran liegt, indem du den CD Player mal an nen anderen Kanal am Mischpult anschließt. Tritt der Fehler dort nicht auf, liegt es am Mischpult.

Erste Möglichkeit ist mit dem Staubsauger + Staubfeder drüberzujagen, hilft das nicht, musst du den Fader austauschen

Old Post Jun-30-2006 11:47  Germany
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!

Registered: Oct 2003

gerade bei den zischlauten: schon mal nen anderen lautsprecher ausprobiert?

wenn du in der ecke musik bleibst ist das der anfang einer langen reise, die du über viele jahre und partys hinweg erlebst, und auf welcher du viele schöne, aber auch nicht so schöne erfahrungen sammelst, interessante leute kennenlernst, und unvergessliche momente erlebst, an die du dich dein leben lang gerne zurückerinnern wirst.
wichtig ist dabei eigentlich nur das du dir selbst treu bleibst und dir von niemanden (ausser dir selbst) schranken auferlegen lässt.
es gibt viel zu entdecken....

wir oxidieren langsam vor uns hin!!!

Old Post Jun-30-2006 11:50  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > CD-Player kaput? (Veränderungen im Klangbild)..
Post New Thread    Post A Reply

Pages (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackOnly two words... what song :( [2005] [4]

Click here to listen to the sample!Pause playbackWestbam - Wizards of the sonic 98 (Matt Darey Remix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:47.

Forum Rules: