return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Bin ich im Arsch?
View this Thread in Original format
TranceGiant
Der Tatbestand: Vorgestern, als ich vorm PC saß, erlosch mein Monitor urplötzlich. Schwarz, aus, ende, nikolaus! Es bewegte sich nix mehr aber die Leuchten (die immer blinken wenn der PC "Überlegt" - bitte verzeiht mein riesiges Wissensdefizit was PCs und sonstige Technik angeht :p ) waren plötzlich alle an (auch die des brenners und cd laufwerks) und blieben so...naja..restart ging nicht, auschalten auch nicht..also stecker raus, stecker rein, ergebnis: er fährt ihn eine halbe sekunde lang hoch und dann wieder das selbe: schwarzer bildschrim, leuchten alle an, nichts geht.


Habe gehört es könnte ein Festplattenschaden sein..sprich: I'm ed


Meine frage an euche experten: Am I ed?:nervous:
drizzt81
faehrt die platte hoch?
TranceGiant
nein, nicht wirklich
ich steck ihn aus und wieder ein (anders kann man ihn nicht mehr "neu starten") drück "power" es macht das typische "düüüt" geräusch wie beim normalen hochfahren aber sofort danach tut sich nichts mehr..monitor bleibt schwarz, alle leuchten leuchten, und aus
drizzt81
1. haste garantie?

2. alles bleibt aus?

3. macht es ausser dem einmaligem *Tuet* noch mehr *beep* gerausche?
TranceGiant
1. eh..der pc is bestimmt schon...4 jahre alt :/
2. jupp, außer allen leuchten is alles tot
3. nö
Sonata Arctica
Wichtig wäre wenn du uns sagen könntest was für ein Bios du hast: Ami, Award oder Phoenix?
DJ_Bulli
hm, also HD-schaden isses auf keinen fall, weil ich kann mein pc anschalten au ohne HD, der fährt dann auch schön hoch, bios läd, checkt ram, und checkt dann IDE-devices durch, wenner nix erkennt, bleibter DANN ers stecken, also bildschirm net schwarz (und 4 jahre alt, naja dürft so PII 300 oda so rum sein oda? und da müsst des au scho so sein,w ar bei meim alten p266 au so...). nuja, i würd mal EHER auf 1) motherboard (egal was da kaputt is, spinnt glei ziemlich rum), 2) grafikkarte (-> monitor bleibt aus, alles piebst und blinkt, passt au ;-)), oda 3) cpu (wobei i da net weiss ob da überhaupt no was angeht, no net testet ;-))
bin au net so da fachmann, aba des war bisher so meine erfahrung. vielleicht hilfts ja....
ansonsten: nach möglichkeit alles mal austauschn, also alle einzelteile nacheinander, dann findet ma fehlerquelle meistens... ;-)


ach und no was: meine HD is vor 2 wochen au verreckt, und da hat da pc au no bootet bzw gstartet, eben bis zu dem zeitpunkt wenns windows läd, soweit isser halt dann knapp NET gekommen ;-)
drizzt81
quote:
Originally posted by TranceGiant
1. eh..der pc is bestimmt schon...4 jahre alt :/
2. jupp, außer allen leuchten is alles tot
3. nö


komisch, weil normalerweise das dingens bei fehlern einen error code beepen sollte..

wenn du bock hast, kannste ja mal aufschrauben und anfangen unwichtigen kram (CD-laufwerk, soundkarte etc.) auszubauen und kannst gucken, ob du mit nur HDD, Gaphikkarte, RAM und CPU (mit kuehler)

wenn das net klappt. versuch es mal ohne hdd...
wenn dann IMMER noch der monitor schwarz bleibt, versuch mal anderen monitor.. andere graphikkarte..
TranceGiant
what the ?
lol wo itte guck ich da nach
Sonata Arctica
quote:
Originally posted by TranceGiant
what the ?
lol wo itte guck ich da nach


haha, im Mainboard-büchlein :p

Ausserdem solltest du gut zu hören! Der PC gibt IMMER bestimmt geräusche von sich, sogar wenn das Mainboard oder die CPU volkommen weggebrannt sind!

TranceGiant
em..danke erstma für die tipps..werds mir ma anschauen, bis morgen!
DJ_Bulli
jo, stimmt. wobei wenns einmal piepst aus irgendnem grund, ausschaltet, einschaltet, wars bei mir bisher immer so dasses aus irgendnem grund immer was andrs gepiepst hat, also würd ich auf die rror-piepser die ma im handbuch vom mainboard normalerweise nachguggn könnt net so viel gebba. lieber ma wie drizzt81 scho gsagt hat nacheinander ma die unwichtigen sachn rausbauen und die wichtigen dann eventuell auswecheln (ma hat ja normalerweise kumpels die en ersatzteillager daheim ham ;-))
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement