|
n'abend.
also ich hab den Samsung YP-Z5F (4GB) und bin vollstens zufrieden. Mir war ein kompaktes Format, guter Klang und lange Akkulaufzeit wichtig und mehr als 4GB brauche ich persönlich nicht wirklich. Das Gerätchen ist wirklich superleicht, der Klang und EQ excellent und läuft mit Akku wirklich ewig, obwohl die 35h (!) Herstellernagabe nicht ganz erreicht wird. Und für den Preis von 160€ die ich damals bezahlt habe, top! Sieht obendrei totschick aus in schwarz, persönlich find ich ihn interessanter als das iPod-Design. Das Gerät hat obendrei einen FM-Tuner was man bei Apple vermisst und man kann Musik per Drag & Drop draufschubsen - auch ein klarer Pluspunkt. Die Musikverwaltung auf dem Gerät und die Menüführung ist gut gelöst, einzig gewöhnungsbedürftig ist die Steuerung der Tasten, ist ein wenig anders wie bei Apple & Co. Aber irgendwan hat mans im Blut :-)
Es gibt mittlerweile eine Nachfolgerserie, den YP K3, schau dir die Serie mal an :http://mp3.samsung.de/mp3_microsite2007/microsite.asp Totschick und von der Technik bestimmt mind. ebensogut wie der YP Zx.