return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Springender Sound bei Aufnahme
View this Thread in Original format
Stiffmaster
Hi Leutz!

Immer wenn ich meine mixe von MD auf pc machen will hab ich so scheiss aussetzer drin:whip: :whip: das kotzt echt an!! ich weis nich woran es liegt?! ich mache nix am pc lasse ihn nur so stehen und arbeiten.

Duron 1200
Muse XL soundkarte(neueste treiber)
256 MB Ram
benutze total recorder zum aufnehmen, bei anderen progs is es auch so.

kann mir einer helfen:conf:
dEEkAy
geh mal in den Geräte Manager zu IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer IDE Kanal -> Erweiterte Einstellungen ...

sollte im Übertragungsmodus PIO-MODE oder UDMA-2 oder niedriger stehen geh zurück und schmeiß den Primären IDE Controller raus (!) und reboote..anschließend sollte er ihn wieder installieren und dann startest du nochmal neu.


war bei mir das problem weil windows xp bei einer gewissen UDMA CRC Fehlerrate die Festplatten automatisch runterschaltet wodurch sich das gesamte system verlangsamt.
Stiffmaster
quote:
Originally posted by dEEkAy
geh mal in den Geräte Manager zu IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer IDE Kanal -> Erweiterte Einstellungen ...

sollte im Übertragungsmodus PIO-MODE oder UDMA-2 oder niedriger stehen geh zurück und schmeiß den Primären IDE Controller raus (!) und reboote..anschließend sollte er ihn wieder installieren und dann startest du nochmal neu.


war bei mir das problem weil windows xp bei einer gewissen UDMA CRC Fehlerrate die Festplatten automatisch runterschaltet wodurch sich das gesamte system verlangsamt.


bin schon auf dma 5. daran liegts nich
Sir. Lunchalot
Immer wenn ich sowas lese weiss ich wieder, dass ich keine Ahnung mehr von Computern habe. Irgendwann, so mit 15, 16...da war ich echt vorne dran. Dann kamen Mädchen, Alkohol, später Trance und... und jetzt wo ich wieder etwas mehr mit Computern mache bin ich soweit hinten dran, dass ich das nie mehr aufhole(n will).

Bleib ich halt Anwender! :D



EDIT: Wenn jemand von Euch reich werden will, aber noch keine Idee hat wie: Erfindet doch mal einen PC bei dem man nicht solche Dinge wissen muss, wie sie dEEkAy in seinem Post beschreibt. Denkt dran: Die Alten werden immer mehr...
djdawn
also ich *hatte* das gleiche problem, vor langer zeit. War recht lästig.

Was Du noch versuchen kannst, falls nicht schon geschehen.

In den energy options auf "always on", screensaver aus, festplatten runterfahren auf aus. UND defragmentieren! (empfehle mal Diskeeper, ist sehr gut, das interne XP ding kannste vergessen.)
halo
Bei mir lag sowas häufig an übersteuerten Minidiscs. Mein MD Recorder setzt bei Übersteuerung aus, statt das Signal zu verzerren.
Sollte zwar bei PC Soundkarten nicht der Fall sein, aber man weiß ja nie... also Pegel und Aufnahme checken.
Ansonstan alles was im Hintergrund auf die Festplatte zugreift deaktivieren.

Möglicherweise isses das Aufnahme-Proggie selber, das zuerst in den RAM schreibt und dann swapped.... also längere Augfnahmen immer im DirectToDisc Mode machen, das erspart Swapping, Es sei denn, du hast mehr als ein Gig Arbeitsspeicher, da pasen dann auch mal noch 80min Audio + OS rein ohne swappen zu müssen.:rolleyes:
halo
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
EDIT: Wenn jemand von Euch reich werden will, aber noch keine Idee hat wie: Erfindet doch mal einen PC bei dem man nicht solche Dinge wissen muss, wie sie dEEkAy in seinem Post beschreibt. Denkt dran: Die Alten werden immer mehr...


Kauf dir'n MAC... der funzt, wenn du ihn kaufts. :toothless

...oder halt das neue MS-Compi-Teil, was eigentlich dann auch nix weiter is als ein BüroMAC mit Windows.
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by halo
...oder halt das neue MS-Compi-Teil, was eigentlich dann auch nix weiter is als ein BüroMAC mit Windows.


So schlimm ist es dann auch noch nicht... ;) :toothless
Sir. Lunchalot
Hey Stiff,

Bin gerade zufällig darüber gestolpert:

http://classic.winamp.com/plugins/d...mponentId=17862

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. ;)
Stiffmaster
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Hey Stiff,

Bin gerade zufällig darüber gestolpert:

http://classic.winamp.com/plugins/d...mponentId=17862

Vielleicht hilft Dir das ja weiter. ;)


thx :)

halo
und ich dacht, stiffy will von MD zu PC ohne Pause überspielen und nicht mit Pausen von PC zu MD...:conf:
Stiffmaster
quote:
Originally posted by halo
und ich dacht, stiffy will von MD zu PC ohne Pause überspielen und nicht mit Pausen von PC zu MD...:conf:


ja das wollte ich auch, hab lunchis vorschlag noch nich angeguckt: no time
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement