 |
|
|
|
 |
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
|
|
|
Re: Die arme Musikindustrie
noch schnell bevor ich mir thermodynamik gebe:
| quote: | Originally posted by neXes
2.BMG zu einer Frage im Faq, dass das kopieren zurückgehen würde, wenn die CDs billiger werden würden: "...Wenn die Original-CD da konkurrenzfähig sein will, müsste der Preis runter auf den Preis eines CD-Rohlings - eine absurde Vorstellung. Musik kostet ihren Preis, weil sie teuer und ihren Preis wert ist..." |
das ist absoluter schwachsinn. Wie wir alle wissen, gibt es bei den Konsumenten eine "Preiselastizitaet", dass bedeutet, dass Preis/ Menge des Umsatzes keineswegs in linearem Verhaeltniss stehen. Es ist gut moeglich, dass die Menge der Raubkopien DRASTISCH sinken wuerde, wenn CD's auch nur 50% weniger kosten wuerden.
Ausserdem verlagt doch keiner, dass CD's guenstig sein sollen, aber ich will einfach mal online gehen koennen und mir fuer wenig Geld (<= 1 euro) einen track runterladen. Wenn ich den EINFACHER und IN BESSERER Qualitaet bekomme als ueber Kazaa/ DC bin ich doch wollkommen bereit dafuer zu zahlen.
naja, wie heisst es noch so schoen, einem alten Hund kann man keine neuen Tricks beibringen. Die Musikindustrie ist -dank der Monopolstruktur- ein _SEHR_ alter Hund.
___________________

get font
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
|
|
Feb-20-2003 17:50
|
|
|
 |
 |
Sonata Arctica
queing for #GTA_Party...

Registered: Jan 2003
Location: Frankfurt am Main, Germany | GTA #60
|
|
Wenn CDs mal wirklich etwas billiger wären, dann würde ich auch mehr kaufen. Ich kauf mir jetzt auch CDs, wenn sie es wirklich wird sind. Mit ein tolles Inlay, Fotos, geil gedruckte CD, usw. kann eine Mp3datei nicht konkurrieren. Aber erstens habe ich nicht so viel Geld das ich mir von allen Songs die CD holen kann, zweitens will ich auch nicht von jedem die ganze CDs. Es gibt ein paar Bands/DJs bei denen man das sicher will, aber bei den meisten ist mal eine Platte ganz gut, aber das Album eher nicht mein Geschmack. Dafür gebe ich dann doch nicht 25 Euro aus?
Und eine Kopie will ich mir auf jedenfall auch machen können. Dieser ganze Kopierschutzkram geht mir wirklich auf den Keks.. Vor allem weil die doch langsam wissen müssten das es sowieso kein Zweck hat. Die machen ein besseren Schutz, innerhalb von ein paar Wochen ist er wieder geknackt und die Burn-programme geupdated. Wirklich brennselig wird’s dann wenn die Brenner nicht mehr ein Kopierschutz knacken, was soviel heisst wie das die Brennhersteller auf der Seite der Musikindustrie sich stellen (oder *uche* gekauft *uche* werden). Aber bis dahin knacke ich jede CD, schieb mir die Mp3s auf Platte und auf CD (will die schliesslich auch in meinem Mp3player hören können).
Aber wenn die Musikindustrie es sich nicht leisten kann die CDs billiger zu machen (die haben ja jetzt auch extra kosten , musst dir mal vorstellen was so eine „Erfindung“ von einer neuen Kopierschutzmethode kostet, inkl. die Lizenzen für 100.000 CDs oder so). Na, dann kann ich es mir auch nicht leisten neue „Talente“ zu unterstützen, tschuldigung!
|
|
Feb-20-2003 18:21
|
|
|
 |
 |
|
 |
All times are GMT. The time now is 09:36.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|