return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
HELP: DSL Tarif-Wirrwarr
View this Thread in Original format
Overseas
Nachdem auch ich es geschafft habe, mir einen PC zuzulegen kommt jetzt natürlich die Folgeinvestitions eines DSL-Anschlusses. Die Frage ist nur, welchen?

Die flat rates von T-DSL und Arcor sind ja preislich praktisch identisch, außer daß Telekom fette Anschlußgebühren verlangt und Arcor kein GB-Limit hat. Deshalb tendieren ich zu Arcor DSL 1500 mit flat rate (für insg. eur 65/Monat, incl. ISDN).

Allerdings bin ich z.B. auf 1und1 aufmerksam geworden, die eine 40 Stunden Tarif für 10eur/Monat und 100 Stunden für 15eur/Monat anbieten, beides ohne GB-Limit. 100 Stunden klingen ja schon ganz ordentlich und ich würde ca. 10eur/Monat sparen.


Was meint Ihr, Ihr seid doch da Experten ;);)
jploveparade
quote:
Originally posted by Overseas

Was meint Ihr, Ihr seid doch da Experten ;);)


Kabel! :D

200 down, 20 up, 45 Euro/Monat :)



Oh warte... Deutschland.... :haha:
drizzt81
100/24 = 4,17

dass sind nicht mal 5 tage dauer-leechen...

Wie hoch ist denn das GB limit..
Hollo
wir münchner hams schon gut: http://www.m-net.de/dsl_p.htm

hehe, 69€/Monat für ISDN und Doppel-DSL ohne Begrenzung :haha:
TomTom
Ich rate zur Arcor flate rate 1500, wenn der Geldbeutel mitmacht. Diese zeitlich oder auf MB begrenzten Verträge taugen nur bedingt finde ich. Wer bei einer so schnellen Verbindung widerstehen kann, Zeuch und ich mein damit viel unnötiges Zeuch ausm Netz zu ziehen, für den mag´s gehen. Für mich wärs nix. Falls Du online zocken willst, ist Arcor übrigens auch die erste Wahl, da Fastpath ohne Formularantrag für umme mit dabei ist. Technisch gesehen, gibt´s bei Arcor weniger Geräte, d. h. zuhause haste net so ne Telefonszentrale vom Aussehen her, wie es bei meinem tollen T-Offline (noch)Provider der Fall ist. :whip: :whip:

Ich glaub ich hab noch nie über die Telekom geposted und das whipping emoticon nicht benutzt :haha:
Overseas
quote:
Originally posted by TomTom
Ich rate zur Arcor flate rate 1500, wenn der Geldbeutel mitmacht. Diese zeitlich oder auf MB begrenzten Verträge taugen nur bedingt finde ich. Wer bei einer so schnellen Verbindung widerstehen kann, Zeuch und ich mein damit viel unnötiges Zeuch ausm Netz zu ziehen, für den mag´s gehen. Für mich wärs nix. Falls Du online zocken willst, ist Arcor übrigens auch die erste Wahl, da Fastpath ohne Formularantrag für umme mit dabei ist. Technisch gesehen, gibt´s bei Arcor weniger Geräte, d. h. zuhause haste net so ne Telefonszentrale vom Aussehen her, wie es bei meinem tollen T-Offline (noch)Provider der Fall ist. :whip: :whip:

Ich glaub ich hab noch nie über die Telekom geposted und das whipping emoticon nicht benutzt :haha:

thanx. das isses ja, ich hab noch keine Ahnung wieviel Zeugs ich da ziehen werde. Na und ne dolle Telefonanlage oder so brauch ich net. Auch den ganzen ISDN scheiss. 'n Telefon iss zum telefonieren, da reicht mir auch 1 nummer und so. Alles Gelsmacherei.
Kaynitus
Also ich habe seit ca. 6 Monaten T-DSL via T-Net100 mit Tiscali Flat (20,- €). Bisher insgesamt 6 Ausfälle (4x Tiscali, 2x Telekom). Habe auch bei Kazaa und Soulseek keine Probleme mit dem Download (die soll es aber beim Esel geben, da Tiscali Ports spert (?) - bisher nicht ausprobiert). Bin aber insgesamt sehr zufrieden.

Ich muss dazusagen, dass ich beim Anschluß nur die Wahl zwischen T-DSL oder gar kein DSL hatte.

Mit 100 Stunden oder 5 GB im Monat würde ich zur Zeit nicht auskommen. Also empfehle ich ne Flatrate.
Piotro
Also ich würde Dir zu Arcor 1500 Dsl raten. Habe zwar die flatrate von t-online, jedoch ist die von Arcor zur Zeit um einiges billiger, was die Anschlußgebühren betrifft.

P.S: Hab ganz vergessen, dass Du zur Zeit "nur" ein modem hast und es deswegen bei dir so lange dauert mit dem ICQ :D
Overseas
ich seh schon, läuft auf arcor flat raus...

hätt ich mal bloss nicht den PC gekauft, diese Folgekosten :eek:;)
MYSTERO
hat t-online ne traffic begrenzung?

vandit_freak
hat einer hier schon den Umstieg von T-ISDN XXL & DSL 768 flat zu Arcor 1500 gemacht? Was muss man alles machen und was kostet das so?
asdf
quote:
Originally posted by MYSTERO
hat t-online ne traffic begrenzung?



ich glaub es gibt unteranderem auch einen Tarif mit Trafficbegrenzung.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement