Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Die arme Musikindustrie
  Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
neXes
Supreme tranceaddict



Registered: Sep 2002
Location: Braunschweig, Germany GTA #26
Die arme Musikindustrie

Habe heute das "Deutschland sucht den Superstar"-Album für meine Mutter gezogen, weil die bald Geburtstag hat. Hinten auf dem Cover sehe ich folgenden Link: www.bmg-copycontrol.info
Einfach mal vorbeigesurft und aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen. Hier mal zwei Zitate:

1. BMG zum Thema Raubkopien: "...Wir wollen auch künftig neue Talente aufbauen und zu einer abwechslungsreichen Musiklandschaft beitragen..."
Super daher hört sich auch jeder Track auf dem Album bzw. jeder von Dieter Bohlen gleich an.

2.BMG zu einer Frage im Faq, dass das kopieren zurückgehen würde, wenn die CDs billiger werden würden: "...Wenn die Original-CD da konkurrenzfähig sein will, müsste der Preis runter auf den Preis eines CD-Rohlings - eine absurde Vorstellung. Musik kostet ihren Preis, weil sie teuer und ihren Preis wert ist..."
Absurd wohl nur deswegen, weil die Plattenfirmen dann nicht mehr Milliarden sondern "nur" noch Millionen einnehmen würden. Außerdem ist diese Musik für mich nicht einen Cent wert.


___________________

Old Post Feb-20-2003 16:08  Germany
Click Here to See the Profile for neXes Click here to Send neXes a Private Message Visit neXes's homepage! Add neXes to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

wat fürn schrott

Old Post Feb-20-2003 16:13 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bullet
Supreme tranceaddict



Registered: Aug 2002
Location:

exakt. is doch scheisse....

Old Post Feb-20-2003 16:19  Germany
Click Here to See the Profile for Bullet Click here to Send Bullet a Private Message Add Bullet to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE



Registered: Nov 2001
Location: Dortmund, Germany

abwechslungsreich... sehr interessant


___________________
Baby, it´s kakerlaken die auch mal was aufe ohren haben müssen und denen it's you voll aufe eier geht.

Old Post Feb-20-2003 16:21  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around



Registered: Nov 2001
Location: Europe

die musik von bohlen ist gar nix wert. nich einen fuckin cent. der hat alle songs von dem "deutschland sucht den vollidioten" album alle von seinen alten blue system gecovert(siehe tv total). solche schwachmathen.

Old Post Feb-20-2003 16:32 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer



Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
Re: Die arme Musikindustrie

noch schnell bevor ich mir thermodynamik gebe:
quote:
Originally posted by neXes
2.BMG zu einer Frage im Faq, dass das kopieren zurückgehen würde, wenn die CDs billiger werden würden: "...Wenn die Original-CD da konkurrenzfähig sein will, müsste der Preis runter auf den Preis eines CD-Rohlings - eine absurde Vorstellung. Musik kostet ihren Preis, weil sie teuer und ihren Preis wert ist..."


das ist absoluter schwachsinn. Wie wir alle wissen, gibt es bei den Konsumenten eine "Preiselastizitaet", dass bedeutet, dass Preis/ Menge des Umsatzes keineswegs in linearem Verhaeltniss stehen. Es ist gut moeglich, dass die Menge der Raubkopien DRASTISCH sinken wuerde, wenn CD's auch nur 50% weniger kosten wuerden.

Ausserdem verlagt doch keiner, dass CD's guenstig sein sollen, aber ich will einfach mal online gehen koennen und mir fuer wenig Geld (<= 1 euro) einen track runterladen. Wenn ich den EINFACHER und IN BESSERER Qualitaet bekomme als ueber Kazaa/ DC bin ich doch wollkommen bereit dafuer zu zahlen.

naja, wie heisst es noch so schoen, einem alten Hund kann man keine neuen Tricks beibringen. Die Musikindustrie ist -dank der Monopolstruktur- ein _SEHR_ alter Hund.


___________________

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Feb-20-2003 17:50  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...



Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt am Main, Germany | GTA #60
Monkey Dancer 2

Wenn CDs mal wirklich etwas billiger wären, dann würde ich auch mehr kaufen. Ich kauf mir jetzt auch CDs, wenn sie es wirklich wird sind. Mit ein tolles Inlay, Fotos, geil gedruckte CD, usw. kann eine Mp3datei nicht konkurrieren. Aber erstens habe ich nicht so viel Geld das ich mir von allen Songs die CD holen kann, zweitens will ich auch nicht von jedem die ganze CDs. Es gibt ein paar Bands/DJs bei denen man das sicher will, aber bei den meisten ist mal eine Platte ganz gut, aber das Album eher nicht mein Geschmack. Dafür gebe ich dann doch nicht 25 Euro aus?

Und eine Kopie will ich mir auf jedenfall auch machen können. Dieser ganze Kopierschutzkram geht mir wirklich auf den Keks.. Vor allem weil die doch langsam wissen müssten das es sowieso kein Zweck hat. Die machen ein besseren Schutz, innerhalb von ein paar Wochen ist er wieder geknackt und die Burn-programme geupdated. Wirklich brennselig wird’s dann wenn die Brenner nicht mehr ein Kopierschutz knacken, was soviel heisst wie das die Brennhersteller auf der Seite der Musikindustrie sich stellen (oder *uche* gekauft *uche* werden). Aber bis dahin knacke ich jede CD, schieb mir die Mp3s auf Platte und auf CD (will die schliesslich auch in meinem Mp3player hören können).

Aber wenn die Musikindustrie es sich nicht leisten kann die CDs billiger zu machen (die haben ja jetzt auch extra kosten , musst dir mal vorstellen was so eine „Erfindung“ von einer neuen Kopierschutzmethode kostet, inkl. die Lizenzen für 100.000 CDs oder so). Na, dann kann ich es mir auch nicht leisten neue „Talente“ zu unterstützen, tschuldigung!

Old Post Feb-20-2003 18:21  Germany
Click Here to See the Profile for Sonata Arctica Click here to Send Sonata Arctica a Private Message Visit Sonata Arctica's homepage! Add Sonata Arctica to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer



Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work

quote:
Originally posted by Sonata Arctica
Aber wenn die Musikindustrie es sich nicht leisten kann die CDs billiger zu machen (die haben ja jetzt auch extra kosten , musst dir mal vorstellen was so eine „Erfindung“ von einer neuen Kopierschutzmethode kostet, inkl. die Lizenzen für 100.000 CDs oder so). Na, dann kann ich es mir auch nicht leisten neue „Talente“ zu unterstützen, tschuldigung!


Nagel - Kopf - Treffen - Sonata


___________________

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Feb-20-2003 19:25  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Die arme Musikindustrie
Post New Thread    Post A Reply

 
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNeed Help with identifying a Song: Please take a look [2006] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackHavana - Shady Lady [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 09:36.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!